BMW-Sitze im Trabant

  • Die BMW-Sitze sollen ja auch nicht in die Trabantschienen passen, sondern (gerade beim 87er) schraubt man die Trabantsitze incl. Schienen vom Boden ab und siehe da: Die Konsolen von den BMW-Sitzen passen plug & play auf den Trabantboden.
    Viel Platz werden die Sitze auch nicht wegnehmen. Wie das mit der Handbremse ist, weiß ich nicht, aber die sollte auch lang genug sein (nach vorn).
    Ich hatte mir Konsolen und Sitze vom Lancia Delta umgebaut und hatte eher mehr Platz.

  • Ok - danke - begriffen.


    Kann man die Konsole von BMW irgendwie weiter nach hinten versetzen?
    Rückbank kommt eh raus.



    Edit sagt: Ist jemand in der Nähe von München, wo ich mir das mal ansehen kann? Oder der sonst helfen kann?



    Danke!
    Christian

  • Wie groß bist du denn?
    Nach hinten versetzen kann man, soviel man möchte. Muß man sich halt ne 2. Konsole bauen oder (ganz einfach für die "Wüste") mit Flacheisen eine "Konsole" bauen, damit man die Sitze weiter hinten verschrauben kann. Quasi einen Adapter bauen.

  • Bin 191cm. Wir haben aber noch größere Leute, die Fahren müssen.


    Und wir müssen sehr weit fahren. 7000km in grob 10 Tagen.
    Soll also maximal bequem weden.


    Wer Anleitungen zum Bau eines Adapters hat - immer her damit.


    Danke!
    Christian

  • Nur mal so ganz blöd gefragt... stellt solche fragen wie mit dem nach hinten verlegen und willst mit dem trabant so weit fahren :rolleyes:

  • Ja!


    Ich gebe Dir recht.
    Das ist ein gewagter Quereinstieg. Aber wir haben großes mit dem Trabanten vor.
    Siehe:
    Tips für die Langstrecke gesucht



    Und da muss ich zum Anfang meiner "Karriere" ein paar Fragen stellen, die dem ein oder anderen vielleicht blöd vorkommen.
    Das meiste versuche ich über die Suche ab zu handeln. Aber manchmal wird es halt nicht klar. Da muss ich halt nachfragen.
    Aber wie sagt schon die Sesamstrasse: "Wer nicht fragt bleibt dumm"


    Sorry, wenn ich nerve.
    Das ist erst der Anfang.
    ;)


    Gruß
    Christian

  • Du das ist gar nicht böse geimeint war nur so mein gedanke in dem Zusammenhang...


    desswegen einfach bei der schlosserei um die ecke im Schrott gucken, paar passende Sachen mitnehmen und alles zusammenschweißen..fertig, das das ja quasi nur ein provisorium ist sollte das alle nicht zu aufwändig werden ! ;)

  • Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • komm vorbei, wenn dir Freising nicht zu weit ist! E36, E46 und Mini-sitze sind auch machbar! Anschaungsmaterial steht in der Garage.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!