• Also das beste Bier kommt doch aus der Schweiz.


    Quöllfrisch, von der Locher-Brauerei in Appenzell


    Ich habe als Gast-Einwohner vom Bündnerland selbstverständlich immer Calanda getrunken :zwinkerer:
    Prinzipiell finde ich das Bier in der Schweiz ganz schön wässrig, wenn man da lebt gewöhnt man sich allerdings schnell dran :grinser:
    Nur die Umstellung, wenn man dann mal wieder ne Weile in D war, fiel immer erstmal wieder schwer


    MfG
    Casi (der weiterhin an bitterem, ostdeutschem Bier festhält :top: )

  • *hochhol*


    Köthener Export - "Beste Wahl - regional."
    Muss ich extra immer hierher importieren/lassen.


    Sonst auch gern Wolters oder Radeberger.


    Leider ist das schwäbische Bier nicht so der Renner.

  • Bei mir eindeutig [Blockierte Grafik: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/49/180px-logo_ur-krostitzer.png] aber hier im schwarzen Wald nicht zu bekommen,
    deswegen ansonsten [Blockierte Grafik: http://www.markus-braig.de/artikel/2007/bilder/rothaus3.jpg] auf dem Bild das ist die Birgit, weil sie Bier gitt :thumbup:


    aber hin und wieder auch mal [Blockierte Grafik: http://www.bierclub.net/bilder_bier/vorschau/125px/1031_2005-12-15_Faxe_Premium.jpg]


    Gruß Gabriel

  • Das beste" Bier" gibt es bei uns an der "Ostsee"..hehe, und aus der schönsten Stadt "Barth" in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee...!!!
    Da kann Stralsunder u Rostocker einpacken..!!
    :thumbup: :thumbup:

    Das schönste Bierlogo Deutschlands
    :
    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/1210/zurseekiste.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/7505/brauereibarthkuestenbie.jpg]


    Wenn ihr nach Anklam fährt oder Ostblocktreffen Pütnitz den nimmt den kleinen Umweg nach Barth und holt euch das Bier mal..hehe


    Mfg Mosch

  • Da ich grad vonner Party zurück bin, Jever! Es muß aber kalt sein wie fast jedes Bier.
    Merke: Alkohol ist nur für jemanden gut, der auch ein paar Gehirnzellen verschmerzen kann ^^

  • Bier aus grünen Flaschen, son Wicküler is schon lecker!
    Aber je später der Abend, desto herber sollte das Bier sein.
    Prost!

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Tja, hat so jeder Seins... Hab mir gerade ein TURMBLÄSER mit "Schnappmatik" aufgemacht. Plopp - Prost :bigbeer:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Porter Kirsch :verwirrter:


    Ist kein Bier :zwinkerer:


    Auszug aus dem Reinheitsgebot von 1487:


    Item wir ordnen, setzen und wollen mit Rathe unnser Lanndtschaft das füran allenthalben in dem Fürstenthumb Bayrn auff dem Lande auch in unsern Stettn vie Märckthen da desáhalb hieuor kain sonndere ordnung gilt von Michaelis bis auff Georij ain mass über ainen pfennig müncher werung un von Sant Jorgentag biß auf Michaelis die mass über zwen pfennig derselben werung und derenden der kopff ist über drey haller bey nachgeferter Pene nicht gegeben noch außgeschenckht sol werden. Wo auch ainer nit Merrzn sonder annder pier prawen oder sonst haben würde sol erd och das kains weg häher dann die maß umb ainen pfennig schenken und verkauffen. Wir wollen auch sonderlichhen dass füran allenthalben in unsern stetten märckthen un auf dem lannde zu kainem pier merer stüchh dan allain gersten, hopfen un wasser genommen un gepraucht solle werdn. Welcher aber dise unsere Ordnung wissendlich überfaren unnd nie hallten wurde den sol von seiner gerichtsobrigkait dasselbig vas pier zustraff unnachläßlich so offt es geschieht genommen werden. jedoch wo ain brüwirt von ainem ainem pierprewen in unnsern stettn märckten oder aufm lande jezuzeutn ainen Emer piers zwen oder drey kauffen und wider unnter den gemaynen pawrfuolck ausschenken würde dem selben allain aber sonstnyemandes soldyemaßs oder der kopfpiers umb ainen haller häher dann oben gesetzt ist zugeben un ausschenken erlaube unnd unuerpotn.


    Dann schon lieber ein schönes Veltins.

  • Seitdem es Breznak Berndstein mit der Zugabe von Süßungsmitteln, jetzt völlig verkackt hat. Gibts jetzt fast nur noch ASTRA Rotlicht oder Freiberger.

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Wenn meine Hände zärtlich deinen Hals berühren und meine Lippen deine Öffnung spüren, dann weiß ich du gehörst zu mir, oh du geliebtes Hasseröder Bier!




    :)

  • Ich trinke eigentlich auch immer einheimisch (Fiedler), aber das allerbeste Bier, welches es auf der Welt gibt ist Freibier!
    Prost, ich trinke jetzt ein geschenktes Sternquell!

  • Jürgen, das war der beste Beitrag :top:, voll deiner Meinung und damit ist glaube ich alles gesagt und die Frage ist eigentlich erschöpfend beantwortet.
    Was soll jetzt noch kommen?
    Wer liest von Seite 1 ob sein Lieblingsgebräu bereits erwähnt wurde?


    Freibier für Alle :laola: :bigbeer:


    Nur um Gottes Willen kein Oettinger :puke:

  • Zur Weihnachtszeit KAPPLER FESTBIER!!! Oberköstlich und äußerst deliziös! (aus der Braustolz-Brauerei Chemnitz-Kappel)


    Im Sommer, wenn man es irgendwoher bekommt ----> ZYWIEC PORTER!! könnt's ja mal "guugeln" :bigbeer:

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf: