Standheizung für 601

  • Hallo Leut´s !


    Zuerst möchte ich mich mal vorstellen, ich heiße Klaus bin 41 Jahre jung und komme aus dem schönen Siegerland. Da ich jetzt Nachwuchs bekommen habe, nämlich eine schönen P 601 L :top: , freue ich mich natürlich über dieses wunderbare Forum, und hoffe das ich meine Kleine zum laufen bringe. Denn sie hat noch ein paar Probleme. Ich habe zuerst mal den Motorraum komplett gesäubert, alle Kabelanschlüsse erneuert, verschiedene Teile lackiert. Jetzt bin ich an der Standheizung angekommen und musste leider feststellen, das der Tank in einem sehr schlechten Zustand ist. Habe das restliche Benzin ausgekippt und siehe
    da, total verdreckt und voller Rost. Habe versucht den Tank auszuwaschen :heuli2: war aber nichts. Meine Frage gibt es eine Möglichkeit das Ding wieder sauber
    zu bekommen? Oder kann man den Tank irgendwo neu kaufen?


    mfg
    Rabbit

  • also die erste möglichkeit....vor dem wegschmeißen und neu kaufen ist mit Muttern befüllen,bissel benzin dazu schüttlen


    öffnungen verschließen^^


    2te stufe in einen betonmischer einspannen und auf niedriger!!! stufe drehen lassen 12-24h


    3te stufe lackiererei zum entlacken schicken - bei moppedtanks funktioniert das auch beim schlimmsten rost


    4te stufe neuen besorgen, zum beispiel bei ebay


    hab ich alles schon bei moppedtanks durch..... der betonmischer ist eigendlich das beste...preis/leistung ^^ sofern man einen hat


    grüße

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von SSaxonia ()

  • Na ja, ich würd eher Glasscherben anstatt Schrauben nehmen, obwohl der Tank ja derbe dickes Blech hat!
    Du kannst das ganze auch chemisch machen (konzertrierte Zitronensäure)
    (völlig ungefährlich)
    und danach ne Tankversiegelung reintun.
    So was wird in der einschlägigen Oltimer Literatur angeboten.
    Iss natürlich nich so billig, wie die "Betonmischer"-Aktion.

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Also ich habe meinen Tank vom Mopped erst mit 6er und 8er muttern und etwas sprit!Geschüttelt das ich erstmal das grobe raus bekam das ganze zwei oder dreimal und dann noch mal mit sprit und etwas sand und das ganze auch zweimal!Alles gut mit der hand geschütellt und zum schluß nochmal mehrmals gut gespült!Das habe ich vor drei jahren gemacht und der tank ist immer noch sauber und kein sieb war bisher dicht! :staun:

  • Endlich habe ich mal Zeit euch zu danken.Habe den Tank sauber bekommen und zwar mit der Mischmaschine, erst Schrauben und Muttern und anschließend mit kleineren Schottersteinen und siehe da der Tank ist sauber. War wirklich eine gute Idee mit der Mischmaschine, dank nochmal an alle die geschrieben haben.


    Gruß
    Klaus