Teilezuordnung allgemein

  • Kann ich gerne machen. Die eine hat einen grünen Kunstlederbezug,grüner Keder ( war wohl in einem Kübel ?) und die andere dar die schwarz rote Kombination, schwarzes Kunstleder, weinroter Stoff, schwarzer Keder.


    Wo war der eigentliche Unterschied ? Oder war am Ende der Grund für die Änderung, die Holzvariante zu Aufwendig und die Metallvariante billiger ?


    Viel wichtiger vielleicht noch die Frage:


    Welche ist besser, oder gibt es da keine Unterschiede und ist es nur etwas für Originalisten ?


    PS

    Ich finde es klasse wie offen und proffessionell hier kommuniziert wird.

    Meinen Lob und meinen Dank an alle

  • Damit hast du doch schon selbst dir die Frage beantwortet in welche Modelle die Sitze hinein gehören.

    Die Sitze mit Federkern sind auf jeden Fall besser und waren natürlich auch aufwendiger was dann im Zuge der Einsparung wegrationalisiert wurde.

  • Also, wenn ich das dann richtig verstehe, habe ich für meine Zwecke unbewusst die ältere bessere Rückbank bereits im Keller.


    Danke für die Info

  • Besser ist immer relativ. Federkern war früher mal das non plus ultra, heute gibt es Mehrzonenkaltschaum.

    Manch einer mag den Federkern, andere bevorzugen den (dicken) Schaumstoff (mit Wellfeder), auch wenn der sicher eher verschlissen ist als ein Federkern.

    Insofern musst du selber ausprobieren worauf du sitzen willst und was du persönlich als bequemer empfindest. Pauschal zu sagen der Federnkern ist besser ist meiner Ansicht nach nicht allgemeingültig richtig.

  • Das werde ich auch tun.


    Wenn verbaue ich das beste was ich habe, statt gutes zu lagern und altes erstmal aufzubrauchen. Frei nach dem Motto


    Man nehme was man hat


    (Ohne dabei hochnäsig zu sein, nicht das der Anschein aufkommen mag)

  • An welche Haube/welchen Kotflügel gehört der? Zubehör?





    311 wurde vermutet, aber fand diese Form bislang in keiner 311 Rückenlehne wieder...wo gehören sie rein?

  • ...hattest du mir ja gesagt. Ich habe sie nun auch noch auf einigen Bildern vom F9 Cabriolet gefunden.

    Also kommen se erstmal ins Lager...:)

  • Ich kann den Spiegel keinem genauen Fahrzeugtyp zuordnen, kann mich aber erinnern mal eine OVP dazu gesehen zu haben. Diese beschrieb ihn als Zubehör/Nachrüstspiegel und immer als Paar, für Fahrzeuge die im original nur über Winker (oder garkeine Fahrtrichtungsanzeiger) verfügten.

    Also vornehmlich alles Vorkrieg und Nachkrieg was auf Vorkrieg basiert (F8 usw.).

  • Der Spiegel ist Zubehör mit Parklichtfunktion.


    Die Ascher sind 311er 1.Serie. Also nicht nur Cabrio, sondern auch Luxuslimo und Camping.

  • Der Spiegel ist definitiv Zubehör. Ich kenne auch die OVP dazu und im Inneren des Spiegels ist ein Abziehbild von der Leipziger Firma die diesen produziert hat.;)

    Wenn ich dran denke stelle ich das Bild vom Firmenaufkleber die Tage mal ein.8)

  • Jetzt auf dem Rechner am großen Bildschirm würd ich auch eher Richtung Parklicht gehen. Der den ich meine sieht genauso aus, hatte aber orangene Kappen außen und war ein Paar.

  • hat einer ne Idee wo diese nieten hingehören? Der nette Mann von dem ich sie habe meinte sie seien für die Kupplung, was ich mir aber aufgrund der Form nicht vorstellen kann.


    Länge über alles 13,2mm, ohne Kopf 12mm, durchmesser 4mm.

  • ne is schon ne Niete, bis ungefähr zur Hälfte ise hohl, danach vollmaterial. Denke wird was aus Alu sein, zumindestens nicht magnetisch.

  • Solche Nieten werden für z.B. Bremsbeläge verwendet. Bei den alten Trabantbremsbelägen waren es original aber Hohlniete. Wenn keine verfügbar waren, wurden aber auch diese Halbhohlniete genommen.

  • Die beiden Gummi Laschen vom Luftfilter sind mit solchen Nieten festgemacht.