Teilezuordnung allgemein

  • Stimmt! - In meiner 64er Murmel war und ist auch etwas derartiges drin, alte Ausführung eben (von der es auch mehrere Varianten gab, dick und dünn, verschiedene Magnetschalter etc.. Die Schleifkohlen sind bei diesem Typ unterhalb des Blechbandes von außen zugänglich. :zwinkerer: )

  • Jepp - und darunter setzt sich immer "schön" der Abriebgammel fest und vergriesknaddelt auch immer gleich schön die Kohlenschächte mit - hab ich vor kurzem beim Kohlenwechsel grade durch...




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluffi ()

  • Hi,


    hatte auch gehofft, das der für die Murmel ist. Fahre selber nen 600er. :grinsi:


    Aber eins passt da nicht... 8/54 ist ein seeehhhrr frühes Baujahr für ne Murmel. :doh: Hätte ich die Überschrift nur richtig gedeutet. Mist.


    Außerdem ist das Dingen super Schwer !!!

  • links- / rechtsdrehend

  • Wenn ich von dem Ritzel auf den Anlasser schaue kann ich den Text lesen, und der Pfeil zeigt nach Rechts.


    Wenn ich von der Anlasserseite auf das Ritzel schaue, kann ich nichts lesen, und der Pfeil zeigt nach links. Demnach ist er Rechtsdrehend, oder??


    Zudem hab ich noch eine Frage zu Zündkerzen: Was ist der Unterschied zw. W18 und t18??


    gruß
    Thorsten

  • Der Unterschied zwischen W18 und T18 ist der Wärmewert, [lexicon]W[/lexicon] für Wartburg, T für Trabant.


    Schöne Grüße


    Micha

  • Habe bei aufräumen der Garage meines Vaters einen Innenspiegel Gefunden mit Integrierter leuchte aus welchem Kfz stammt der weis das jemand im Forum .
    Gruß lwl 601

  • Ich würd sagen, ganz normale Türdichtgummis ohne de Metallseele drin. Die gabs extra(auf Rolle) und muste eingezogen werden und dann umgebogen, so das sie ober den Falz im Türrahmen geht.

  • Danke dir!


    Hätt man ja fast selber drauf kommen können :grinsi:
    Naja mal sehn vllt. findet sich irgendwo sone Metallseene als Meterware...(oder aus nem Porösen gummi die...)


    Mfg Manuel :winker:

  • hallo habe diese Vegaser gekriegt. auf dem ersten Bilck sehen sie zwar ähnlich aus aber unterschiede gibt es trotdzdem. schaut euch die einfach mal an.



    Und noch einen scheinwerfer???

  • Zu dem Scheinwerfer findest du hier was. :winker:
    Habe heute auch mal Kisten geöffnet. Für was sind die Federn und die Töpfe mit Fettnippel?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Die Federn kommen bei konischem Achsstumpf zwischen die Radlager und die "Töpfe" sind Teile der Fettkapsel der Scharniergelenke. Die werden mit 4 Schrauben ans Schwenklager geschraubt, um die andere Seite kommen die Faltenbälge (Manschetten). Ist im Gegensatz zur Tripode stehend und nicht drehend. Die Schmiernippel versorgen die Gelenke.

  • Dann hats zur Tüte mit dem Achsenzeugs gepasst. :lach:
    Besten Dank. Kriegst auch gleich ne PN, also bleib wach. :zwinkerer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Habe bei aufräumen der Garage meines Vaters einen Innenspiegel Gefunden mit Integrierter leuchte aus welchem Kfz stammt der weis das jemand im Forum .
    Gruß lwl 601


    Schließe mich mal an hab den gleichen Spiegel rumliegen.Könnte es Wolga sein??

  • und nochmal "wasn das"...


    ca. 2mm stark




    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:




  • Wer kann mir etwas zu dieser Schürze/Unterfahrschutz sagen?


    Ist eine mit runden Enden, hat jedoch unten eine auffällig breite abgekantete Lippe


    ...allerdings nix geschweißt o.ä. ?(

  • Da ich ja gerade alte ETKAs erstanden habe.....die Schürze würde denen der ersten 601 entsprechen. Nur ist auf dem ETKA Bild noch zwei kleine Halterungen?