So kann man sich irren.
Dachte das sei ein Tacho von der TS 150.
Aber da war der Nadelanschlag weiter unten glaube ich. Naja ist schon ewig her mit unserer MZ.
So kann man sich irren.
Dachte das sei ein Tacho von der TS 150.
Aber da war der Nadelanschlag weiter unten glaube ich. Naja ist schon ewig her mit unserer MZ.
MZ hatte erst mit der Einführung der eckigen CEV-Instrumente nach der Wende einen Tageskilometerzähler an den Motorrädern.
Hallo liebes Pappenforum,
nachdem ich schon einige Zeit stiller Gelegenheitsleser bei euch war, habe ich nun doch mal eine Frage an euch.
Habe von einem Kollegen eine Schachtel Wartburgteile bekommen, mit dabei auch ein Satz Schließkeile.
Weiß jemand, wozu die gehören? Zum Wartburg ja eher nicht. Sieht irgendwie nach Trabant aus.
Die sind aus Plaste, gab es sowas ab Werk und wenn ja in welchen Jahren?
MfG, Jan.
[Blockierte Grafik: http://robotronfan.bplaced.net/Bilder/Schliesskeile.jpg]
@ TPM, das ist ein ganz normaler Einbauschlüsselschalter (Oberteil) unten können die verschiedensten Industrieschalter angeclipst werden (wurden in Schaltschränken und Maschienen verbaut)
gibt es eine DIN für, weiß aber nicht mehr welche
Danke für die Info.
Ich habe in meinem Fundus drei Bremsleitungen gefunden, die nicht vom Trabi stammen. Wer weiß, wo die hingehören?
Hallo zusammen..
Habe im Netz dieses gefunden. Hat das was mit der Türschließung beim 601 zu schaffen ?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19412464ld.jpg]
Trabant 601 ist das nicht.
Die drei Schließkeile sind vom Trabant - letzte Ausführung bis 1991.
Das andere könnten Teile von Wischergestängen sein - Fahrzeugtyp ist mir nicht bekannt.
Ja, natürlich. Die Schließkeile sind 601.
Danke für die schnellen Antworten. Ich dachte mir schon sowas,weil ich diese Teile noch nie gesehen habe (außer die Keile). Im Netz wird das als Schließmechanik für 601 angeboten..
http://www.ebay.de/itm/261574607593?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Gehört dann wohl eher hier in "Kurioses bei E***" ..
Die unbekannten Teile sind Betätigungsteile für Verriegelungen aus einer Tür.
Türöffnermechanik Wartburg 311/312
Sicher? Erscheint mir seeeeeehr kurz......
Hab es jetzt nicht 100% vor Augen - aber sieht so aus.
Ist hinten u. vorn nicht verschieden lang ?
Habe gerade nachgeschaut - ist für die Hintertüren 311 u. für vorn entsprechend länger.
auf keinen Fall aus dem p 50
mal was anderes wo gehört die spule rein ?
habe Trabant Teile geschenkt bekommen
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wo dieses Entstörgeschirr verbaut wurde? Auf jeden Fall mal für Unterbrecherzündung, denke ich.
Liebe Grüße
Marius
Das gehört/passt auf alle Anlagen, die die großen Zündspulen (siehe Beitrag vor) benutzen.
Die großen Zündspulen hatten früher diesen aufwändigen Druck, der später (erst recht im Zubehörhandel) eingespart wurde.
Die Entstörsätze gab es für 1, 2 und 3 Zündspulen. (Lada/Skoda..., Trabant, Wartburg)
Also diese Entstörkappen, wo alle 3 Kabeldurchführungen mit einem Gewindeanschluss versehen waren, kenne ich nur von der militärischen Ausführung P3, Kübel, LO usw. (Vollentstörung für Funk).
Zivil war ein Anschlusskabel mit Gummitülle direkt auf die Zündspule geklemmt.