BMW-Sitze im Trabant

  • Moin.Ich wollte mal wissen,welche BMW-Sitze in den Trabi passen,ohne das man Löcher in die Karosserie bohren muss oder nur wenige. :hä:
    Ich habe das mal auf dem Trabitreffen in Raschau gesehen.Danke für Antworten.


    Achja,was würden diese Sitze kosten?

    Das gefährliche an Halbwahrheiten ist;
    es wird immer der falschen Seite geglaubt.

    Edited once, last by Rübezahl ().

  • E50 Sitze passen rein wenn ich mich jetzt nicht täusche! Kostenpunkt ist verschieden, auf dem Schrot kann man meist gunstig gute Sitze abgreifen, bei uns hätten sie pro Stk 10euro gekostet sehr gut erhalten

  • Danke!!!
    Würden denn auch Sitze von anderen "West-Autos" in den Trabi passen?Denn wenn ich keine E 50-Sitze finde,muss ich andere nehmen.

    Das gefährliche an Halbwahrheiten ist;
    es wird immer der falschen Seite geglaubt.

    Edited once, last by Rübezahl ().

  • Hallo,
    ich denke mal Kombi601 meint den E30 (E50 kenn ich nicht), die vom E30 passen ganz genau. Der E30 is der Vorvorgänger vom aktuellen 3er BMW.
    Wegen kaufen kannst Du halt aufm Schrott oder bei Ebay gucken. Oder Du gibst mal in nem BMW Forum ne Anzeige auf, musst ja nicht sagen für was Du sie brauchst, sonst kommen mit Sicherheit doofe Kommentare.


    MFG
    Sven

  • man kann aber auch Trabantsitze abschneiden, und passende Flacheisen aufschweißen, und andere Sitze anpassen (darauf achten, das sie eine E-Nummer haben, dann gibt´s keine Probleme :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wie trabscabri schon sagte gehen alle Sitze mit Lehnenverstellung. Es sind nur Adapter nötig die auf den originalen Befestigungspunkten des Trabi befestigt werden. Dann gibts wirklich keine Probleme.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • ich hab e30 sitze drinne, und es wurde einfach nur nen flachstahl genommen und die löcher dem entsprechend gebohrt.


    mfg


    simmifreak

  • erstens war der beitrag 3 jahre alt, und 2tens passen die e30 eigentlich auch absolut ohne anpassen... was hast du mit dem flachsthl gemacht??

  • Mal ne blöde Frage. Muss ich die Sitze eintragen lassen? Ich bekomme welche geschenkt :-)

  • oh sorry, hab ich net gesehen, dachte wenns auf der ersten seite ist, dann is es aktuell.


    den flachstahl hab nicht ich sondern der vorbesitzer reingemacht, um die sitze noch nen stück nach hinten zu bringen. es war ihm so wohl bequemer.


    mfg


    simmifreak

  • Hallo,


    hat jemand schon einmal die Rücksitzbank aus dem E30 an den 601 angepasst und verbaut. :hä:
    Die gibt es ja meistens bei den Auktionen mit dazu.

  • @ sven 2: der aktuelle 3er BMw ist der E90, davor kam der E46 und davor der E30.(eckig mit runden Frontscheinwerfern) :winker:

    " Gewalt ist keine Lösung, aber ein möglicher Weg ??.... :hä: :hä: :winker: :dududu:

  • Bummi das war möglicherweise 2003 noch nicht so, als sven den Beitrag geschrieben hat :zwinkerer:

  • Upps, da hab ich nicht hingeschaut. :winker: :winker:

    " Gewalt ist keine Lösung, aber ein möglicher Weg ??.... :hä: :hä: :winker: :dududu:

  • Hallo, ich habe da mal eine Frage zu den E30 Sportsitzen, will aber nicht extra ein neues Thema beginnen.


    Der Sportsitz hat 1 Hebel an der Lehne (Beifahrer hat 2) sowie 2 Hebel und ein Stellrad am Sitz.
    Wozu ist der vordere Hebel am Sitz? Bei Betätigung (geht nur nach unten zu drücken) passiert nix.
    Es ist auch keine Bezeichnung am Hebel.


    Danke für Eure Hilfe,
    Gruß Sven.

  • Für die Sitzhöhenverstellung ist doch der hintere der beiden Hebel da.
    Den nach oben ziehen = Sitz vor- und zurückklappen, nach unten drücken = Sitz hoch o. runterstellen.


    Kann es sein dass man mit dem vorderen Hebel die Sitzneigung verstellen kann?
    Habe den Sitz gerade zerlegt und sehe dort zwei Zahnsegmente + Federn, die aber nur auf die vorderen Füße vom Sitz wirken.


    Gruß Sven.

  • Bummi : Auch nicht.
    E21 bis 1982, E30 Dezember 1981 (0-Serie 2-Türer) bis Januar 1991 (4-Türer, 2-Türer Limo) Touring 1987-1994, E36 Limousine Ende '90 bis 1999, Coupe 1991 bis 1999, Touring 1994-1999 (?), dann kam der E46 und ab 2007 der E90.
    Wobei der E30 2-Türer VFL immer noch der ist, der mir am meisten gefällt.

  • Hallo..... :winker: :winker:


    ich habe mir jetzt vorgenommen Bmw sitze in meinem Trabant zu bauen jetzt habe ich aber noch eine Frage: würden auch Sitze von einem E36(nachfolger vom E30) passen ohne irgendwas umzubauen.....????


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    Edited once, last by Zingster601 ().