Motor springt nicht an.......

  • Hallo Leute...... :winker:
    Ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem Motor.....
    Ich war gestern ein bischen im Land unterwegs, dann machte mein Motor ein komisch schleifendes(fast ein rasseldes geräusch) geräusch beim Abtouren hatte ein paar Fehlzündungen und ging aus.....??????


    Er sprang dann leider auch nicht mehr an, wenn mann startet knallt er bloß immer hinten aus dem Auspuff raus(ich schätze mal Fehlzündungen)


    Ich habe dann alles kontrolliert Kerzen funken, Benzin kommt auch am Vergaser an, und die Kolbenringe sind auch noch alle da.........
    Der Motor hat gerade mal ers 1000km runter fast wie neu
    was könnte das sein.....bitte helft mir ich will wieder Trabant fahren.... :heuli2: :heuli2: :grinser:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    Einmal editiert, zuletzt von Zingster601 ()

  • Ich habe eine Elektronikzündung drin......aber beide Kerzen Funken :hä:........was kann es denn sein an der zündung....?????

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • hallo,


    erstmal mein herzliches beileid. schau mal nen stück weiter unten unter dem thread "komischer motorschaden nach" ähnlich wars nämlich bei mir. hab ja alles gewechselt und schließlich den motor zerlegt. wenn du sagst dein motor hat erst 1000km runter, dann nehm ich an du hast ne regenerierte kw drin. so wies bei mir aussieht, werden wohl die stifte zum einhängen der drehschieber zu kurz sein, befürchte, daß man bei regenerierten wellen damit rechnen muß.
    eine auffälligkeit gabs bei mir, im ansaugwinkel vom vergaser stand ne graue benzin-alu brühe. meiner hatte übrigens 4000km runter.
    wenn du deinen motor zerlegt hast, kannst ja mal berichten ob ich richtig lag.


    schöne grüße.....

  • Hallo Jensemann....
    zum glück ist es bei mir nicht so schlimm wie bei dir....bei mir hatte sich eine Schraube von der Glocke wo die Grudplatte drin sitzt gelöst und die ganze Grundplatte kurz und klein gehauen..... :traurig: :heuli2: aber es ist alles wieder beseitigt Trabant läuft wieder.... :grinsi: :top:
    Ich wünsche dir noch viel Glück mit dener Pappe.... :top:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • hey,


    danke für die glückwünsche. bin heute mit meinem wieder unterwegs, hab erstmal den ersatzmotor eingebaut. man hat ja gott sei dank sowas rumzuliegen. das is zwar nichmehr der beste aber er läuft.
    blöd ist nur, daß ich wohl meinen motor nichtmehr regenerieren kann, weil die dichtkante für die drehschieber im kurbelgehäuse vom ausgehakten flachschieber tiefe rillen bekommen hat. schade eigentlich. jetz muß ich erstmal sehen, wo ich nen gehäuse herbekomme.
    ich werde mal bilder in meinen thread stellen.


    bis denn.....