Standgeräusch???

  • hi ...


    hat eine(r) von euch in den letzten tagen - wochen nen trabi neu zugelassen???


    die tante bei der zulassungsstelle hat dummerweise nachm standgeräusch gefragt und sich darauf berufen das das jetz neu iss und der computer das wissen muss ....blabla blabla oder sonst keie zulassung!!!


    in den alten papieren stehts ja nich drinn


    jetz würd mich mal intereesieren wie das standgeräusch nu wirklich ist (in db)



    <edit 1> habe überhaubt keine böcke ne geräuschmessung durchführen zu lassen :bäh:

  • also im den brief den ich hab von 2006 steht:
    U1 (standgeräuch) = 82db
    U2 (bei drehzahl...) = -
    U3 (fahrgeräuch) = 81db


    ist zwar komisch das er im stand lauter sein soll, aber naja...

  • Das liegt an den unterschiedlichen Messmethoden mit denen der jeweilige Pegel gemessen wird.


    Das Fahrgeräusch wird im Vorbeifahren bei voller Beschleunigung in einem vorgeschriebenen Gang gemessen. Wie das Standgeräusch bei Serienfahrzeugen gemessen wird weiß ich jetzt nicht. Im Rennsport wird 0,5m vom Auspuff gemessen, da ist es natürlich deutlich lauter.

  • thx für die auskunft


    wahnsinn ^^ 82 db standgeräusch


    inzwischen hab ick die tante von der zulassungsstelle so zugeprellt das se mir 89db eingetragen hatt :tuev:

  • hmhm, dat is komisch - ich hab u1=82, u3=81, und beinden Kommentaren steht dasnn "Zu U1: Innengeräusch, Zu U3: Aussengeräusch"...