• Ich hab am Wochenende auch ein wenig mit dem Handy gespielt. :)
    Leistungs- und Schaltunterschiede zwischen zwei Autos bei rund 5% Steigung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich meinen Opel da mal hin und wieder flott mit üppig Seitenneigung hochbewegen will, muss ich aber auch runterschalten ;)
    Viel Spielraum nach oben ist auch da nicht mehr, ohne fast abzufliegen, vielleicht knapp 20 Stundenkilometer mehr. Selbst das original belassene Trabantfahrwerk tut sich da nicht mal unbedingt schwer. Wirkt nicht so, aber der 601 war kurz vorm Hinterbein heben.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Das war echt ein schöner Abschluss für diese Saison. Mal sehen was uns zum Saisonauftakt einfällt. Bin gespannt wie viele sich im Frühjahr dazu gesellen wenn es wieder heißt " Der Osten rockt.........

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Na ab 1.4., vorher ist ja eh kein Wetter :P

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Alex, da bekommt ihr aber nur ne Hand voll zusamm ;)
    Auch wenn grad offtopic, ich denke eines der ersten 2 Wochenenden im April wird's den Saisonstart geben mit Ausfahrt... und Mitte April ist ja wieder FIT bei den Chaoten ;)

  • Kannte ich ja noch gar nicht. Vorstellung des Trabant 1.1 1989

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blättere mal zwei Seiten zurück ;)



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwar mit Vorurteilen gespickt, aber trotzdem ganz nett anzusehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=ZtYcX79iJDg


    Trotz der hier und da eingeflossenen Vorurteile, aber es waren wenige, hat der Beitrag durchaus seinen Charme und ist dadurch doch sehenswert. Gerade die Tour war schon interessant und begründet den Wunsch, so was vielleicht doch auch mal selbst zu " erfahren "

  • Zwar mit Vorurteilen gespickt, aber trotzdem ganz nett anzusehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=ZtYcX79iJDg



    Das gefällt mir und macht Lust, mit dem Trabi die Tour nachzufahren. Dann werde ich jetzt mal Gas geben und meinen Trabi mal wieder in Angriff nehmen.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Wirklich sehr schöner Reisebericht. :)


    Es werden ja diverse DDR Filmausschnitte zum Trabant eingespielt. An einer Stelle wird die Gefälligkeit der hellen Farbtöne (in diesem Fall weiss mit hellblauem Dach) betont. Hat jemand den ganzen Beitrag?

  • Neues Modell von VW

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Stellt der etwa beim fahren die Zündung am Lenkrad ein? ;)
    Kette beim fahren nachschmieren geht auch gut.
    Ist immer wieder interessant, aber zum fahren.....och nö.....

  • Ne Notbremsung wird bestimmt auch spannend

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!