• Hallo,im allgemeinen werden Räder beim wechsel gekennzeichnet und bei der wiedermontage Winter/Sommer immer wieder auf die gleiche Radseite montiert. Habe jetzt 2 Satz Reifen vom gleichen Typ mit unterschiedlicher Profiltiefe, die ich noch nutzen möchte. Wie gehe ich jetzt vor bei der Auswahl der anzubringenden Räder.


    mfg


    kübel


    alles wird gut :lach:

  • Wenn sie wirklich noch beide gut genug sind kommt der bessere Satz auf die Hinterachse. Somit wird das Fahrzeug im Fall des Falles eher untersteuern, was besser kontrollierbar und somit "sicherer" ist.

  • ist es allgemein so das ich z.B. nach 30.000km die reifen beurteile nicht kennzeichne und die besseren auf die hintere achse mache.


    alles wird gut :grinsi:

  • Schrieb Sven2 doch.
    Ich habe auch nie Reifen gekennzeichnet, sondern vorm montieren ausgesucht, welches Rad wohin kommt.

  • Hey wie viel Bar soll man eigentlich in die Reifen pumpen? Ich mach immer 1,7 rein... ist das überhaupt richtig. Und im Trabibuch stehn irgendwie nur kpascal oder so...

  • Die Reifen mit dem besseren Profil nach hinten! Dabei immer darauf achten, ob der Pneu laufrichtungsgebunden ist.


    Drücke: radial und diagonal fahr ich mit rund 2 Bar. Bei den heutigen (guten) Straßen kann man ruhig etwas mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()