Teilezuordnung allgemein

  • Die Kennzeichen gab es mindestens in 3 Varianten:


    Blech mit Klebe- bzw. Mal-Buchstaben, Plaste mit Klebe- bzw. Malbuchstaben und Plaste mit erhabenen Plastebuchstaben, aufgeklebt - sozusagen "3D"-Ausführung. Ich müßte sogar alle 3 Varianten da haben - ansonsten: der Kollege pbase weiß mehr darüber.

  • Sowas hab ich auch. Trägerplatte weiß - Kontrastplatte schwarz - Abdeckplatte weiß mit Ausfräsungen der Buchstaben

  • Grüße!


    Hab die Tage n bissl geräumt, und da sind mir diese Werkzeuge in die Hände gefallen.



    Habe sie mal bekommen, konnte aber bisher nichts damit anfangen.
    Nach ein wenig Überlegen schien es mir ein Werkzeug zum Lager Einsetzen/einschlagen oder auch entfernen zu sein.
    Ich konnte zu solch einem Werkzeug aber nichts finden...
    Hat vllt jemand ne Erklärung zur Nutzung für mich??


    Grüße

  • ist bei dem langen Stück das Mittelteil verschiebbar? Wenn die Durchmesser passen, könnte es zum ausdrücken der Dreieckslenkerbuchsen passen.

    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • Ja, die Buchse ist verschiebbar!
    Die Bolzen haben so gut wie alle am Ende, also auf der rechten Seite einen Durchmesser von rund 25mm, Sodass man es gut umfassen kann. Nur als Anhaltspunkt für die Größe.

  • Das lange wo die *Buchse* in der mitte verschiebbar ist, ist ein Konterschläger. Damit kann man wahrscheinlich Lager von einer Welle schlagen oder Radnaben abschlagen.

    :thumbup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbup:

  • Genau, das ist ein sogenannter Wichser. ^^ Scheint aber sehr speziell zu sein. Den Rest könnte man vielleicht als Wärmepilze für Lagerringe verwenden.

  • Das mit den Heizpilzen für Lager dachte ich mir auch...oder eben zum genauen eindrücken.
    Der sogenannte Wichser allerdings, erlaubt mir keine richtige Verwendungsvorstellung. Zu mindest was die Art und Weise angeht. ?(
    Kann ja nochmal n Detailfoto machen.,..


    DAnke euch schonmal!:)

  • Zu deinem *Konterschläger* oder *Wichser :thumbup: :* das is wie ein hammer nur das er entgegengesetzt wirkt. Das du damit etwas abschlagen kannst also wo du von hinten nich ran kommst, damit kannst du denn von vorne schlagen also von dem lager weg was du abziehen willst. Das gibts im Karosserie handwerk auch um dellen aus einem auto zu ziehen wo man von innen nicht ran kommt.

    :thumbup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbup:

  • Ja, soweit ist mir´s schon bewusst.
    Kenn das auch ähnlich ausm Karosseriehandwerk.
    Hab mich vllt etwas ungünstig ausgedrückt. Ich meinte eigtl wie ich an dem vorderen Teil ein Lager befestigen sollte um es danach herunter zu schlagen?!
    Man kann vor allem, so sieht´s zu Mindest aus, den Kopf vorn auch nicht wechseln. vllt gibts dazu auch Einsätze...hmm :huh:

  • Hallo,


    ich bin zu Hause beim ausräumen, mir sind 2 von diesen neuen Blechteilen in die Hände gefallen, nur weiß ich nicht für welches DDR Fahrzeug das ist, genauso die 2 neuen Nebelscheinwerfereinätze.


    kann mir bitte jemand helfen?


    Danke.

  • Die Scheinwerfereinsätze dürften aus dem Zubehörprogramm stammen. Sie gehören zu Nebelscheinwerfern der etwas älteren Generation mit Lampenring.


    gollmitzer Freitag, 28. Dezember 2012, 10:46
    Die anderen Werkzeuge dürften Einbauwerkzeuge für Simmerringe sein, vielleicht nicht alle.

  • Das Blech ist vom Wartburg Tourist, nen Stück Heckblech wie es aussieht.
    Wenn das übrig ist schick mir ggf. mal ne Nachricht ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • der mit dem großen Blech sollte Wabu311 sein

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)