Teilezuordnung allgemein

  • Jaja ok... vlt find ich den so klasse, weil ich vorher nen Sparvergaser hatte, mit es nur Ärger gab! Ich hatte quasie 1- 1 1/2 Jahre KEIN Standgas ^^ Nu isses perfekt :thumbup:


    ... ok, z.Z. läufts in Bächen ausm Vergaser, aber wird auch vorbei gehen :P

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • @ Panzerpappe


    Entweder bin ich doof oder etwas stimmt mit dem 28HB 4-1 nicht.
    Ich habe noch nie einen 28HB 4-1 ordentlich zum Laufen gebracht.
    Wie ich schon einmal schrieb, ist meiner Meinung nach der Vergaser 28HB 4-1 in einer Bierlaune der Konstrukteure entstanden.
    Wenn du die Möglichkeit hast, benutze auf einen anderen Vergaser.
    Hajo

  • Vollkommen richtig. Das war eine Zwischenlösung auf dem Weg zum Sparvergaser. Wie so oft waren Zwischenlösungen eine Anhäufung von Kompromissen. Bevor ich einen 4-1 verbauen würde, würde ich lieber einen H 1-1 zum laufen bringen.


    Wenn so ein Teil mal zufriedenstellend läuft und den Verbrauch erreicht für den er bestimmt war......Glückwunsch.
    Wenn es nicht original sein muß, raus damit oder umbauen und das Luftsteuerventil weglassen.
    Die meisten der Kategorie sind eh hoffnungslos verstellt und wer hat die Möglichkeiten das richtig einzustellen (zusätzliche Luftmenge zu Drosselklappenstellung)?

  • Ich habe diesen Vergaser ein paar Jahre im 82er gefahren. Im Leerlauf muß das Luftsteuerventil geschlossen sein, als Grobeinstellung. Man muß das Gestänge so verdrehen, daß die zusätzliche Luftmenge geringer wird, wenn er schlecht läuft. Das ist jetzt alles ein paar Jahre her, und es konnte mir damals auch niemand erklären (auch von den alten Hasen nicht) wie der eingestellt wird. So wie ich mich erinnere ging der aber recht zufriedenstellend. Über den Verbrauch kann ich nichts sagen, das war mir damals egal. ^^

  • es ist erstmal ein Faustsattel, ich würde mal auf V(öllig) W(ertlos) tippen, eine alte Baureihe, da ja nix von FS I, II, oder III draufsteht :top:

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • 84 gabs längst E-Zündung bei Simson. Butcherbird hat schon recht. Schwarz ist Unterbrecher und bunt Electronic.
    Kuck doch einfach mal nach nem Nocken in der Schwungscheibe.


    Auch wenn das ganze schon mehr oder weniger verjährt ist möchte ich noch was dringendes loswerden. Das Ganze ist übrigens auf seite 2. :)


    Das Schwarze Polrad ist ebenfalls eins von der Elektronikzündung. Das sieht man übrigens am besten an dem Nicht vorhandenen Nocken in der Mitte außerdem durch die beiden großen Fenster..
    mfg henne

  • sieht auf jeden fall nicht mehr top. aus. hätte noch paar Bilder. wo ist den die Fahrgestellnummer bei dem Motorrad. will mal wissen welches Baujahr!

  • Frage an die Murmelfans.


    Habe einen P50 erworben und in der Kofferraumklappe waren Löcher.
    Da paßt dieses Teil, welches im Kofferraum lag.


    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b7adf4fc6dd3.jpg]


    Gehört der Griff zu einem anderen Fz (ev. Wartburg o.a.) oder gab es den im Zubehörhandel?

  • hi,


    habe so einen Griff an meiner Murmel (63er) auch. Man hat mir mal erzählt es wäre ein Kofferraumgriff aus dem Zubehör. Um die Kofferraumleucht zu schonen.


    Was da dran ist, kann ich aber nicht sagen. Habe beim Blättern in der Literatur auch noch nie drauf geachtet, muss ich sagen.


    gruß
    Thorsten

  • Ist richtig, Zubehör. Hatte man aber auch manchmal am 601, Wartburg etc. dran, genauso wie die Griffe vom Tourist an der Limoklappe 601.