• hallo leute... ich habe vor drei tagen einen Camptourist bekommen, leider stand er umgeben von mist kratzer (hühner) und zwei jahre ohne irgendwie eine abdeckung drauf über zwei winter hinweg. da ist feuchtigkeit reingezogen. das ganze außenzelt ist hinüber.da ist meine frage. kann mir jemand helfen, wo ich ein neues her bekomme oder wisst ihr, wer noch ein solches zelt hat???


    mfg ben


    ps.:ich bedanke mich schonmal für eure hilfe. wir wollen den klappfix wieder originalgetreu aufbauen.

  • also das innen zelt ist wie neu. wir bräuchten nur das außen zelt. wer eins hat, kann ja bescheit sagen. wär sehr sehr geil


    mfg ben

  • in welcher preislage wären wir denn bei dem komplett neuen zelt??? damit ich mir ein bild machen kann, was das kosten soll. das angebot von ebay. ist das das, wo man sich das aus hamburg abholen muss??? weil dann ist das holen teuerer als das ganze zelt^^ :zungeaus:

  • Hi,


    soweit ich weiss, liegen neue Zelte fürn camptourist im vierstelligen Bereich, weil Einzelanfertigung und Handarbeit.


    MfG


    Tobias

  • oha klingt nicht gut... hm.. ich mein ein nähplan oder so macht es auch... oha.. ist ja sau teuer dann..hätte nicht gedacht, das "bissl" stoff so teuer sein kann... denn so viel hab ich auch nicht auf tasche. also wie gesagt näh plan oder so wär auch gut. das hilft mich enorm weiter..


    mfg ben

  • Das sind schon ein paar m² an Stoff... ich denke der wird auch nicht billig sein, ein gutes Zelt kostet leider auch richtig Geld.


    Ich hab für meinen CT6-1 ein gutes gebrauchtes ohne Risse und Löcher für 40EUR plus Versand auf http://www.omoma.de/ bekommen.
    Das war echt ein Glücksgriff.


    MfG


    Tobias

  • jo den link hab ich mir angesehn, aber ich wohn gut 400 km von hamburg weg :p wird bissl zu teuer... aber ich guck mal weiter bei ebay.. vllt findet man ja noch ein zelt... oder einen der einen nähplan oder so hat.. thx für eure hilfe.. ich such dann mal, ob ich was günstiges finde..


    mfg ben

  • Oder Probiers mal unter folgendem Link :hmm:


    http://www.unser-camptourist.de/


    Vielleicht können die dir weiter helfen :grinser:


    Gruß Christjo

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Ich wohn da in der Nähe und pendel wöchentlich bis nach Lippstadt.


    Wo wohnst du denn ??


    edit. gerade gesehen... Hettstedt liegt nicht gerade auf der Route... Bis Hannover hätte ich es dir mitnehmen können

  • Guck mal hier die machen auch zelte ich hab mal nahn preis gefragt je nachdem ob sonder wünsche mit bei sin oder nich 1200-1500€ aber denn ist das dach schon aus LKW plane also die dünne nich die dicke !


    Gruss Da Speedy

  • also die von gestern haben noch nichtgeschrieben.. hab mal die anderen noch gefragt. und lkw plane muss ja nicht sein^^speedy, ich hab mal die leute angeschrieben, mal sehnwas die mir sagen. aber wie gesagt, so ein nähplan macht es auch.


    mfg ben

  • boah scheiße... von dem geld, was die für ein komplett neues zelt haben wollen kann ich mir sonst was kaufen.. damn... hat denn niemand einen nähplan?? :(


  • Also Tobi neu zelt würde ich nicht nehmen hatte mal angefragt da sollte laut KVA 1300-1700€ Kosten zzgl sonderwünsche

  • Jo,


    sowas hatte ich auchgehört, gut dass ich noch zwei für meinen CT 6-1 habe.


    MfG


    Tobias

  • So ich häng mich hier mal rein. Ich würde meinen CT6-2 gern mit einem neuen Zelt bestücken, da das Alte ziemlich hinüber ist. Ja ich weiß das ist nicht ganz billig aber ich will es machen. Das Problem ist aktuell jemanden zu finden, der das macht und kann. Hat da jemand von euch einen Tipp?


    Der Herr Oertel macht so was leider nicht mehr.


    Bei "Planen & Camping Sattlerei Michael Franke" erreiche ich weder telefonisch noch via Mail jemanden.


    Und bei Sattlerei Sahm war bisher auch niemand zu erreichen.