Teilezuordnung allgemein

  • Wieviel km bist du denn damit schon gefahren seit der fertig ist?

  • In den letzten fast 10 Jahren? Muss ich schauen. Ich hatte keine Auffälligkeiten... Aber hier und auch im anderen Thread scheinst du an den Nachfertigungen vom Steffen (Vergaserschutzblech) nicht zu trauen? Was los? 8|

  • Bei dem Abschirmblech war mir die Halterung schon beim Anschrauben suspect, wollte ich eigentlich noch verändern, nun ist das Ding weg.

    Das was ich so in letzter Zeit bei ihm gesehen habe hat mich bei den Preisen auch in keiner Weise überzeugt.

  • Diese Stange war mal bei irgendeinem Konvolut dabei. Irgend ein Sonderwerkzeug, schätz' ich mal. Aber ist es überhaupt Trabant?

    Gesamtlänge: 45,5 cm

    Abstand zwischen die äußere Schauben (Herz-Herz): 42,5 cm

    Abstand zwischen den innere Schauben (Herz-Herz): 6,5 cm

    Keiner?

  • Hab ich noch nicht gesehen, ob das was mit dem Trabi zu tun hat, keine Ahnung.

  • Bei dem Abschirmblech war mir die Halterung schon beim Anschrauben suspect, wollte ich eigentlich noch verändern, nun ist das Ding weg.

    Das was ich so in letzter Zeit bei ihm gesehen habe hat mich bei den Preisen auch in keiner Weise überzeugt.

    Was wohl auch daran liegt, dass er Wert auf Originalität legt und dafür sollte man dankbar sein! Und es war im Original eben nur gepunktet.

    Und da man um den Umstand des Verlierens eigentlich Bescheid wissen sollte, muss man das am besten vor jeder Fahrt kontrollieren. Das reißt ja nicht plötzlich ab ;)


    Und Preise für Sonderanfertigungen bzw. Miniserien......was erwartest du? Ich glaube kaum das er damit auf Reichtum operiert.

  • Jim Panse : Ich denke auch, das hat nix mit dem Trabant zu tun - nie gesehen sowas...


    Ich meine auch, Steffens Nachbaublech entspricht genau dem Original: es bricht halt irgendwann ab. ;)

    Wenn man sich die schmale Halterung im Verhältnis zum relativ großen Blech betrachtet, kann das schon schwingungsbedingt nicht wiklich lange halten...

  • Wenn die Dinger so schnell abbrechen fördert es ja auch den Umsatz 😜

  • Das war jetzt auch nicht so ganz ernst gemeint.

    Mir ist an dem Halterungsrest auch aufgefallen das der Schweißpunkt nicht durchgehend durch alle 3 Blechlagen war. Demzufolge hing das Blech eigentlich nur an der Hälfte der Halterung.

    Fahrfußhebel hat noch ein orginales, er bot mir es leihweise an zum nachbauen. Wie die Halterung im Orginal aussieht würde mich aber schon interessieren.

    Eine Kleinserie zu machen dazu hab ich keine Lust. Mein von Hand gebautes Einzelstück hatte ich in einer halben Stunde fertig. Bei einer größeren Anzahl würde ich mir da was bauen wo es dann viel schneller geht. Dann braucht man vielleicht noch 5 bis 10 Minuten für eins. Der Verkauf kostet natürlich auch noch Zeit, aber alles in allem wird da schon ordentlich was bei hängengeblieben sein.

  • Du willst wissen wie eine originale Halterung aussieht? Du hast also Thomas sein Originales nicht gehabt?

  • Nein, hab ich anhand meiner Fotos und frei Auge gebaut. Aber wenn ich noch eins oder zwei oder so bauen sollte, könnte ich es eventuell mal dazu leihweise bekommen

  • In Anbetracht der Situation kann ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen.....

  • Ich glaube für 5€ mache ich mir die Mühe auch nicht.

  • dann verschenke die bitte

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Vor allem find mal die original passende Eska Schraube in der Länge mit 8G Aufdruck.........die gibts nämlich nur da am Trabant.