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also bei mir sieht das so aus..vorn TF 100un hinten ne 60er Spiralfeder mit ner 38er Stuko
sieht wirklich geil aus , hab hinten ne 100 blattfeder drin und die großen sturzis
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also bei mir sieht das so aus..vorn TF 100un hinten ne 60er Spiralfeder mit ner 38er Stuko
sieht wirklich geil aus , hab hinten ne 100 blattfeder drin und die großen sturzis
hallo habe jetzt so mal die bekannten online trabihändler angerufenund gefragt nach tieferlegungsfedern....
alles sehr unterschiedlich und preislich liegen da ja welten zwischen...
könnt ihr mir sagen wo ich ne hunderter tieferlegung mit gutachten (wäre der hammer wird aber schwierig ich weiß) und hinten so um die 80 kaufen kann die,ich sag ma hält was sie verspricht!!!
mit was habt ihr erfahrungen und was habt ihr eingebaut bzw eingetragen:::::
danke im vorraus ronny
Tach..
vorn gibts ja nur bis 70mm mit Teilegutachten, was drüber geht ist dann mit Herstellernachweis und Plombblech für die TÜV-Abnahme, kriegste aber auch eingetragen..An der [lexicon]HA[/lexicon], weiß ja nich ob du Blattfeder oder Spiral hast..
habe hinten spiral und woher holen??
Also ich hab mir bei den Spätbremsern für meinen Kombi [lexicon]VA[/lexicon] 90mm Blattfeder, 6cm kürzere Dämpfer, [lexicon]HA[/lexicon] 60mm Federn, 4cm kürzere Dämpfer gekauft.
War dann damit heute mal beim [lexicon]TÜV[/lexicon] hier in Ahlen, ohne es eingebaut zu haben. Dieser hat sich die roten Zettel angeschaut und nur "Toll ist fürn Ford, was soll ich jetzt damit" gesagt ... Nach ner Diskusion war dann klar, dass er es mir auf keinen Fall einträgt, ausser er bekommt ne Kopie von einem der es schon eingetragen hat, um damit die Gutachtennummer rauszufinden.
Stellen die sich nur hier so an ?
mfg
Schicken die nicht ne Bestätigung über die Eignung im Trabant mit ?
Ich will mir die auch kaufen und hab auch bedenken das der [lexicon]TÜV[/lexicon] er Ärger macht.
Für hinten gibts ein Teilegutachten fürn Ford, nur ein Zusatz von denen von wegen Traglast gegeben... Also nix "offizielles fürn Trabi", und genau das ist das Problem. Der Tüver meinte "Schön, dass die Federn fürn Escort gut sind, nur weiss ich dadurch nicht, ob die auch fürn Trabi gut sind".
Und Vorne hat er sich gar nicht erst angeschaut, da gibts auch nur nen Herstellernachweis, also noch weniger "offizielles", davor hab ich noch mehr Schiss...
mfg
Naja da weiss ich schon was auf mich drauf zu kommt [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7348]
Dachte die Gutachten sind etwas "offiziller" da währe es doch schön wenn mal jemand sein Briel veröfentlicht.
Also ich hab Heute nen Tüver gefunden der tatsächlich gesagt hat:
"Auf Trabi hab ich ja Bock" und "Leg den tiefer, schmeiss die roten Zettel weg und solange da nix schleift trag ich dir das ein" soll dann 69€ kosten und innerhalb von 10Minuten gemacht sein. Der war auch total begeistert, freundlich und sehr cool drauf. Das komplette Gegenteil von dem gestern
Also zusammenfassend: Man muss einfach nen Tüver finden, der Trabis mag, und es ist alles kein Problem. Nur ob das der Sinn der Sache ist
mfg
wo is der zu finden??
Genau so ein Menschen suche ich auch!
So...
Also wie bereits gesagt ist der Kram endlich eingebaut, hiervon ein paar Impressionen und das fertige Ergebnis:
http://img242.imageshack.us/sl…er.php?id=12092009023.jpg
Für meinen Geschmack hätte es Vorne ein wenig tiefer sein können, weniger als 90mm [lexicon]TF[/lexicon] würde ich also keinem Empfehlen... Eingetragen ist nun auch alles, hat der freundliche Tüver aus Hamm/Westfahlen gemacht. Das Fahrverhalten hat sich wirklich gebessert !
Nur zu den Teilen: Die Kerbstifte sind zu weich, die Kronenmuttern zu lang, die Splinte zu dick. Also das Alte Zeug nicht mit Gewalt behandeln, Ihr werdet es noch brauchen.
Nun die Frage: Wie krieg ich den vorne tiefer ?
ja also beim normalen [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] senkt sich das ja eh immer noch so kenne ich es noch.
Du mußt erst mal n paar kilometer fahrn..die feder is neu, die setzt sich mit der zeit.-n bissl runter kommt der schon noch..
jepp, 3-4 cm sin keine Seltenheit
So nach nun knapp 1 Monat und 2000Km habe ich gemessene! 3cm Tieferlegung an der Vorderachse im Vergleich zum Original
Also wenn du die 3 cm im Vergleich zu deiner alten Original Feder gemessen hast mag es sein das es nicht mehr ist, nur mußt du dabei auch bedenken das deine Feder bestimmt auch nicht mehr ganz frisch war, sprich sich auch schon gesetzt hatte