Der schönste Trabi

  • Der war übrigens in den letzten Wochen des öfteren bei E-Bay zu finden. Ich könnte es nicht übers Herz bringen so ein Auto zu verkaufen. Weiß aber nicht ob und für wie viel er weg gegangen ist. Stand aber schon dabei, dass es sicher kein Schnäppchen sein wird, da entsprechend viel ivestiert wurde. Hatte ich auch mehrmals auf Treffen gesehen. Räumte ja immer nen Pokal ab, zu Recht sicherlich, ist ja ein ganz Schicker. Verschwand aber, wie so viele, nach einem Jahr wieder von der Bildfläche. Man könnte fast denken, dass diese Poklaräumer eine sehr begrenzte Lebensdauer haben und im Folgejahr dem nächsten Kracher das Feld räumen müssen. Find ich eigentlich schade, würde sicher das Straßenbild bereichern, solche Autos mehr zu sehen.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • Das Fahrzeug steht immer noch oder schon wieder zum Verkauf:


    mobile.de


    Naja, die Preisvorstellung ist, trotz viel Schick, "etwas" abgehoben :)

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Außer "Superedel" und "Superteuer" und "Supergeil" kann ich in der Fahrzeugbeschreibung nicht viel finden.
    Gab's schon mal 'ne Abnahme? Wurde beim Umbau überhaupt mal ein Prüfer zu Rate gezogen?
    Für was hat er die 30 000 € ausgegeben,die da drin stecken sollen??
    Von wem is der Motor? Prüfstand? Sicher nicht. Also 60PS soll ohne Nachweis. ...
    Und mit den Fotos für'n Trabi den Preis aufrufen zu wollen ist schon mehr als optimistisch.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Der Trabi ist zu verkauf aus Gründen von Familienprobleme.
    Der Besitzer will den selber gerne nicht abgeben aber duch Familienprobleme muss der weg..
    Man kann das Fahrzeug natürlich auch Mieten für Messen oder Stände.!
    19.999 euro soll er verkauft werden oder wie man das mit den Besitzer abspricht...!

  • also ich hab mir den wagen damals mal in freital mal genauer angeschaut; so super verarbeitet war er nich......

  • Einer sagt der ist Top der andere Findet den wieder nicht so.. Ich glaube das muss der Besitzer alleine wissen,wie viel er in die Kiste rein gehauen hat an Geld. Und ich glaube auch mal das der alles bestimmt Belegen kann..! auch wegen Motor..! Aber das Airbush von Moschi hat bestimmt schon paar gute Scheine gekostet..!!Und ich glaube wenn er den nicht los würd den würd der bestimmt auch nicht Traurig seinen drüber..Hat er mal gesagt..!!
    Aber verstandlich das man immer versucht so viel wie geht aus einer Karre raus zu lohnen ,beim verkauf...


    Meine Meinung zu..


    Tschau

  • Wenn ich mich nicht ganz doll irre, steht der in meinem Dorf zum Verkauf.
    Hm, aber ich glaube für wesentlich weniger als bei Mobile.
    Da kann ich mich aber auch täuschen.


    Gruß Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

  • Wie ich oben schon geschrieben habe, das kann man mit den Besitzer klären wieviel.. oder man Mietet das Fahrzeug für Messen und Stände von Firmen.!


    Die Kiste steht in einer Halle..

  • Hallo
    Der steht in Schwanebeck/Zepernick (panketal) an der B2 ab und zu . Ich hatte gehört das man den für 7000€ haben (is aber schon ne weile her ) kann und bei Ebay kleinanzeigen is er och drin für 19 999€.


    und denn kleinen grün find ich schön :grinsi:


    mfg marcel

  • Also wenn man das hier so liest kann man sich seinenn Teil auch denken, von wegen er muss ihn nicht verkaufen und blabla. Dafür geistert die Kiste ganz schön oft durchs Netz: http://cgi.ebay.de/Trabant-Top-Chop-Supertrabi-Hammer-Unikat-Pokalsieger-/200535596116?pt=Automobile&hash=item2eb0da5c54


    Ist halt nur blöd wenn die Preisvorstellung so weit weg von der Realität ist wie die Sonne von der Erde. :traeumweiter:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Gab's schon mal 'ne Abnahme? Wurde beim Umbau überhaupt mal ein Prüfer zu Rate gezogen?

    Die angehängten Bilder hab ich 05 in Altenburg gemacht, da hat er Kennzeichen gehabt, also dürfte dieses Problem nicht vorliegen ;) Aber der Preis scheint mir auch sehr optimistisch angesetzt.

    Ich hatte gehört das man den für 7000€ haben (is aber schon ne weile her ) .....

    Den Preis würd ich noch verstehen, vielleicht auch etwas mehr, aber 20.000 ist doch etwas zu heftig ;(
    Obwohl ich ihn wirklich gelungen finde, würde ich mir so ein Auto eh lieber selbst aufbauen und wenn ich es nicht hinbekomme, lass ich es und mach was ich kann, aber fertig kaufen.... eher nicht.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • das eigentlich "wertvolle" an dem Wagen sind eigentlich nur die Karosseriearbeiten wie der top-chop und so. die farbgestaltung is und bleibt eben im wahrsten sinne nur oberfläche :)

  • as eigentlich "wertvolle" an dem Wagen sind eigentlich nur die Karosseriearbeiten wie der top-chop


    Diesen Quark müßt ich ja nun gar nicht haben :rolleyes: für größere Fahrer scheidet der dadurch auch aus.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • das eigentlich "wertvolle" an dem Wagen sind eigentlich nur die Karosseriearbeiten wie der top-chop und so. die farbgestaltung is und bleibt eben im wahrsten sinne nur oberfläche :)

    naja,ein topchop macht schon arbeit,keine frage,aber dann doch bitte nicht so wie dieser.
    einfach den winkel der a-b-c seulen verändern,um sich das vergrößern und verlängern des daches zu sparen...
    das paßt dann einfach nich mehr ...