Hilfe für HP-Anfänger....

  • Bitte ergänze diese Angaben immer wenn Du etwas suchst:


    Preisvorstellung:na nix....
    Telefon:
    wann telefon. erreichbar:
    Mail:
    Was GENAU wird gesucht (so genau wie möglich beschreiben):


    Suche Hilfe für HP,da ich keen Genie bin :hmm:
    Sprich...suche jemanden,der Ahnung von sowas hat!!!


    Hier mal der Link :zwinkerer:


    http://retroschrauber-oschatz.de.tl/Home.htm

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • looool, er dachte sicher du meinst den Anhänger....


    also prinzipiell: learning by doing.
    aber du solltest dir nicht unbedingt solch kostenlosen misst dafür buchen, erstens hast du da ne unmenge werbung drin, und zweitens stehen dir meist nur sehr begrenzte möglichkeiten zur verfügung.
    Arg empfehlen kann ich da den Rainman, er macht sehr gute Preise und von der Leistung bin ich beeindruckt. ausserdem guter support ;)


    wenn du es ernst meinst kann ich dir gern bissel helfen oder mal was basteln.


    1. tip: die startseite heisst immer index.html - dann kannst du bei deinem link nämlich das home.html weg lassn und die seite wird dennoch geöffnet.

  • Zitat

    1. tip: die startseite heisst immer index.html - dann kannst du bei deinem link nämlich das home.html weg lassn und die seite wird dennoch geöffnet.


    Danke für den Tipp :top:,aber wie macht/ändert man das? :hä:


    Wäre Dir sehr Dankbar,wenn Du mir da helfen kannst,da ich wie gesagt,ni so en Computergenie bin... :verwirrt: :eismen:

  • du brauchst garnix machen, du brauchst immer nur http://retroschrauber-oschatz.de.tl verlinken, dann kommt man automatisch auf die Startseite.
    Lern lieber ein wenig html und php, dann kannst du eine gescheite HP erstellen, die von Homepage-Baukasten sehen alle gleich aus und die Werbeeinnahmen stecken die sich auch noch ein :zwinkerer:

  • Also ich würde sagen: wenn dann soll es ja auch was vernünftiges sein...


    Rede mal mit Jan Hoffmann (Rainman) von Druckdesign.biz.
    Er kann dir sicher ein gutes Webhosting angebot machen, und dann bekommst du euch eine vernünftige Domain.
    Zum Beispiel: retroschrauber.de oder retroschrauber-oschatz.de oder so.
    je nachdem was noch frei ist.


    Wird so 2-3€ im monat kosten, viel brauchst du ja nicht.


    Dann kann man sich über die Site unterhalten, da kann ich dir dann sicher helfen.
    Mit dem jetzigen billig-baukasten kriegst du nix vernünftiges zustande...


    Ansonsten kannst du mich gern anschreiben wenn fragen gibt, kann dir ja auch erstmal was bauen wenn du willst.



    MAtt


    www.pappauto.de

  • Zitat

    kann dir ja auch erstmal was bauen wenn du willst.


    Das wäre SUPER!! :top:


    Zitat

    Lern lieber ein wenig html und php


    Wo-wie lernt man das?? :verwirrt:

  • Learning by doing!!


    erstmal brauchst du einen Webhoster der dir die Domain besorgt, und den Speicherplatz dafür stellt.
    Dann besorge dir mal NVU - das ist ein Kostenloser html-editor. (googlen)


    Damit fangen wir denn an. (Sobald du Webspace hast)

  • Kann sich nur um Monate handeln.... :lach:


    Bin ja Neuling,aber hab ja zum Glück viel Hilfe dabei :top:


    Geb mir aber Mühe,dass es nicht zu lange dauert...

  • na da hoffe ich doch das es gut wird !!! die hompage die wir zur zeit haben ist ja auch nicht so schlecht , für den Anfang reichts ja. :lach:

  • Ja, das war das richtige Programm.



    Die Einrichtung der Domain und des Webspace dauert eigentlich nicht länger als einen Tag.
    Genaueres dazu kann dir dann Rainman sagen!


    Wenn du soweit bist und die Zugangsdaten vom Rainman bekommen hast, würde ich sagen klären wir alles weitere per eMail, das ist einfach leichter und belastet nicht die armen Foren-leser.


    Ich weiß ja nicht ob du es vielleicht schon hast wegem dem billig-Anbieter,
    aber um die Daten dann auch ins Web zu kriegen benötigst du ein FTP-Programm welches die Daten von deinem PC zum Webserver sendet.


    Ich bevorzuge Total Commander, welcher solange man ihn nur für unsere Zwecke benutzt auch kostenlos ist.



    PS: ein weiterer Vorteil welcher mir eingefallen ist:
    mit ner richtigen eigenen Seite kannst du auch deine eigene Mail-Adresse anlegen. Das geht beim billig-Service nicht!


    zB: Toom-5@retroschrauber.de oder sowas....