• @ TrabsCabri, wenn die sk, dass einzigste ist, was du je an deiner pappe tunen und eintragen willst, dann mag dein gedanke berechtigt sein, aber wenn man eh am trabi noch mehr machen will, dann ist das KEINE lösung.


    zumal ich die fellerkorrekturen NICHT empfehlen würde, ebenso wie die blattfeder von projekt, und da hören die auf dem markt befindlichen teile mit gutachten schon auf....

  • Und bringt eigentlich eine Stuko was bei einen originalen [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] :hä: :hä: ?
    Also ich habe noch Original Federn drin :lach:




    Mit freundlichen Grüßen Christian :winker:

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • ok ich meine ob es sich lohnt bei normalen [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] :hä: :hä: :grinser:

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • wie gesagt...nich viel,außer de Radstellung is besser. :zwinkerer:
    Habs aber bei Seriefedern noch ni getestet. :grinser:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • alsohats nichts positves :hä:

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Natürlich hat eine Stuko positive Eigenschaften! Die Räder werden nicht einseitig abgefahren und das Fahrverhalten wird verbessert!
    Darüber gibts hier auch irgendwo nen Thread, wo das mal mit Skizzen schön verdeutlicht wurde! Das Trabifahrwerk is für 4 Personen und/oder Anhängerbetrieb entwickelt wurden, aber diese Zeiten sind heute meist vorbei!


    Edit: Hier haben wir im Sommer alles schön erklärt!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • da blick ich ja erst recht nicht durch: der eine sagt da haste einen höheren verschleiß an radlager usw.?
    Naja was solz :grinsi:

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Ich kann BO nur beipflichten. Die StuKo verbessert in jedem Fall die Fahreigenschaften. :lach:


    Vor allem macht es sich beim Bremsen in Kurven bemerkbar. Von höherem Radlagerverschleis weis ich nichts. :winker:

    Trabant: alles Andere wäre ja auch langweilig! :zungeaus:

  • Bei Serien-Fahrwerk haste kein höheren Verschleiß an den Radlagern. Ich fahre StuKo mit Tieferlegung dazu li. und re. 40 mm Spurplatten und hab keine probleme mit meinen Radlagern obwohl mein Sturz an der [lexicon]HA[/lexicon] ziemlich negativ is.Da fahren sich zwar die Reifen innen ab aber egal dafür liegt er wie Brett. Du stehst ja auch Breitbeinig besser als mit Hacken zusamm. :winker::grinsi::winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Also ich hatte die stuko bei originalfedern und original bereifung drin, war besser von den Fahreigenschaften her, mit breiteren Reifen noch besser, und jetzt mit Tieferlegung spitze! Wobei jetzt der Sturz schon recht negativ ist, mal sehn ob ichs so lass... aber von der Höhe kommt das jetz der 4 köpfigen Familie mit Anhängerbetrieb und Gepäck für die Bulgarienreise ziemlich nahe, also Optimalbedingungen :top: