Vollsyntetisches Öl im Trabant

  • Hallo Jungs und Mädels... :winker:
    Habe da mal eine frage, Ich habe gerade bei Spätbremser ein Öl endeckt mit dem Namen Divinol es ist ein Vollsyntetisches Zweitakt-Mischöl mit einen Mischungsverhältniss 1/100 geht sowas überhaupt :hä: :hä:.....?????????????
    Habt ihr mit diesem Öl schon Erfahrung gemacht........?????


    Freue mich schon auf eure Kommentare :grinser:.........Mfg

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zingster601 ()

  • Oh man, geben die Öldiskussions-Themenstarter denn nie auf? :heuli2: Nur soviel zum Öl, der Flammpunkt sollte nicht zu niedrig sein (damit das Öl nicht vorher verbrennt, bevor es schmiert), Mischungsverhältnis immer das vom Fahrzeughersteller und NICHT das vom Ölhersteller nehmen. Alles andere ist reine Glaubensfrage!

  • Die Ölhersteller gegeb auch kein Mischungsverhältnis an.


    Sondern da steht nur "für Gemische bis 1/100"
    Genau wie bei anderen Ölen " Für Gemische bis 1/50"


    Und da bis zu 1/100 auch 1/50 mit abdeckt kann man beide fahren...


    1/100 fahren ist deine Entscheidung die weder der Ölhersteller propagiert noch in der BEtriebsanweisung steht

  • Bitte zum Thema Oel die Suchfunktion nutzen. Es gibt genug diskussionen darüber. Ggf. bei Fragen dort weiterschreiben oder neu posten. Danke.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de