Unterfahrschutz P50 an 601er

  • Hallo Gemeinde....


    hat einer von euch schonmal versucht einen Unterfahrschutz vom P50 an nen 601er zu bauen??? Oder bekommt man da zu große Platzprobleme wegen dem Vorschalldämpfer oder der lima??


    den gibts ja auch als nachbau

  • Ja kann man anbauen, Platz ist genug darunter.


    Frage ist was hast du für ne Stoßstange.
    Wie sieht der Nachbau von hinten aus? Hat der die Halter wie original dran?


    Beim P50/60 ist die Stoßstange unten flach und da wird er rangeschraubt. Zusätzlich hat er etwa auf der Höhe wo der 601 die Stoßst.Halter hat, auch nochma zwei Halter.


    An ner runden Stoßst. wie es schwierig das Teil dauerhaft zu befestigen so das es nicht zuviel rumschwingt und reißt.
    Die Quali. von dem Nachbau soll nicht so der Hit sein, gerade auch was die Paßgenauigkeit angeht.


    Hatten die dieses Gfk-Teil nicht auch mal als ein Teil: runde Stange mit P50 Unterfahrschürze in einem Guss?

  • hallo...


    ich hab die runden einteiligen stoßstangen dran...
    auf dem foto sieht es so aus als ob an der oberkante des unterfahrschutzes so ein falz daran ist, mit dem man das teil an die stoßstange nieten kann...so wie nen spoiler...


    wegen der stabilität mach ich mir weniger sorgen, wenn mir das material zu dünn erscheint werd' ich eh' noch ne schicht gfk von innen drüberlaminieren...ich brauch ja eigendlich nur das teil und nen materialgutachten für die tüffer und die bullerei...



    billiger als ein originalblechteil dürfte das dann allemal werden...oder hat noch irgendjemand sowas rumliegen und wills loswerden...???