Danke, genau so war die Frage gemeint, ich hätte die genauen Baujahre noch angeben sollen
Teilezuordnung allgemein
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kennt jemand was davon googl spuckt bei mir nichts relevantes aus
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Hycomat-Teile.
Das ist die Pumpe, das Steuerventil und der Ausrückzylinder.
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<p>Hallo, <br></p>
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<br><p>ich habe hier 2 Lüftungsblenden für die C-Säule. Beide habe ich geschliffen (2500er Körnung) und danach poliert. <br></p>
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<br><p>Die eine sieht so aus wie gewünscht und die andere fast wie vorher. Dachte die sind alle aus Alu...<br></p>
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<br><p>Nun meine Frage, aus was für Materialien alles würden diese Blenden hergestellt?</p> -
Aus Alu waren die schon alle nur mit unterschiedlichen Oberflächen.
Alu Natur, eloxiert, die schwarzen pulverbeschichtet
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<p>,</p>
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Die eloxierten lassen sich nicht polieren. Bleiben immer etwas matt sind aber auch Winterbeständig. Wenn man die hochglanzpoliert haben will muss man das eloxierte erst runter schleifen.
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Ja, die gehören auf den ganz alten, dicken, zylindrischen Zündanlassschalter vom Trabant 500/600 (und Wartburg 311/312?).
Bildquelle: http://www.ostmobile-shop.de/W…2936/83CD/E7_fa-N224a.JPG
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Das ging jetzt schnell, Danke dir. Das da eine Plastemuttern drauf ist habe ich wohl verdrängt.
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spurstangenkopf is 500er bis 601er, bis 67 glaube.
Gruß Michel
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Danke auch dir, irgendwie wirkt der Spurstangenkopf zierlich gegen die der spät 80er.
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Wenn du von den spät-80ern die Abdichtmanchette weglässt wirken sie auch zierlich.
Soll heißen an dem Spurstangenkopf fehlt noch die Abdichtung.
Wenn du den nicht brauchst würde ich ihn dir abnehmen.
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Am Anhänger bzw im Deckel eines Anhängers hält dieses Teil den Stab.
Wird dieses Teil auch am Auto/ Trabant verbaut und wenn ja, wo?
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Nee, aber an der Motorhaube des W353.
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Nee, aber an der Motorhaube des W353.
stimmt. Ab 5/69.
Es gibt hier baujahrspezifisch Unterschiede in der Materialstärke.
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Hab im Ersatzteilekatalog an der Auspuffanlage folgendes gesehen. Bei der Mittelrohrbefestigung vorne sollen da zwei Pressoffbuchsen sein. Hab da noch nie welche gesehen, gut können natürlich schon durch gerieben und abgefallen sein.
Pos Order-No. Anzahl Beschreibung ZAK-No. 11 03 00025 001 2 Pressstoffbuchse 134 29 19 200 010203 Sind das diese hier?
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Ja, das sind Isolierbuchsen die die Auspuffaufhängung vor zu viel Wärme schützen.
Daher hat die Lasche am Mittelrohr auch so eine große Bohrung.
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Ja, hab mich schon immer gewundert wieso da nur eine M6 Schraube drin steckt aber das Loch dafür viel zu groß ist. Hätte ich das in dem Katalog nicht gesehen, hätte ich das bis jetzt nicht gewusst. Denke die Teile überleben auch keine 30 Jahre daher sind die wohl einfach nicht mehr vorhanden.
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Die halten schon so lange, nur werden sie oft bei der Montage vergessen.
Es gab sie auch in einer Version aus hellem Kunststoff.
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