Teilezuordnung allgemein

  • ich besitze seit einiger Zeit einen Trabant 1.1 der läuft schlecht im Leerlauf und Teilleast
    habe festgestellt das da ein Wartburg vergasser drauf ist (34TLA 51 8746) hatte gelesen das kann eine Ursache sein


    jetzt zur Frage wie erkenne ich ob ich einen 1.1 oder 1.3 motor verbaut habe ?
    vielleicht ist ja der vergaser verstellt /verdreckt

  • Oberhalb der Lima am Motorblock direkt hinter dem Limahalter ist so eine Fläche wo die Motornr. ist.
    Fängt sie mit 820 an ist es 1.1. Fängt sie mit 860 oder 880 an ist es ein 1.3.

  • Moin


    Wer weiß wo das hingehört?


    Hab ich beim Aufräumen gefunden...

  • Anschlagpuffer (Unterteile) für Blattfeder Trabant 601,
    werden noch die Anschlaggummi eingeschoben.
    Mfg H.

  • Ah ok, Danke...


    sind mir noch nie aufgefallen, da Schraubfedern :D

  • Aahh! Jetzt bekomme ich auch endlich das Mapping von der Überschrift zu den Bildern hin! Ein paar zusätzliche Worte des Fragestellers wären hilfreich gewesen.


    Also das eine ausländische Teil ist der linke (leve) Škoda-Außenspiegel und die 2 DDR-Teile (eigentlich ja insgesamt 3) sind die Wasserpumpe und die beiden Kugelgelenke? Ja, dann liegt es natürlich nahe, dass alles für Škoda ist. Mein (tschechisches) Škoda-Reparaturhandbuch hat von der Wapu leider nur eine Schnitt-Zeichnung, könnte aber passen (selbst hatte ich noch keine auseinander).


    Die Kugelgelenke könnten demnach die unteren Schwenklager am vorderen Querlenker sein. Zumindest erkenne ich eine Ähnlichkeit zu denen vom Favorit 135.


    Gruß Steffen


    PS: Nächstes mal antworte ich nicht blindlings vom Handy, sondern schaue es mir vorher doch mal am Computerbildschirm an. Aber ich wollte doch auch mal erster sein... ;(

  • Der Cocker Spaniel? scheint auch noch zu überlegen, was er da sieht, weil der markante Lüfter schon demontiert wurde. :D
    Könnte durchaus vom Goggomobil T250 sein - der Motor meines AWS Shopper sah jedenfalls sehr ähnlich aus.

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

    Edited 2 times, last by toppimoppi ().

  • Hallo,


    Kann jemand diese Gurte zuordnen ?


    Material ist wie von den grauen Statikgurten.

    Wenn man den roten "nippel" drückt öffnet sich die klammer ein stück.


    Die winkelbleche sind mit "ESKA" schrauben verbunden.


    Dabei sind nochmal zwei so bleche, allerdings ohne gurt.


    Danke schonmal fürs mitraten :D


    Gruß Simon

    95% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm ;)


    26 ps ;; 26 liter Tankinhalt ;; 26 jahre Bauzeit ;; 26% mehr Fensterfläche ;; 26 ?????