Teilezuordnung allgemein

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • jetzt geht der link.
    man muss da die Artikelnummer eintragen und nicht die URL ;)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wahrscheinlich doch eher Barkas, wie in dem Ebay-Angebot zu sehen. Oder ist das vom multicar identisch? Und was kann man fairerweise für ein Neuteil verlangen?

  • :winker: Hab beim aufräumen nen paar teile gefunden die ich nich zuordnen kann :hä: !!


    1.
    ne welle vermutlich tacho
    Länge 870 mm


    http://www.imgimg.de/uploads/Tachowellec1ae07bcjpg.jpg
    http://www.imgimg.de/uploads/Tachowelle28bef29f6jpg.jpg



    2.
    irgendwelche ringe
    Durchmesser aussen 110 mm
    Durchmesser innen 70 mm


    stärke 4 mm mit auflagen ! (sieht aus wie kork )
    http://www.imgimg.de/uploads/Meine070bdbbec16jpg.jpg



    3.
    Hülse plaste !


    Maße innen 33 mm und 20 mm
    Maße außen 38 mm ,25 mm ,30 mm ,25 mm ,30 mm
    (jeweils von oben nach unten gemessen und beide teile zusammengehalten ! )


    http://www.imgimg.de/uploads/plastehlse81a13de2jpg.jpg


    4.
    2 glässer ( plaste )
    auf dem kleinen steht nicht´s erkenbares
    auf dem großen steht was von hella !


    http://www.imgimg.de/uploads/Leuchten6c2068fdjpg.jpg


    5.
    Breite 60 mm
    Höhe außen 25 mm
    Höhe mitte 35 mm


    http://www.imgimg.de/uploads/Gummi165e4f77jpg.jpg


    6.
    innen durchmesser 25 mm
    außen durchmesser 40 mm


    http://www.imgimg.de/uploads/Gummi02118f01a4jpg.jpg
    http://www.imgimg.de/uploads/Gummi0143b9c711jpg.jpg


    7.Hülsen ( Blech )


    innen durchmesser 12 mm
    außen durchmesser 16 mm
    kranz durchmesser 26 mm
    Länge 36 mm


    http://www.imgimg.de/uploads/Hllse269bc999cjpg.jpg
    http://www.imgimg.de/uploads/Hllsefc495c54jpg.jpg



    So hoffe jemand weiß was das is ! :hä:


    :winker: mfg Trabigo

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

    Edited 5 times, last by Trabigo ().

  • @ 595 rocket: sieht mir verdächtig nach ner SIMSON zündung (passend für M 5XX motoren) aus.
    das orangene teil is für ne 6V - Elektirk zündung, (is ein polrad) und das schwarze was daneben liegt is ein polrad mitsamt der grundplatte.
    die grundplatte is auch für E. erkennbar an den 5 kabeln die rauskommen. ob das schwarze polrad da drauf gehört wage ich zu bezweifeln, das sollte unterbrecher - zündung sein.
    tausch die beiden polräder gegeneinander aus und du hast ne komplette E-zündung für ne S 51 oder ne 2er schwalbe.


    alles ohne gewähr, vielleicht isses aus irgendeinem anderen motor. aber ich bin sicher daß es ne E is.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Scheinen wohl einige Simsonteile in den ganzen Kisten zu sein - falls jemand sowas brauchen kann,hab auch noch nen Tankdeckel und ne Kette (120 Glieder) --> Mail, PM, ICQ

  • Ne, passt so. Das orange is für Unterbrecherzündung! 84 gabs noch keine E-Zündung.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • 84 gabs längst E-Zündung bei Simson. Butcherbird hat schon recht. Schwarz ist Unterbrecher und bunt Electronic.
    Kuck doch einfach mal nach nem Nocken in der Schwungscheibe.

  • Stimmt ja, die S51 2-4 hatte ja auch schon ne E-Zündung. Sorry!
    Trotzdem sieht das auf dem Bild aus wie der Nocken für die U-Zündung, oder täuscht das?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Aha...gibts ne Internetseite wo das mal alles schön chronologisch da steht? Beim Trabi sind solche Dinge ja kein Problem, aber bei der ganzen Motorrad und Moped Geschichte gibts das noch nicht,oder?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @heckman
    Sicher, dass man das an den Farben differenzieren kann? Glaube mich erinnern zu können, dass das Polrad meiner S51 „elektronic“ 12V schwarz war. Hat so ausgesehen wie auf der Abb. (Polrad mit zwei Fenstern)…………..wenn´s nicht schon zwanzig Jahre her wäre :heuli2: .


    gruß

  • matjes300,


    richtig, :top: kann man nicht genau an der farbe differenzieren.


    Gruß, Minol-Pirol

  • Die Farbdifferenzierung klappt, dachte ich nur bei 6 Volt mit schwarz->Unterbrecher, rot->Elektronik. Bei den 12 Volt Modellen war es dann immer schwarz.


    Berichtigt mich wenn ich falsch liege!

  • :hä: ...bin ich, wenn ich mir dieses Teil betrachte, was ich gefunden habe: Neuteil siehe Bild, keine Ahnung, wo das reingehört. :hä: Ähnelt ein bisschen einem HBZ ohne Ausgleichsbehälter, aber von welchem Fahrzeug?

  • Trabigo : der linke Blinker von 4. stammt vom Robur, eventuell war er auch an Traktoren u.ä. verbaut


    Schöne Grüße


    Micha

  • @Kampfdacke: wenn du mir den verkaufst, das ich dir was es ist ;)

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de