Murmeltreffen 7.8.bis 9.8.2009

  • nun, ich hab da leider was munkeln hören, das es in Rottelsdorf das letzte Treffen sein könnte :schluchzer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ok, naja, muss jeder selber wissen.
    so, ich hole jetzt meine mitfahrer ab und dann tieger ich los... :lach::winker:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Soviel wie ich gehört hab, kommt heute noch ein Überraschungsgast... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • :top: Ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren. :top: Sehr schönes, kleines und gemütliches Treffen ohne Firlefanz (den eh keiner braucht) - viele gepflegte 500er und 600er, passende Anhäger dazu (es waren z.B. 4 LC9-200 da - daunter auch einer, der 6 Nummern vor meinem gebaut ist :freude: ).


    Schade, das das Lagerfeuer am Sa so klein gehalten werden musste -aber, einen Waldbrand wollten wir ja alle nicht. :top:


    Bitte das Treffen (in dieser Art) fortsetzen, es hat gezeigt, das sich auch innerhalb der Trabant-Szene bereits eine Oldtimerszene gebildet hat. :zwinkerer::top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • kurze Auswertung:
    Wir haben 64 Startnummer vergeben, darunter waren 15-20 Nicht-Murmeln, d.h. wir kommen auf mind. 44+2 (Mossi & speedy5 seine) insgesamt 46 Murmeln.
    Für alle die jetzt sagen: orrhhh da hätte ich ja auch mit meinem [lexicon]IFA[/lexicon] kommen können. die 15-20 nicht-murmeln waren Begleitfahrzeuge, die z.T. die Wohnwagen gezogen haben.
    Mir als Mitveranstalter hat es sehr gefallen, vor allem die schöne Murmel-Runde am SA vormittag.
    Nicht toll waren: Zecken, Spinnen (die z.t. riesig waren) & Mücken.
    Flim am FR abend kam gut an, Lagerfeuer haben wir das beste drauß gemacht, aber gegen Waldbrandstufen kann man nunmal nix machen.
    Für Vorschläge & Anregungen sind wir keine offen.
    Definitiv steht fest: 2010 wird es kein Murmeltreffen geben. Wie es die Jahre danach aussieht werden wir schauen.
    Falls es eine Wiederholung/ Fortsezung des Treffens geben sollte, kann schon mal vorweg ,mit Mossis Worten, gesagt sein:
    "Der Eintritt von X,- Euro berechtigt zum Empfang mehrerer Mückenstiche & bei Bedarf einen Sonnestichs." Nacksche Püppies gibts nur wenn eine der Teilnehmerinnen sich dazu bereit erklärt. Halligalli Drecksaupartx wird es auch nicht geben.


    Mal sehen was die beiden Daniels zu sagen haben.


    P.S. ich schreibe ohne Smilies weil mein Browser rum spinnt - problem ist in Bearbeitung

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Auch ich bin wieder ohne Probleme zu Hause angekommen.


    Die Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Es war eine tolle fachsimpelei unter den verschiedenen Baujahren.
    Die Leute haben unterwegs nicht schlecht geschaut als wir zur Ausfahrt so ziemlich hintereinander zur Burg gefahren sind.
    Man konnte sich, selbst als Kugelbesitzer, kaum sattsehen an der Reihe. :top:


    Auch das gemeinsame abendliche zusammensitzen hat die gute Organisation und den zusammenhalt der Trabant/Oldtimerfreunde gezeigt.


    Hoffentlich wir es irgendwann mal wieder so ein Treffen geben :winker: Es wäre schön!

  • @ P50 -Original


    Wir haben deinen Tipp mit dem Zündspulenkasten auf der Heimreise ausprobiert. :top::top::top:


    In der Garage abgestellt, 2 Min gewartet - und er sprang auch im warmen Zustand an. :top:


    @ all


    Ich glaube, die die Schlange zur Ausfahrt gesehen haben, haben sich 40 Jahre zurückversetzt gefühlt - ich hab da mehrererere ungläubige Gesichter am Straßenrand gesehen :lach::lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Auch ich bzw wir fanden es ein sehr gelungenes Treffen. Ich hab noch nie soviele Murmeln auf einem Platz gesehen. :top:
    Ich freue mich auf ein nächstes Treffen. Egal wann es stattfinden wird. :winker:

  • ich würde mich freuen, wenn mir alle fotos zur verfügung stellen würden. Ich konnte leider mangels kamera keine machen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ach jaaaa, wieder zu hause......


    Als erstes muß ich unseren Ahnen Respekt zollen..... 4,5 h bei der Hitze auf der Bahn........ da wird man rammdösig..... :verwirrter:


    Es war eine geschmeidige Veranstaltung auch oder gerade wg. der Teilnehmer. Letztenendes hab ich es bereits gesagt: Es geht um die Murmeln.


    So kann es gerne laufen, vernünftige Diskussionen, angenehme Nachtruhe, korrektes Benehmen (Stichpunkte: Müll/Platzhinterlassenschaft, Toilettenbesuche, Lautstärke auf dem Platz (ich glaube ich habe noch am lautesten gebrüllt), sich auch mal in die Reihe stellen, das große Zelt mit auf- und abbauen etc.pp.)


    Die eine oder andere Sache läßt sich sicherlich noch optimieren.......


    Wäre das Waldbad nicht dagewesen, hätten wir nen Pool mit Ringleistungs-Brunnewasser füllen müssen... :grinser:


    Ich teile aber ebenfalls die Meinung meiner Mitstreiter frühestens im nächsten Jahr konkrete Vorgänge zu planen.


    PS: ich überlege mir, dauerhaft einen Pümpelhalter in meinen Autos zu installieren..... von so einem Shicejob kommt man nicht los..... :grinsi:

  • Sehr schönes Treffen. Bin auch gut nach Hause gekommen. Schöne Grüße an Alle, die ich neu kennenlernen durfte. :winker:

  • Aahhhhh.....
    nach 5h Fahrt (ich konnte (mußte/durfte) das Seitenfenster kurbeln - so war das nicht gedacht) bin ich nun auch wieder zu Hause.
    Das Treffen kann von mir aus genauso fortgesetzt werden, wie es war. Autos rauf, Tor zu und Banane.
    So wohl muß man sich erstmal fühlen, lag aber an den "endlich normalen Leuten". Kein dummes Gequatsche, kein bla bla und die ganze Latte eben...
    Freibad zum Pansen runterkühlen auch vorhanden, sonst wär ich gestorben.
    Mein Dank gilt besonders den Organisatoren (fein gemacht, macht sich ja bekanntlich nix von allein und wenns sogar die Sch***häuser im dunkeln sind), pesechzig vor Allem für Würste und Bier :winker: , Motte für die Nieten (das vergess ich dir nie :zwinkerer: ), Deli für die nette von Zelt zu Zelt Unterhaltung gegen 2Uhr nachts (hab mich amüsiert und ich werde das Rauchen wieder aufgeben), Klaus und Achim und vielen anderen für die netten und Gespräche usw usf., Tim (mensch, wo warst du denn, bekommst gleich ne PN) und allen anderen (die ich mit meinem überhitzten Schädel vergessen habe) auch, ohne korrekte Teilnehmer kein Treffen.
    Weiß jemand, obs der rote ERZ nach Hause geschafft hat?
    "Teilemarkt" hab ich nix gekauft, diesmal hab ich alles mehr oder weniger zugesteckt bekommen - ich mach mir Sorgen....

  • Ein Treffen, wie man es sich wünscht. :top::top::top::top::top:


    Nahezu ausnahmslos sehenswerte Fahrzeuge (bis auf eins aus meinem ehemaligen nachbar- und jetzt angeschklosenen Landkreis... :lach::grinsi: ), friedliche, vernünftige Leute mit Oldtimeranspruch. Sehr lecker.


    Und einige nette Schnappschüsse sind auch entstanden...seht selbst:


    Das älteste Fahrzeug auf dem Platz - original Bananengelb. Und sein Besitzer, der offenbar auf irgendetwas die Antwort nicht weiß:




    Gruppenfoto vor der IL 18:


    Der Cheforganisator bei seiner resümierenden Ansprache am letzten Abend:


    Fast-Vollmond, Lagerfeuer und Iljuschin 18:


    Tjaaa - für ein privat organisiertes Erstlingswerk ohne kommerzielle Hintergedanken war's doch ein guter Wurf! Die der Sache innewohnende Ruhe (egal wo, wann und warum) war wohl das Angenehmste. Keen Streß...


    Beim nächsten Mal kann mann dann evtl. nach Alternativplätzen schauen oder die Platzeigner müssen anders motiviert werden. Daß die Hans-Grade-Gesellschaft Borkheide wirklich NULL Werbung gemacht hat und das Murmeltreffen nicht einmal auf deren Flyern und Plakaten erwähnt wurde, war schon etwas dünn.
    Ich würde fast sagen, man könnte sich in dieser Größenordnung (50 Fahrzeuge plusminus x) sogar an offiziellen Campibgplätzen orientieren. Wenn man da einen Wirt findet, der Spaß dran hat, kann das ein sanitär abgesicherter, publikumswirksamer Kracher werden.


    Dolles Treffen - bin noch nachbegeistert... :freude:

  • was ich noch ganz toll fand: ich konnte totti´s Mäuschen kennenlernen :freude:
    @heckman und das Gepräch bei Mondschein hat ja auch gut geklappt :grinsi::winker:
    Das Bild vom cheforganisator ist aber sehr unvorteilhaft
    der rote ERZ´ler ist hier auch im Forum angemeldet & wollte sich melden...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Anne, WAS sollen die Leute denken....es ergeben sich noch so Sachen... :grinser:
    Deli, göttlich deine Bilder.
    Na und der Cheforganisator ist doch sehr gut getroffen. Hätte mal einer filmen müssen und man hätte noch im Jahre X Stoff zum lachen. :zwinkerer:

  • und ich sage immer noch: ich brauche 3 X. 2 X sind einfach nicht lang genug und der Reflektionsgard von kellerbrauner Haut ist wie man sehen kann recht hoch... :grinser::grinser:

  • Moin Moin :winker::winker:


    Ich bim dem Dicken mit der Zig..... Mal nach Rostock gefolgt. Einfach Toll solche Veranstalltungen wo man einfach bei jedem sich an den Tisch setzen kann und alle gut drauf sind :freude:


    Ich habe noch ein Bild von der Ausfahrt und dem Abend gefunden sowie eine kleine Sensation ( Englischer Trabi auf der Autobahn gesichtet)


    Danke an ALLE und DREI besonders.



    Mfg Motte



    http://www.ifa-freunde-rostock.de/

  • Auch wieder zu Hause... Trabant & Wohnwagen entladen und gesichert...


    Uns hat es auch gefallen. Es war wirklich sehr familiär und entspannt. Endlich hat man mal Gesichter zu den Namen hier im Forum. :lach:


    Ich würde mich bereit erklären, beim nächsten Murmeltreffen die Abend-Filmauswahl zu übernehmen. Ich hätte da schon eins zwei Ideen... :tkopf:


    Die Rückfahrt war echt eine Hitzeschlacht, aber ohne Opfer in den eigenen Reihen...

  • Wir sind auch wieder gut zu Hause gelandet. Das Treffen war eines meiner schönsten. Dank an die Organisatoren. Ich kann nur sagen das es keine Steigerung dafür braucht. Es hat nichts gefehlt oder wurde vermisst. Nur eine Wiederholung nächstes Jahr wäre wünschenswert. Vielleicht hat Sebastian sein Auto dann auch nicht auf dem Anhänger dabei. Auf jeden Fall ein dickes Lob und danke an die Chefs und Helfer. Selbst für die Kinder war es ein unvergessenes Wochenende mit vielen Lerneffekten.