kürzere schraubenfedern

  • hab ich schon geguckt,entweder sind da keine oder ich find sie nich:(

  • ich glaube, das hat immer noch keiner mitbekommen, das extrem tieferlegen out ist. Alle wollen 60mm und mehr tieferlegen und dann vielleicht noch 175/50 R13 draufmachen :beleidigt:. Legt lieber nur 20mm tiefer und imvestiert euer Geld in paar ordentliche Felgen und die sollten nicht kleiner wie 14 Zoll sein, besser gleich 15 Zoll, das sieht viel besser aus.

  • hmm is das net jedem seine sache?
    ich denke mal wenn jemand 60mm will denn soll er auch 60mm verbauen!
    es gibt immer verschiedene meinungen!
    ausserdem hat glaub ich rps noch welche!
    www.rps.de

  • Seh ich auch so, jeder soll machen wie er es gut findet! Also man bekommt noch 100mm Tieferlegung bei www.Project601.com zwar ohne ABE, aber wird normaler Weise keine Probleme mit der eintragung geben! Wenn nicht, informiere dich mal bei www.Ameisenkoepfer.de aber so extrem Tief sieht genial aus

  • :winker:
    Hi Ich hab da nen katalog gefunden von project601 da hab ich 40er Federn hat ich auch schon verbaut kommt gut runter . :winker: :winker:

  • ich hatte mir bei kupke 35mm federn bestellt,unter die noch nen 20mm distanzstück kommen,bloß die liefern einfach nich:(
    sind die von project601 zufällig von kupke beliefert?
    oder weiß einer wie ich an diese kupkefedern komm?

  • :winker:
    Hi Pappenfan
    Hast schon Bestellt ? Also ich hab da nen Fahrwerk anfertigen lassen kam ohne Probleme Hab noch Tel.Nr ich hab nich mal nen Katalog von den alles über die Nummer. Sorry :zwinkerer: also ich glaube nicht genau kann ich es nicht sagen. :winker: :winker:

  • beschwerden von kunden, die bei kupke bereits 1,5 jahre und länger auf die bestellung warten, bekomme ich regelmässig. :winker:


    ansonsten habe ich leider noch nichts wirklich passendes auf dem markt gefunden.


    projekt hat in letzter zeit etwas gebastelt und dass soll wohl passen. ich habe es leider noch nicht selbst in der hand gehabt.


    wie wärs, wenn die leute, die ihren bereits erfolgreich tiefergelegt haben, heir mal ihre erfahrungen genauer schildern, also:


    - gekauft wann und wo
    - passform und genauigkeit
    - genauer unterschied zum originalteil
    - fahreigenschaften


    ich selbst würde sehr gern etwas richtiges anbieten, habe aber auch nach langer suche bisher nur 20 und 40 mm gefunden.


    die 40mm stehen noch nicht unter www.trabiteile.de, sind aber hoffentlich in kürze lieferbar.

  • ab wann könntest du die denn anbieten?
    ist dank kupke jetz leider dringend:(
    was wären das denn für welche,wie sind bei denen die fahreigenschaften?
    hat ma jemand nen bild von ungefähr 40mm federn von der seite im eingebauten zustand?

  • @Little haben die Trabidurchmesser oder kleiner?



    Gruss 2tviper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • trabidurchmesser.


    kleiner benötigt man NORMALERWEISE nicht.


    kleinere federn werden nur nötig, wenn man 205 reifen auf der hinterachse fahren will oder eine überdimmensionierte felgenbreite, denn selbst 185 auf ner 6 zoll felge passen bei schraubenfeder in den originalen ungezogenen radkasten und wenn man breiter haben will, macht es sinn, dass rad nach außen zu rücken und den kotflügel etwas zu ziehen, anstatt das rad nach innen zu verbreitern, wo es nie jemand sieht und nur nachteile bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()