Eigenen Liebling aufbauen oder fertigen kaufen und lieben lernen???

  • Also für die Entfernungen, die du zur Arbeit bzw. Schule hast kann man den Trabser auch im Winter fahren. Wichtig ist wie geschrieben die Wartung und Konservierung.


    Ansonsten geht ohne Geld weder ein Zweitwagen noch ein grösseres Tuning. Also weiterfahren und Spass haben. Erfahrungen sammeln durch selberbasteln und mitbasteln bei anderen. Je mehr du vom Aufbau und der Funktion der einzelnen Baugruppen kennst, umso ruhiger fährst du auch längere Strecken. Und in einigen Jahren, wenn die Kohle stimmt, die Familie es zulässt und immernoch Interesse besteht, dann kannst du Dich auch an ein neues Projekt wagen und ein Fahrzeug nach deinen Wünschen aufbauen.


    ..........Saisonzulassung wird bei den Schadensfreiheitsklassen genauso behandelt wie Ganzjahreszulassung......

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Mein persönlicher Rat an Dich, Jule88, wäre, es so zu machen, wie ich es praktiziere. Einen Trabi hast Du ja - den von Deinem Bruder - (ich hab mir eine gesunde Basis zugelegt) und bau ihn nach und nach auf. Selbst habe ich nach dem Kauf 2 Jahre benötigt, um ihn auf die Straße zu bekommen, das heißt Lackierung und anschließender Zusammenbau. Immerhin musste erst eine Lackbude gefunden werden, die zum Einen günstig ist, zum Anderen ein gewisses Vertrauen vermitteln. Das Ergebnis ist ja nicht so schlecht, denke ich. In der Zeit danach gab es dann gewisse Updates wie StuKo, Sportsitze, Alus, Musike, Bordcomputer - was man halt so braucht, um sich in seinem individuellen Trabi wohl zu fühlen.
    Es ist ein schönes Gefühl, wenn die Liste der Wünsche immer kleiner wird und so ist es jetzt, dass nur noch wenige Posten darauf stehen (dezente Tieferlegung vorne - hinten ist ja schon wegen Stuko, Trabitronic). Sicherlich ist es so, dass einem zwischendurch immer mal was über den Weg läuft, eine Idee, oder was Gesehenes, was man dann auch an seinem Trabi umsetzen will, aber ich denke, das ist eher menschlich. Mir persönlich war es eben wichtig, den Trabi so zu modifizieren, dass ich mich persönlich wohl fühle, denn ich fahre mit dem Auto durch die Gegend und nicht der Typ, der rummäkelt, dass der Trabi nicht original ist ;)


    Mein Fazit: Nimm das Auto Deines Vertrauens, nimm Dir die Zeit (und das noch nicht vorhandene Geld) und bau ihn nach und nach auf. Die Bindung an das Fahrzeug wird sich potentiell intensivieren. So geschehen bei mir ;)

  • Jetzt hab ich über 2 Stunden mit diesem Threat verbracht. Alles gelesen und meine Geschichte bzw wie ich es gemacht habe zum Phänomen Trabant geschrieben, auf absenden geklickt und was kommt dann "Dir wird der Zugriff zu dieser Seite verweigert" :uglyhammer: Natürlich dann auf zurück und der ganze Text weg :pc: Leck mich am A.... , mich k... sowas an :protest: