Motor stottert, geht dann aus

  • Hallo zusammen....ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....ich habe da ein Problem und zwar, ich habe mir ein neuen Trabant geholt...... :top:
    dann habe ich als erstes mal ein paar sachen saubergemacht, sprich zylinderköpfe abgenommen und gereinigt, Vergaser saubergemacht....
    dabei ist mir aufgefallen das beide Kolben extreme schleifspuren haben..... naja war mir erstmal egal.......


    dann bei der Probefahrt lief alles super bis ich dan mal richtig Gas gegeben habe :heuli2: bei 70 kmh fing er an zu stottern knallte 3 mal extrem und ging dann aus.......er sprang danach sofort wieder an.... :hä: was könnte das sein......??????

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    Einmal editiert, zuletzt von Zingster601 ()

  • Entweder hat sich eine Düse bissel losgewackelt, die Zündung ist nicht passend eingestellt, oder er bekommt zu wenig sprit in den Vergaser.


    Was für Zündung ist denn Verbaut??


    Das Phänomen kenne ich auch von meinem. Ich habe dem kleinen einfach immer wieder Vollgas verpasst, mittlerweile reicht der Tacho nicht mehr aus und hat auch NULL Probleme mehr gemacht (seit ca. 1500km!)


    grez Dustin

  • meisterB
    Die eine zylinderdichtung war nass, habe ich dann gewechselt aber es war dann immer noch :hä:


    @ Icke
    Am vergaser ist alles bestens ich habe denn vergaser heute mal ausgebaut und saubergemacht.......dann ist mir aufgefallen das er ganzschön wenig Benzin kriegt.....aber das habe ich heute nicht mehr geschafft.......kann das das denn echt daran liegen......weil er im Stand und auf Halbgas ja super läuft....... :hä:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • wenns nich schnell genug nachläuft...hast du mal den benzinhahn auseinandergehabt und sauber gemacht? vielleicht hilfts ja..wenn er aber stottert und 3mal extrem knallt sollte es eigentlich nix mit zu wenig sprit zu tun haben...er würde dann nur einfach ausgehen...


    edit: das stottern kann durchaus von zu wenig sprit kommen..das knallen aber eigentlich nicht..am einfachsten wäre es wenn du erstmal unten am benzinhahn den filter säuberst...hast du noch nen benzinfilter drin und eventuell auch noch die KMVA angeschlossen?

  • Ich werde morgen mal schauen was mit der Benzinzufuhr los ist, das habe ich heute nicht mehr geschafft.... :winker:
    Mit dem 3 mal Knallen ist jetzt wieder weg seit ich die Kopfdichtung gewechselt habe :top: jetzt geht er einfach nur noch aus nach kurzem stottern...... :heuli2: Mfg

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Nach deiner Beschreibung hört sich das nach Benzinmangel an. Hattest du den Zerstäuber auch draußen beim Vergaser reinigen und wieder richtig rum eingebaut. Nicht das die Belüftung zur Schwimmerkammer jetzt zu ist. Wenn du den Benzinhan mal aufmachst und Kraftsstoff in einen Meßbecher fliesen läßt, dann sollten in 60 sec. ca. 250 ml rausgekommen sein. Wenn es weniger ist, dann mußt du die Ursache finden.


    Gruß Klaus

  • Hallo zusammen......
    Trabant lauft wieder, der Benzinhahn war dicht :augendreh:...... Besten dank für eure Tips hat mir echt weitergeholfen........ :winker:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude: