Klingeln im Standgas???

  • Hallo!


    Wenn mein Trabbi im Standgas läuft dann kommt (sitze auf dem Fahrersitz) von vorne rechts ein klingelndes Geräusch. Habe mir den Motor mal näher angehört und es kommt nicht aus den Zylindern! Eher von der Lichtmaschine oder dem Lüfter! Was kann das sein?

  • läuft deinLüfter gerade??


    Eiert der??


    nimm mal ein Spray, zum schmieren(WD40) und lass mal den Motor laufen und sprühe dann in die Lager der Lichtmaschiene.


    Wenn das nix bringt, mal den Keilriemen runternehmen, schauen obs Geräusch weg is.



    Kommts evtl. ausser Zündungsglocke??
    greez Dustin

  • Ohne Keilriemen hab ich es schon probiert, da war nix mehr mit klingeln. Der Lüfter läuft auch eigentlich gerade. Hab aber nicht soooo drauf geachtet!

  • kann auch sein, dass die lima an die halteschraube schlägt...hatte ich auch schon...


    die blechscheibe die quasi die lima mit luft versorgt schlägt an das sicherungsblech der halteschraube...ich hab damals das blech zurechtgebogen und seitdem ist das problem behoben...


    (das war jetzt nicht fachmännisch...ich hoffe aber du weißt was ich meine....)