601 Karosse auf die Seite legen

  • Hallo habe schon öfter gesehen das Leute ihre leeren Karossen auf die Seite legen um an den Unterboden zukommen.
    Was muss man beachten um die Karosse nicht zu verbiege


    Danke für schnelle Antworten


    Johann

  • warum soll er sich verbiegen..legst ne schaumstoffmatte oder ne alte matratze drunter da passiert auch nichts.hab ich bei meinen ersten auch so gemacht..

  • is zu 90% leer die Karosse,wollte sie dann auf den drei Säulen lagern(Matratzen)
    wollte halt nichts riskieren...hatte bedenken das sich was eindrückt oder so....
    wieviel wiegt rigrntlich ne Rohkarosse??

  • kp..600kg normal ..wenn zu 90% alles raus ist,kannste es dir ja ausrechnn

  • das ein trabi gute 600kg wiegt ist klar !
    ich habe geschrieben das sie zu 90% ausgeräumt (leer)ist,die Karosse,dh heißt aber nicht das das gewicht um 90%sinkt :dududu:
    nicht wahr :grinser: ??
    WOLLTE WISSEN WA DIE ROHKAROSSE WIEGT

  • @ heckman Danke meine Verbindung is so langsam darum kamm mein Beitrag noch nach deinem :staun:


    hätte gedacht das es mehr ist

  • da ich net wußte wieviel ne rohkarosse wiegt hab ich sau net hingeschrieben aber dank heckman bin ich jetz schlauer..hätte au gedacht das es mehr is :lach:

  • Leerkarosse Limo wiegt 137 kg


    Ermittelt beim wegbringen einer Schrottkarosse beim Altmetallhändler.


    War auch zu 99% nur noch das nackte Blech ohne Anbauteile.

  • Sicher so viel? Wir haben neulich erst Murmelkarossen zu zweit getragen, trug sich für eine Person wie ein 40kg Zementsack, 70Kg wären mir sicher mehr in die Arme gegangen.
    (PS: Ohne Türgerippe, Rost gabs kaum :zwinkerer: )

  • belibt die torsionsteifigkeit beim 500er auch bestehen wenn die türen draußen sind oder sollten die besser eingebaut bleiben wenn er auf der seite liegt?
    also bei ner leerkarosse.

  • Die Torsionssteifigkeit? Was hast du denn vor??? :hüpfer:
    Die Türren kannst du herausnehmen, der Rahmen bleibt auch ohne diese stabil.

    Trabant 601S Limo
    Trabant 601S Limo
    Trabant 601Deluxe Kombi
    Barkas B1000 Pritsche
    Klappfix CT 6-2


    Suche Garage im Umkreis Pirna :S

  • Hallo,
    wenn Du irgendwelche Schweißarbeiten vor hast, dann laß die Türen drin!


    Gruß Jürgen :winker:



  • Mit Lack, Ubotex und Elaskon hat man offenbar schnell mal 10 kg mehr ;-)

    Hätte eher gedacht, dass allfälliger Rost noch etwas Mindergewicht ergäbe.