Hallo,
bei meinem Trabbi steht die große 60.000Km Wartung an, zu den Umständen muss ich ein wenig ausholen, das der Zusammenhang klar wird.
Kauf 2004 37.000km
Fahrleistung 2005, 2.500km
Fahrleistung 2006, 5.500km
Fahrleistung 2007, 15.000km!!!!
Laut Handbuch habe ich alle nötigen Wartungen vorgenommen, zusätzlich kam Hauptbremszylinder, Anlasser.
Probleme jetzt:
Wassereinbruch Fahrertür unten links, (Türdichtung defekt)
zu geringer Kraftstoffverbrauch(5,5l), heißlaufen---> abgestellt durch Vergasereinstellung
Ich denke eine Folge davon sind leichte Mahlgeräusche im Motor, großes oder kleines Problem?
Beim Anbremsen starkes Ziehen nach links, bei Vollbremsung völlig gerade
schwergängige Lenkung trotz Schmierung aller Nippel nach etwa 2500km---->Ursache: schlechter Schmierservice in der Werkstatt, altes Fett drin gelassen...
Ich habe zwar jetzt das ganze alte Fett entfernt, und eine eigene Fettpresse, jedoch sind die Buchsen an der Achse hin, (poltern auf schlechter Straße)
stark korrodierte Bremsankerplatten
entrosten oder komplett mit neuen Achsschenkeln?
Meine derzeitige angedachte Kaufliste umfasst bislang folgende Punkte:
Bremsenkomplettset incl. Trommeln, Backen, Bremszylinder, alle Bremsschläuche (Hauptbremszylinder ist ja neu)
Buchsen und Federgabeln,
Türdichtungen,
Was mache ich mit dem Motor, Totalüberholung??? wann ist es nötig, in welchem Umfang ist es nötig, was bringt es, wer macht so etwas, was kostet es?
Ich danke Euch im Voraus,
Chris