28. Oktober IFA-Pannenhelfer-Treffen in Magdeburg

  • Am Sonntag den 28. Oktober plane ich eine Zusammenkunft einiger Pannenhelfer in Magdeburg. Es soll kein großes Treffen, sondern eine kleine Diskussionsrunde über Verbesserungen werden.
    Da die IFA-Pannenhilfe eine sehr große Resonanz gefunden hat, wird es Zeit einmal einige Punkte zusammen durchzusprechen um ein perfektes System entstehen zu lassen.


    Themen für das Treffen:


    * Webdesignunterstützung für www.ifa-pannenhilfe.de
    * Sponsorensuche für Werbung
    * Werbung für die IFA-Pannenhilfe (auch Medien)
    * 24 Std Pannenhilfe ab 2008???
    * Erreichbarkeit der Pannenhelfer
    * Sprecher für den IFA-Stammtisch in Jena gesucht


    Es müssen wirklich keine weiten Anreisen erfolgen, denn auch alle per Mail eingehenden Vorschläge und Verbesserungen werden auf den Tisch gepackt und durchgesprochen. Mir ist es nur wichtig mit ein paar Pannenhelfern mal zusammen das Thema zu perfektionieren.


    Der genaue Ort in Magdeburg wird hier noch bekanntgegeben.


    Wichtig: auch andere Trabi- und IFA- Fahrer können sich dieser Diskussionsrunde anschliessen um vernünftige Vorschläge für die IFA-Pannenhilfe vorzutragen. Jede Hilfe ist gefragt. Denn wir wollen uns mit diesem System für die Zukunft gegenseitig helfen. Jeder braucht mal Hilfe :grinser:


    An alle Magdeburger und Umgebung: eine vernünftige Räumlichkeit wird noch gesucht.
    An alle Teilnehmer: bitte joerg@trabipower-bremen.de bei mir melden, wer an dieser Runde teilnimmt.


    Gruß
    Jörg

  • So der Plan steht:


    Wann: 28. Oktober 2007 - 12.00 Uhr


    Wo: Magdeburg - Hegelstrasse 35


    Ablauf:

    • anschliessend gehen wir in die gegenüberliegende Gaststätte um Mittag zu essen.
    • gegen 13.30 Uhr werden wir das Thema IFA Pannenhilfe im Vereinsbüro der IFA Freunde Sachsen-Anhalt eV. durchsprechen
    • gegen 15.30 Uhr Abreise

    Alle, die an diesen Termin teilnehmen möchten bitte bis spätestens 23. Oktober 2007 Bescheid geben.


    PS: Nein es gibt kein Pokal für die kürzeste Anreise :grinsi: :lach:


    Gruß
    Jörg

  • schade, der Termin ist leider völlig an mir vorübergegangen... :verwirrter:


    ich hätte da noch eine Frage zum Verfahren: die zentrale Nummer ist eine Handynummer (ich hoffe doch, ein Handy, dass sich über Nacht abschalten lässt ;)).
    welche Art der Kontaktaufnahme wird nach 22:00, vor 08:00 bevorzugt?
    wenn man anruft, hätte man eine sofortige Rückmeldung, wenn das Handy abgeschaltet ist.
    ist denn ggf. ein Besprechen des Anrufbeantworters erwünscht?
    wie steht's um SMS?

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • ich hätte da noch eine Frage zum Verfahren: die zentrale Nummer ist eine Handynummer (ich hoffe doch, ein Handy, dass sich über Nacht abschalten lässt ;)).
    welche Art der Kontaktaufnahme wird nach 22:00, vor 08:00 bevorzugt?
    wenn man anruft, hätte man eine sofortige Rückmeldung, wenn das Handy abgeschaltet ist.
    ist denn ggf. ein Besprechen des Anrufbeantworters erwünscht?
    wie steht's um SMS?

    Ja die Notrufnummer ist eine Handynummer. Und ja es wird nachts ausgeschaltet. Da das Notrufhandy eigentlich immer abgeschaltet ist, da eine Rufumleitung zu meinen privaten Handy besteht, wären SMS völlig sinnlos.
    Mein Handy zeigt aber auch einen entgangen Anruf (der beim ausgeschalteten Handy eingegangen ist) des Notruf-Handys an. Somit entgeht mir wohl kaum ein Anruf :lach:
    Kontaktaufnahme zwischen 22:00-8:00 Uhr sollte man trotzdem probieren, da mein Handy auch so lange an ist, wie ich wach bin und auch angeschaltet wird wenn ich 5 Uhr zur Arbeit muss. Dann könnte man auch schon vermitteln aber nur mit Vorsicht und auch überwiegend ausgewählte Nummern, wo ich weiß das diese Leute auch schon erreichbar sind. Es gibt immer Wege zur Hilfe.
    In der Vergangenheit wurden auch schon 2 Pannen nach 22 Uhr vermittelt. Nur bei so einer freiwilligen Pannenhilfe muss man Richtzeiten einräumen, damit nicht nachher das Gejammer groß ist, das Nachts auf einmal keiner erreichbar ist.


    Alle IFA Pannenhilfe Regeln findest du auch hier


    Weiterhin habe ich auch schon einen Sponsor gefunden, der die ganze Pannenhilfe-Notrufe über ein elektronisches System laufen lassen kann. Da wird aber noch dran gebastelt, weil es nicht perfekt ist. Vielleicht wird dieses System aber irgendwann für die Nachtanrufe laufen. Denn einige Freiwillige für 24 h Hilfe hab ich ja schon :lach:


    Die Ergebnisse vom Treffen findest du auch hier


    Gruß
    Jörg