Bestes Bier

  • Naja. Eine gewisse Verwandschaft besteht ja. Aber Whisky geht bei mir stark auf die Augen. Die muss ich immer zukneifen.


    Einen weiteren Tipp habe ich: Neumarkter Lammsbräu Urstoff.

  • Falls wer mal über das Pilsner Urquell stolpert..kann ich sehr empfehlen, schmeckt suppa. <3


    Von dem Störtebecker habe ich auch schlechtes gehört, von der Marke kenne ich nur das Glühbier, das ist spitze.


    Gruß

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !

  • Das Atlantic Ale... Boah, geilomat.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Störtebecker macht halt auch mal was anderes. Das finde ich gut.



    Von Braustolz gibt es jetzt den Kappler Haustrunk. Auch nicht schlecht ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • @ Wünsch


    So ein "Strongale" ist halt nicht jedermans Geschmack. Gerade das torfig- rauchige, was durch das verwendete Whiskymalz kommt und dazu die typische Süße von Starkbier sind halt etwas spezieller.


    @Deluxe Die Namensänderung wird rechtliche Gründe haben, da ja kein Whiky ansich verarbeitet ist und die Deklaration solcher Produkte im Lebensmittelrecht eindeutig geregelt ist.


    Wir haben hier in Leipzig übrigens ein Geschäft welches sich auf Feinkostbiere spezialisiert haben und so einige Köstlichkeiten anbieten. Wenn Du bzw Ihr einmal in der Gegend seid, kann ich euch einen Besuch bei denen nahelegen. Mein Tip wäre da "Robustus" von Braufaktum :D . http://www.diebierfreunde.com/


    Sehe ich das richtig, daß wir hier auch Whiskyliebhaber haben?


    Kaische

  • Wer hats schon gesehen?


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…er---Eine-Welt-Geschichte


    Sehr interessant, nicht nur der (gar nicht mal kurze) Beitrag über Einbeck... :love:

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Falls wer mal über das Pilsner Urquell stolpert...


    Und falls jemand mal nach Plsen stolpert, besucht die Brauerei. Tief im Keller gibt es frisches Bier.
    Auf meine Frage, warum es das nicht zu kaufen gibt, wurde mir erklärt, dass es leider nicht haltbar ist und deshalb den Keller nicht verlässt.

  • Moin,


    als Lokalpatriot greife ich gern auf das Rostocker Pils zurück. Man hört jedoch häufig, dass es vielen nicht schmeckt.
    Zu den leckersten Bieren, die ich jemals getrunken habe, zählen meiner Meinung nach, ein frisch gezapftes Schwarzbier aus dem Kloster Andechs und das Luckenwalder Spezial. Nur gibt es im Raum Rostock weder das Eine, noch das Andere. Dadurch komme ich dann häufig auf das erwähnte Rostocker zurück. Jedoch ist auch das oben schon erwähnte Pilsener Urquell sehr angenehm. Dort in der Brauerei/ Museum steht auch eine funktionale Miniaturbrauerei. Die wurde tatsächlich auf einer Weltausstellung präsentiert. Ich weiß nur nicht mehr, wann die war.


    Ich habe auch sofort 'nen trockenen Hals bekommen...

  • Mein seit einigen Monaten regierendes Bier ist:[Blocked Image: http://www.mauritius-brauerei.de/fileadmin/mauritius/redaktion/biere/urtyp-2015.png]


    Das geht runter wie nischt.


    Aber zum Thema Scotch Ale muss ich sagen, das es irgendwie nach Medizin schmeckte... Ich bleibe deshalb doch beim Whisky in PUR-Version ;)

  • Dagegen ist auch nüscht einzuwenden :D .


    Deine Hausmarke klingt aber auch sehr interessant, muss mal schauen ob ich das hier irgendwo auftreiben kann. Ist doch auch ein Zwickauer Original?

  • https://mopo24.de/#!nachrichte…biergarten-freiberg-56895


    Da hat man Auswahl ;) .


    Und ist Unweit von mir :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Mauritius geht ja noch, aber früher gab es auch noch die "Zwickauer Sterbehilfe" Da mußte man den "Weißen Würger" aus Meerane dazu trinken und man lebte komischerweise weiter. :evil:

  • Ganz neu! Gleich mal geholt, den Kram...



    Wenns so gut schmeckt, wie es aussieht, bin ich begeistert :thumbup:

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Heute Abend in folgender Reihenfolge:


    Störtebeker Kellerbier -> Hanse Porter -> Starkbier -> Kellerbier -> die Jim Beam Flasche lacht mich so an.


    Wann is endlich wieder Treffenzeit, wo wir das Thema in 5D abhandeln können? :thumbsup:

  • Seit übermorgen trinke ich nicht mehr!!






    Aber Gott sei Dank gibt es übermorgen auch wieder ein Übermorgen