was ist das

  • hallo zusamm


    ich hab da mal ne frage ...


    das da iss an meiner pappe (601)direkt am vorschalldingsda rangebastelt ...? *verwirrt mich jetz aber... weil der andere hats nich(selbes BJ) ... und ich glaube die andern 3 davor hattns auch nich????


    hat jemand vllt ne ahnung was das sein könnte und welchen zweck das erfüllt


    <edit> nen kat issel wohl nich hat der tüv onkel gesagt als er sein messdingsda hat fallen lassen


    <edit 2> iss auch kein schildchen drann oder was eingraviert


    <edit 3> und in der zulassung steht auch nix mit kat und laut schlnr zu2 und zu 3 is nix anders als beim anderen (wäre man doch dumm wenn ma den kat nich eintragen lassen würde)

  • Dat is ein Katalysator würde ich sagen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Naja man wäre nur dumm den eintragen zu lassen unnötiges geld die man verschwendet weil der Steuertechnisch nicht annerkannt wird

  • meine Meinung ist ruhig drinne lassen hab ich auch drinne und seit dem müffelt es hinten nicht mehr so raus und leistungsverlust habe ich auch nicht . aber da gibbet hier auch wieder geteilte meinungen die einen sagen raus damit die anderen drinne lassen. ok wenn du nur kurtzstrecken fährst baue ihn aus weil dann kommt er eh nicht auf betriebstemperatur und erfüllt auch nicht seinen zweck.


    der wurde mal von oettinger gebaut kriegt man bei Ebay günstig hinterhergeschmissen.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • meine Meinung ist ruhig drinne lassen hab ich auch drinne und seit dem müffelt es hinten nicht mehr so raus und leistungsverlust habe ich auch nicht . aber da gibbet hier auch wieder geteilte meinungen die einen sagen raus damit die anderen drinne lassen. ok wenn du nur kurtzstrecken fährst baue ihn aus weil dann kommt er eh nicht auf betriebstemperatur und erfüllt auch nicht seinen zweck.


    der wurde mal von oettinger gebaut kriegt man bei Ebay günstig hinterhergeschmissen.

    wenn es nix bringt dann würd ich sagen ick nimms raus (jedes gramm zählt ^^) und was hinter mir iss iss mir egal :grinser: