Teilezuordnung allgemein
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Zählen fetzt, die Zahl hat man zumindest dauerhaft im Kopf.
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Hallo Gemeinde.
Ich möchte mich von zwei grauen Statikgurten trennen. Nun liegen in der Kiste auch allerhand Schrauben, Hülsen, Distanzringe usw.
Bei den Gurten handelt es sich um die Ausführung mit Gurtpeitsche und um den 2-teiligen 3-Punktgurt. Beide Doblina. Könnt ihr mir bei der Zuordnung der Schrauben usw. zum jeweiligen Gurt helfen, oder gibt es da bei der Befestigung keine Unterschiede?
Vielen Dank.
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Zur Bef. des li/älteren Gurtes sollten noch die Schlitzschrauben gehören (ergänzt um die passenden Buchsen und Distanzscheiben - sollte also rot und gelb sein auf Deinem Bild).
Zum re/neueren Gurt gehören m.E. die Sechskantschrauben (mit Bund) nebst der passenden Kunststoffscheiben (also wohl blau bzw. grün und sw). ?
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Ich muss nochmal auf meinen Beitrag vom 2.9. zurückkommen. Ich war der Annahme das es zwischen der ersten Welle ganz rechts und Mitte keine weiter gibt.........falsch gedacht.
Mit der Änderung der Pleuelbuchse ab Mot.-Nr. 60-084100 wurde wohl auch der Pleuelkopf innen angepasst.
Ich habe heute durch Zufall den Motor mit Nr. 60-094*** bekommen und was soll ich sagen........es gibt 4 verschieden Wellen von 62-66, nicht 3.
Diese hier wäre auf dem Bild im alten Beitrag als 2. von rechts einzuordnen. Noch das schmale Pleuel wie bei der ersten, aber im Kopf die bekannte "dünne" Buchse mit 24mm Außendurchmesser.
Also von Nr. 60-084100 bis 60-112424 verbaut
Das dürfte also mit 28324 Einheiten die Kurbelwelle mit eine der am geringsten in der gesamten Trabantreihe produzierten Anzahl sein. Ich würde es eingrenzen auf den Zeitraum 04/64-10/64.
Wäre eingentlich gut für den Kollegen Wünsch sein Auto
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Hmmm. Hast Du auch genau hingeschaut, ob der Wellendichtring zu dem Zeitraum passt?
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Du darfst mir glauben, dass ich mich damit intensiv beschäftgt habe.
Der zu sehende Simmerring ist nicht der Erste und wurde schonmal getauscht.
Ich hab ja nicht gesagt das der Motor ungeöffnet war
Ändert aber an der restlichen Tatsache nichts.
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Gib mal bei Google in der Bildersuche:
Amaturenbrett F8
ein.
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Danke.
Dachte schon das ist von irgendeiner Baumaschine.
Oh hätte ich mal die defekten Teile auch mitnehmen sollen.
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Zu verkaufen im Netz ist dieser Lüfter.
Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Wo war der dran und wann?
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Da ist der sogenannte Einlaufkegel montiert, ein simples Blechteil welches nur auf die Nabe gepresst wird.
Es sollte die Geräusche des Lüfters minimieren.
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Aha, und wann hats das gegeben?
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Ich meine das war 1970, ein Jahr vor der Einführung des Kunststofflüfterrades.
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Interessant, mein Geburtsjahr ?
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Ja das war ein Versuch und endete im Plastelüfter.
Hab einen im Kübel drin. Kann man schön das Alurad sauber machen und die Kuppel galvanisieren.
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Mein 70er hat den auch.
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50€ soll der Kosten, fehlt mir nur noch das passende Auto dazu. Der rechte Radkasten ist da ja auch anders als bei denen wo dieser Lüfter noch nicht drin war. In meiner 68er Limousine würde der da anschlagen?
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