Teilezuordnung allgemein
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Ja Meister
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Bin eben unters Regal gekrochen. Und bin der Meinung es wird wohl mal eine TS auf F8 basis gewesen sein
kein Plan ist auch einer
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Hallo, ich hab die Tage eine "Überraschungskiste" gekauft, und da sind jetzt noch einige Teile übrig, die ich nicht zuordnen kann.
Vllt. könnt ihr mir ja sagen, was es ist und evtl. auch, was es wert ist. Wenns dann jemand haben will, nur zu.
2x Vorschalldämpfer denke Wartburg einer mit 2 Gewindebolzen dran und Aufschrift IFA, der Andere mit dem Lochblech mit Aufschrift BWL
Einmal Winterheckscheibe?
Dichtungen
Rücklichter? (Wartburg??)
Aluteile evtl Wartburg?
Bremsbeläge 1
Bremsbeläge 2
Weiße Türgriffe innen und ein Hauptschalter groß genug für nen Panzer.
Matte fürn Kühlergrill
Spiegel denke es ist Wartburg(evtl ausm Zubehör?)Ok, das wars für heute.
Wie gesagt, ich hab noch nen ganzen Schwung mehr und bin für Antworten echt dankbar. -
@ heckman und Motte Danke für eure Hilfe.
@ Zealot Die Rücklichter müssten Wartburg sein und die Innentürgriffe sind denk ich mal Zubehör.
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der Hauptschalter wurde öfter in der Landwirtschaft verwendet. Gesehen hatte ich ihn im MTS 80/82 ZT 300/303 und verschiedenen Landmaschinen wie E280 oder E302. Der Schalter war aber kein Standard. Der wurde in diesen Fällen nachträglich eingebaut. Ob und wo er Standard war weiß ich nicht.
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zuordnen . Wenns dann jemand haben will, nur zu
.hab mir gemeldet bei dir. bloß kommt keine rückantwort
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"Bremsbeläge 1" sind Beläge für die Kupplungsscheibe Zum aufnieten.
Lg,
Lutz -
Sorry coolmodie leider heut erst mitgekriegt, hast PN. Hoffe, das das realistisch ist.
Danke erstmal an alle, für die Tipps, Hinweise und Antworten, hat mir sehr weitergeholfen.
In der Kiste waren natürlich noch mehr für mich undefinierbare Teile.Regeler 6V60W, bisschen wenig, oder wofür sind die? Moped?
Dieses "Ding"
Spiegel und nochmal das Teil
Verschließbarer Luftfilter
Nebelscheinwerfer gelb (Waren die fürn Trabi nicht rund?) und C-Säulen entlüftungen (sehen etwas zu groß aus)
Rückfahrscheinwerfer und Wischermotor (beides Wartburg?)
Ein Drucktaster (für die Bremse scheint er nicht zu sein) wieder so ein "Ding" und noch ein Luftfilter, diesmal nicht verschließbar
Rückseite davon
und als Finale, Zündkerzenstecker gerade und mit rauer Oberfläche (M18?)Für sämtliche Hinweise, bin ich wie immer sehr dankbar.
und nochmal Danke für die bisherigen Hinweise. -
verschließbarer Luftfilter: bin der Meinung, dass ich so einen mal an einer TS von der Feuerwehr gesehen habe. Da ich aber nicht voll in dieser Materie drin stecke ist dies nur unter Vorbehalt.
Die Entlüftung für die C-Säule müsste vom Trabant 1.1 sein -
Also die Entlüftung C-Säule müsste Wartburg sein wenn mich net alles täuscht.
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luftfilter verstellbar von der größe her fürn rt125
wenn die c-säule sehr größ aussieht müßte sie vom wartburg tourist sein......generell is aber fürn wartburg -
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Die Luftfilter gab es auch am SR1/2, an verschiedenen Stationärmotoren (EL 65, EL 150, Werus Motorsäge,....), könnte aber auch von einer 125/175er Jawa sein. Aber nicht an der TS 8 Pumpe, der ist deutlich größer!
Die Regler sind für MZ Motorräder, eventuell auch bei AWO/EMW. (Ich würde Interesse anmelden, falls du keine Verwendung dafür hast )
Nebelscheinwerfer und Rückfahrscheinwerfer sind aus dem Zubehörhandel
Der Scheibenwischermotor kam bei vielen Fahrzeugen zum Einsatz, könnte u.U. auch Trabant Kombi Heckwischermotor sein, weis ich aber ni genau.
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Danke für die Tipps.
Hast ne PN. -
Und der Drucktaster schaltet beim Wartburg den Rückfahrscheinwerfer (wird in das Getriebe eingeschraubt), der fand auch beim Trabant (bevor die Ausführung mit dem Taster am Schaltgestänge kam) und anderen IFA-Fahrzeugen Verwendung. Die Aluteile weiter oben sind Zierleistenteile vom 353er.
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habe diesen Motor gekauft und wollte mal wissen ob das Bj.1975 so wie es auf dem Luftfilter steht hinkommen könnte. Der Motor dreht und soll aus Zwickau aus einer Versuchs oder Testabteilung sein und nur wenig gelaufen sein. Keine Ahnung ob das stimmt, erzählt wird ja viel .
Sollte jemand Interesse haben zwecks Neuaufbau bitte melden ansonsten wird er konserviert und eingelagert.
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67er Nummer? Spannend...
P65 - normal ab 1974. P66 - Hycomat.
Aber 67? Hab ich da 'was verpaßt? -
@ Zealot
Das "Ding" ist ein Ventil für W50 Druckluftkompressoren, sehr gern auch auf Werkstattkompressoren verbaut. -
67er gabs, und das auf dem Bild ist der 10. Serienmotor von 70 Stück insgesamt (wohl 23 Nullserienmotoren inbegriffen) .
Ich würde jetzt mal ganz dringend vorschlagen, den Motor zu öffnen und zu kucken, was anders ist.
Ich vermute, daß es um die weggelassenen Ölbohrungen zu den Hauptlagern geht und nach den wenigen 67ern auf 5b umnummeriert wurde.
Machs auf und kuck nach (einen Zylinder ziehen reicht ja). -
Also eine Rarität...
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