Teilezuordnung allgemein

  • Das mit "groß" und "klein" habe ich verfolgt. Dort, wo mal mit Zahlen hantiert wird, benennt man die "großen" mit 60mm (vergleichbar MZ) und die kleinen mit 40mm (Simson Vögel).

  • Ja vielleicht Innendurchmesser...schon mal einen 4cm (außen-Ø)Tankdeckel bei Simson gesehen ;)

  • Passt aber auch bei vielen MZ Modellen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Nur der Sperber hat den großen, Habicht hat den kleinen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich bin zwar damals Jawa 350 gefahren,aber mir ist so,als ob die Dinger sogar ab Werk an der MZ verbaut wurden.

  • Wieso sollte MZ Deckel montieren, wo Simson Suhl mit ihrer SIlbervase drauf steht? Die hatten ja selber genug Motive (Six Days Trophy mit verschiedensten Jahrgängen, Werksjubiläum etc.)

  • Das ist natürlich ein wohl zutreffendes Argument !


    Für mich sahen die Dinger schon damals alle gleich aus.;)

  • Nur der Sperber hat den großen, Habicht hat den kleinen.

    Das soll wohl wie beim Trabant mit div. verbauten Sachen auch strittig sein. Auch beim Habicht sollen Überbestände an "Sperbertanks" verbaut worden sein.


    Ich hab auch gerade wieder sowas am 64er, wo die Literatur sagen, ab da und da neues Teil, aber die Wirklichkeit sah eben ab und an anders aus. ;)

  • Hi. Habe dieses Teil mal als Dichtung für das Thermostat beim Wartburg gekauft. Passt aber nicht. Kennt jemand das Teil? Wo gehört das hin? Achtung: Löcher sind NICHT symetrisch!

    Die kleinen Gummidichtringe waren im Tütchen dabei ... glaube aber nicht, dass die dazugehören ...

  • Richtig, ist Barkas.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hat einer ne Ahnung von welchem 50er-Jahre-Gefährt dieser Hebel ist und vorallem was er betätigt?


    Ich würde auf zwickauer F9 tippen, aber leider keine Bilder im Netz gefunden wo mal das Armaturenbrett von unten fotografiert wurde.

  • Das könnte die Kofferraumdeckelbetätigung vom F9 sein. Müsst ich mal nachschauen. Die ist unter der Rücksitzbank.

  • Moin Wünsch.....wäre cool wenn da mal nachschauen könntest.....am besten wäre ein Bild davon.:saint:

  • Möchte nicht wissen, was noch alles unter Wünsch's Rücksitzbank im F9 rumliegt.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • @ Bepone: Warum denn nicht? Vielleicht isses Bernsteinzimmer ja mit dabei?


    Also der Hebel ist was anderes. Der vom F9 sieht so aus:


    Auch andere Hebel kommen nicht in Frage... vllt. frühere 311er? EMW?