Preisdiskussion oder warum ich lieber mein Auto "draussen" stehen lasse.

  • ich war da.... :winker:


    bin ca 0900 auf den platz, teile gekauft, nen bier gekippt, trabis und wartis uvam. gesehen, ausfahrt genossen usw. gg. 1600 hab ich abgelegt.


    so....fazit: viel spaß für 10 eus! die stunde 1.42 euro, hab schon viel mehr blödsinn mit meinem geld angestellt( hab so nem händler paar teile abgekauft, die ich am nächsten stand für die hälfte hätte haben können). war mein erstes, sicher nicht letztes treffen in dresden.



    meine hochachtung für die organisatoren. für alle! auch die, die nicht gelobt werden..... :top:


    olaf

  • @ jane bleib doch friedlich. Ihr habt das 8. und wir erst das 4. überstanden. Korrekt! Unsere sind nicht "besser" als irgendwelche anderen, Punkt! Ich will für unseres, das es möglichst perfekt für alle Besucher ist. Das ist uns mal besser, und mal schlechter gelungen.
    Das wollen andere auch, und den meisten gelingt es auch.


    Deswegen meine Antwort anhand Deines "Posts" (sagt man so?):



    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ihr das bei eurem Treffen anders macht, sprich, die Teilnehmer morgens schon zur Hälfte reinlasst.
    Doch Jane, genau das machen wir! Schade das Du unser Treffen offensichtlich noch nicht besucht hast. Auto ganzes WE mit Fahrer 10,00, Auto mit Fahrer einen Tag 5 Euro! Hätten wir am Freitag einen Tagesbesucher, würde ich an der Kasse stutzig werden aber Ihn für 5 Euro reinlassen. Ich würde mir das Auto merken (aufschreiben) und am Samstag morgen weitere 5 Euronen kassieren gehen. Dafür gab es bisher unterschiedliche Eintrittskarten, die zum Teil hinter die Scheibe müssen (Für jeden Preis eine Farbe), und beide Tage unterschiedlich farbige Stempel auf die Haut. Das praktizieren wir seit 4 Jahren so. Ob sich das rechnet liegt nun wirklich nicht am Gast, sondern an der Kalkulation des Veranstalters. Zum Beispiel bezahlen auch die Fußgänger gern Ihren 1.50 Euro, weil sie was geboten bekommen. So kommen sie am Tag Autos kuken, und kommen Abends noch einmal um das Programm zu sehen. Dabei essen sie von uns Essen, und trinken das Bier von Herrmanns, was auch unsere Ausgaben etwas ausgleicht.


    Ich denke auch, daß Du den finanziellen Aufwand eures Treffens mit unserem nicht wirklich vergleichen kannst - Kann ich, auch wenn unsere Unkosten anders verteilt sind als Eure. Der finanzielle Aufwand ist sogar höher, wage ich zu behaupten! Unsre Gagen allein beliefen sich dieses Jahr auf ungefähr 2.500 Euro. Eine Hochwassergenehmigung brauchen wir nicht, aber Herr Olmert kommt auch zu uns. Wir müssen auch genehmigen lassen, und das DRK sichert unsere Veranstaltungen ab. Dafür zahlen wir auch die gleichen Gelder wie Ihr. Cossebaude gehört seit 1997 zu Dresden!!! Egal ob Du das nun schon wahrgenommen hast oder nicht! Ja unser Treffen findet wie Eures in Dresden statt. Wenn wir irgendwas billiger bekommen sollten als Ihr, so ist das keine Zauberei, sondern dafür gehen wir mal als Ordner auf andere Veranstaltungen, Fahren Zuckertüten zu den ABC-Schützen und und und. Wir müssen uns auch Leute ausborgen die dann unentgeldlich für einen warmen Händedruck und ein Dankeschön in Form eines Grillabends helfen. Wir haben nämlich nur 11 eigene Leute und nicht 20 wie Ihr. Wir geben nur das Zelt und die Getränkeversorgung ab, den Rest stemmen wir irgendwie selbst. Das hilft sparen und lässt andere Kalkulationen zu.
    Versteh mich nicht falsch, ich will nicht jammern oder mich beklagen, wir sind nun mal Landeshauptstadt und da isses eben teuer und wir versuchen auch alles, um den Preis von 10 € jedes Jahr stabil zu halten (wir könnten auch, wir andere Treffen, unseren Eintritt einfach an die allgemeine Inflation anpassen und eben mehr verlangen), aber wir können aus besagten Gründen eben auch nicht Samstag früh schon zur Hälfte reinlassen. Wie oben schon beschrieben, wir können das. Ob Ihr oder ein anderer das auch kann, liegt an jedem selbst und seiner Vorgehensweise beim durchdenken und der Vorbereitung seiner Veranstaltung. Übrigens reich werden wir auch nicht, haben aber auch noch nie außer beim ersten einen Teil der Mitgliedsbeitrage drauf legen müßen. Von der Stadt haben wir noch nie was bekommen und bisher wollten wir das auch nicht. Ob Ihr über Sponsoren verfügt und was Ihr dadurch an Eure Besucher weitergeben könnt, liegta auch an Euch. Das ist ne reine Fleißarbeit über das ganze Jahr was man entweder leisten will, oder auch nicht. Wenn wir alle Unkosten ausschließlich über die verschiedenen Eintrittspreise abdecken müßten und auch noch ausschließlich von Trabantfahrern hätten wir wahrscheinlich mindestens Freitaler Preise (sorry Gunnar).


    Ich hoffe das ich meine Ansichten rübergebracht habe, und keine auf den Kopf bekomme, weil ich das Nähkästchen unseres Erfolges ziemlich weit aufgemacht habe. Da ich es elbst aber wesentlich gefüllt habe, denke ich mal das es i.O. ist.


    Jeder soll sein Treffen machen und rechnen wie er will, aber keiner kann zaubern und wir haben keine bessere Ausgangssituation als andere.


    @ Jane, komm doch mit Deinem Orga-Team zu unserem 5.! 18. und 19. 7. 2008 in DRESDEN-Cossebaude, an der B6 !


    Nochmal liebe Grüße an alle "Beteiligten"!


    :greenmen:

  • Die Diskussion hier, is ja schlimmer als über Zwickau :verwirrt:


    Und Zwickau is weit teurer,trotz mehrer Sponsoren und bietet nicht wirklich ne gute Basis(sag nur -der Platz bei Regengüssen) als DD.!


    Und 10ocken für 3Tage und vollbesetztes Auto sind doch ni zu viel!! :augendreh:(Für nen Tagesbesucher schon,aber man kann auch draußen Parken!)


    Und wems zu teuer is,der kann doch draußen parken!!!!!Was isn daran so schlimm?Sowas gibts doch bei fast jedem Treffen!


    Also lasst es mal Ruhig angehen und Meckert nich nur rum,denn nich alle Treffen sind gleich bzw vergleichbar!


    In diesem Sinne.....der TOOM :winker:

  • @Toom: Du hast ja eigentlich recht. Auf jedem Treffen gibts Draußenparker. Aber in Dresden stand in etwa ein Drittel der Fahrzeuge vor dem Gelände.
    Wenn ich ein WE lang bleibe, sehe ich 10 Euro ein. Für einen Tag oder paar Stunden nicht. Und den "freiwilligen Euro" hab ich auch bezahlt.
    Und noch mal zum Mitmeiseln: Zwickau ist eine Kommerzveranstaltung, kein Clubtreffen! Da muss immer noch stark unterschieden werden!
    Und noch was: Wenn ihr von den Verkaufsständen nicht eine Gebühr verlangt, seid ihr selbst dran schuld.

  • Glaube ihr nehmt das alles zu persönlich! Das Treffen kritisiert auch keiner! Nur halt die Preisgestaltung! Wieso nicht mit Cossebaude vergleichen? Waldi hats doch gesagt, so ein großen Unterschied gibts gar nicht! Nach Cosse kommen weniger, weil noch nicht so bekannt, aber ich würde für Cosse auch Zwigge Preise bezahlen, weil was da geboten wird, Musik, Comedy, Feuerwerk etc, das ist einfach nur spitze!!! :top:
    Auch die Idee mit den Autos vom Divinolcup (meine Kumpels :grinser:) war geil!! Ich wusst auch nicht das die da sind, gelungene Überraschung Waldi!! Vom RS100 (nächstes jahr will ich den RS2000 sehn!! :zungeaus:) über die Autos von Unicates, für 11 Leute im Club ( Waldi ich würde ja auch gern mitmachen...) ist das einfach nur ne hammer Leistung!
    Aber darum geht es ja nicht. Einfach nur um ein angemessenses Tagesgeld! Trabitreffen heißt für mich, Autos zum anschaun und nicht mitm Trabi/Warti hin, im Schatten parken und Autos aufm Platz schaun. Der Parkplatz draußen ist für Westblech, der Platz drinne ist für den Osten! Macht doch die linke Einfahrt für Tagesbesucher, langen Strick und die recht für die camper....seh ich kein Problem drin....


    Waldi, wenn ich das richtig deute ist also weißer Rauch aufgestiegen....wow, war ja aber auch die einzige richtige Entscheidung!! :top:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @Beny Onkel: Bring Waldi nur nicht auf dumme Gedanken! :grinser:
    Aber er hat mir gestern gesagt, nächstes Jahr steicht wat! Ich freu mich drauf! Wenn nicht, hätte es aber gerumpelt in Karl-Marx-Sadt!!!

  • hab mich letztens mit einem unterhalten, der in Zwickau 50€ bezahlt hat - das war "normal"... zu unserem Treffen in Reppichau hat er draußen geparkt, weil ihm die 9€ (!!!) Eintritt zu viel waren... da sag ich nur "Ohne Worte"


    zu den "Tagesbesuchernfürdiehälfte"... wie viele lassen denn ihr Auto bewerten und wollen dann auch nen Pokal? sollen die dann auch nur nen halben Pokal bekommen??? :gruebel:


    wir haben überlegt, ein völlig kostenloses Treffen zu veranstalten - und haben das zum Saisonauftakt ja auch durchgezogen, selbst da kamen welche mit ihrem Trabant, fragten "Was kostets?" Antwort: "Nix." Rückantwort: "Ist uns zu teuer." Sind rumgedreht und wieder gefahren.... :verwirrt: :hmm: :augendreh: :verwirrter: Geht der Trend dahin, das die Veranstalter den Besuchern noch was zahlen, wenn sie erscheinen??? :gruebel::verwirrter:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von Vitacolajunkie
    Aber in Dresden stand in etwa ein Drittel der Fahrzeuge vor dem Gelände.


    in Dresden waren über 200 Fährzeuge, d.h. das 65-70 Autos draußen gestanden haben müssen. und das glaub ich irgendwie nicht...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • *sing sing sing* Zwickau ist ne Kommerzveranstaltung *sing sing sing*


    Anne: Meine Schätzung nach meinem Eindruck. Keine verbindlichen Werte.


    Mit dem Pokal... ich will keinen. Mein Auto fährt, die runden verchromten hatten auch schon Eiszapfen dran, die Beule im Heck will ich schon seit 5 Jahren mal machen, nie dazu gekommen. Mit den Pokalen, da müsst ihr euch ne Lösung ausdenken.


    Und wie gesagt:


    :ansage: Achtung Achtung: Das ITT in Zwickau ist eine Kommerzveranstaltung!!! :ansage:
    Wers ni kapiert, ist :doof: .

  • Dann macht es doch so, wie ichs gemeint habe. Linke Seite nur Parken und guggen. Rechte Seite campen, bewerten etc. Habt doch genügend Einfahrten. Und eigentli ist es doch bei der Bewertung so, das am Samstag bewertet wird und am Sonntag werden die Ergebnisse bekannt gegeben. Also müssen die, die nen Pokal wollen sowie so bis Sonntag bleiben...
    Stimmt Anne, 70 Autos warns nicht. Waren aber auch immer verschiedene, hab 4 schöne Wartis gesehn und Haufen Trabis, manche sind um 11 gefahren, machne erst um 12 gekommen.
    Ich habe in Zwigge auch 50€ bezahlt*kotz* und bin auch nicht begeistert. Zwickau ist Kult, aber der wird jedes Jahr fraglicher. Wer mit sowas Geld machen will, wird irgendwann auf die Fre*** fliegen!!
    Dresden ist natürlich anders, da geht es um die Liebe zu Wabu und Trabi. Und mir macht es nix aus draußen zu parken. Das hier soll eher ein Vorschlag für mehr Einnahmen und mehr Trabis aufm Gelände sein. Denn je mehr desto besser!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Zitat

    Achtung Achtung: Das ITT in Zwickau ist eine Kommerzveranstaltung!!!


    Vergleicht doch keener,aber die Diskussion hier is genau so,wie,wenns um Zwicke geht!!!.....halt SINNLOS!!! :augendreh:


    Zitat

    Wers ni kapiert, ist

    :doof:



    Wer kapierts denn ni????es war nur ein Beispiel??? :zwinkerer:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Bo Die fahrezuge fahren mittlerweile zur Bewertung, d.h. wer nen pokal will muss was dafür tun. Und erst SO ne Pokalverleihung zu machen is auch blödsinn. In Raschau wirds gemacht, aber im Regelfall bleibt SA-abend Preisverleihung.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @vitacolajunkie: Just for info: ich war jedes Jahr auf eurem Treffen, sogar mit Auto auf dem Platz, nur in diesem Jahr nicht, da ich zum Zeitpunkt eures Treffens im 9. Monat schwanger war und nicht wußte, wanns los geht und nicht zwingend auf dem Platz gebären wollte. Ich geh mal davon aus, daß das in eurem Sinn war/ist :grinser: :grinser: :grinser:


    Die von Dir angestellten Vergleiche werd ich an der Stelle nicht kommentieren! Nur eins: Wir sind nicht blöde, wir organisieren das Treffen im nächsten Jahr bereits jetzt in diesem Jahr, was heißt, die Vorbereitungen laufen jetzt im Prinzip schon. Und das Cossebaude zu Dresden gehört, ist mir auch schon mal zu Ohren gekommen :lach:


    Wir sind zwar 20 Leute, daß heißt aber nicht, dass alle 20 mitziehen, die Mehrheit ist zwar beim Treffen anwesend, bei den Vorbereitungen hat aber gerade die Oma Geburtstag, müssen arbeiten, haben keine Lust, keine Zeit oder sonst ne Ausrede. Meine eigenen Vorbereitungen/Sponsorenanfragen/Angebote/Absagen/Zusagen etc etc. füllen jedes Jahr mehrere Leitzordner, also erzähl mir hier nix von Fleiß. :grinsi:


    Letztlich stellen wir die gleichen Versuche an, das Treffen zu finanzieren, wie ihr,die gleichen wie die, die Du aufgezählt hast, sonst hätte es nicht bereits 8 Treffen gegeben. Letztlich lebene wir aber in einer Größenordnung von ca. 6.000 - 7.000,00 €, die uns das Treffen kostet und die müssen erst mal erwirtschaftet und eingespielt werden bzw. von irgendwem gesponsort. Ich finds daher nicht fair uns so zu beurteilen, nur weil wir uns auf diese Halbepreisdiskussion nicht einlassen und eben bis Samstag nachmittag den vollen Preis kassieren.


    Ist aber wohl auch egal,letztlich war das offensichtlich der einzige Kritikpunkt an unserem Treffen und damit kann ich leben. Wenn sonst alles gepasst hat, isses ja gut.


    @B0601: gute Idee,ich denke, man kann versuchen, das im nächsten Jahr mal so umzusetzen, sieht jedenfalls realistisch in der Planung aus.


    Die Preisverleihung machen wir in DD, am Samastag abend eben gerade weil viele Besucher abends wieder nach Hause wollen und ihre Pokale dann ja auch noch mitnehmen sollen. Ich fänds auch gut, die Pokale erst am Sonntag zu verleihen, läßt sich aber leider schwer bei uns umsetzen.

  • grundsätzlich möchte ich mich in die preisfindung verschiedener treffen nicht reinhängen, da es bei jedem treffen die verschiedensten faktoren für verschiedene preise gibt.
    was mich allerdings wundert ist, warum ich in anklam als einzelperson ohne auto und irgendwas von mittwoch bis sonntag letzes jahr 15€ gezahlt hab und nächstes jahr 25€ zahlen soll? sicher hat der club dafür seine gründe rein rechnerisch und will es allen recht machen- ich werde auch mit 25€ eintritt teilnehmen. darum geht es mir auch nciht. aber wieso kann jemand den eintrittprei für gewisse teilnehmergruppen um fast 50% erhöhen? und bei anderen gruppen so extrem sänken?
    ist es fair, dass ich als einzelperson ohne auto und alles das gleiche zahle wie jemand, der platz für auto und trailer, sowie einsatz bei bewertungen/pokale/rennen etc. beansprucht?
    sicher freuen sich viele über die vergünstigten preise... und deren freude wird dann durch mich wieder reingeholt? :traurig:

  • wenn du an 3 Tagen ins Kino gehst, musst du auch für 3Tage zahlen, egal ob du nun mit dem Auto gekommen bist oder nicht.
    Die Programme auf den Treffen werden für die Besucher, Fahrer und Beifahrer gemacht, nicht für die Autos.


    Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man für die Bewertung bzw. für die zB. in ANK die 1/8 Meile etwas extra nehmen würde, den da gehts wieder um die Autos.

  • @Toom: Hier wird aber viel mit Zwickau verglichen, was eben nicht in Ordnung ist.
    jane: Ich bin (noch) nicht Mitglied bei den Cossebaudern. Bei mir steht unter Club "noch keiner". Das will ich klarstellen.
    Wer sagt denn, dass ihr blöd sein sollt? Ich jedenfalls nicht! Das lass ich mir nicht unterstellen.
    Wenn von 20 nur 5 ein Treffen veranstalten, da stimmt was nicht. Gut, bei beschissenen Schichtplänen, Krankheit, Schwangerschaft,... seh ichs ein. Aber was ist "keine Lust" für ein Grund? Die Leute würde ich dann mal fragen, ob sie noch "Lust" auf den Verein haben.
    Ich habe auch höchsten Respekt vor den Leuten, die solche Treffen organisieren. Aber das heißt noch lange nicht, wenn man viel macht, dass alles richtig ist! Also schmeiß mal nicht alles so zusammen. :dududu:
    Und wie gesagt, ihr seid eine der wenigen Truppen, die von den Fressbuden nichts nehmen. Und damit läuft schon was schief.
    Joey_A: Das ist ja das frustrierende dabei. Deswegen werde ich mir das auch nicht leisten.
    Professor: Was solln das jetzt? Lesen, Sinn erfassen und dann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Wenn ich in den Supermarkt fahre oder laufe, ich zahle ich auch genau so viel. Faszinierend...

  • Zitat

    Original von Vitacolajunkie
    Professor: Was solln das jetzt? Lesen, Sinn erfassen und dann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Wenn ich in den Supermarkt fahre oder laufe, ich zahle ich auch genau so viel. Faszinierend...


    genau so ist es, meine Autos/Hänger brauchen kein Bierzelt, Toiletten, DJs etc.
    oder drehen wir das mal rum, wie währe es, wenn nur die Fahrer ins Bierzelt dürften oder die Duschen benutzen :zwinkerer:

  • wenn ich 5 mal ins kino will, dann leiste ich mir das. egal was es kostet. wenn ich nach anklam will, ebenso. :zwinkerer:


    aber ich verstehe nicht, was mit nächstes jahr mehr geboten wird, was eine preissteigerung um diese spanne rechtfertigt.
    ich verstehe eine staffelung. ich verstehe grundlegend die dinge, die kosten verursachen und will auch diese nicht kritisieren. ich frage mich nur, ob die neue aufteilung evtl noch mal überdacht werden kann, oder ob es genaue gründe dafür gibt. mehr nicht :zwinkerer::winker:
    sollte nur als anregung sein und auf diesen (für mich nicht so ganz verständklichen) punkt hinweisen :grinser:


    edit @ prof schließlich hab ich nicht 4 ohren und geh auch nciht 8 mal täglich aufs klo ;) genau so wenig wie deine autos aufs klo gehen, werd ich kaum doppelt so oft müssen ;)

  • Professor: Warum gehst du dann noch dort hin?
    Also, noch mal haarklein zerlegt: Auf vielen Treffen wird eine Pauschale pro Fahzeug bzw. pro Besucher verlangt. Dort gehts auch, obwohl die niedriger als 10 Euro ist. Und die müssen auch ihre Kosten wieder reinbekommen. Und um mehr sollte es bei der Preisfindung auch nicht gehen, sonst währen nach deinen Äußerungen 45 Euro oder mehr durchaus gerechtfertigt.
    Ich für meinen Teil kanns mir nicht leisten, dann bleib ich eben fern und mach lieber was an meinem Auto, als das ich jedes WE auf diversen Treffen bin.
    Ich brauch auch keine K*****r, die mir erklären, was ich auf einem Treffen machen oder lassen soll. Ich halte mich an die Platzordnungen, aber nicht an Anweisungen und Belö...lehrungen von irgend jemandem, der mir nicht mal plausibel erklären kann, was er will.
    Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber mich so konkret ausdrücken, dass es ankommt.


    Ich werde dieses Jahr auf alle Fälle in Freital noch mitmachen. Dort werde ich auch auf den Platz fahren und den Preis dafür legen, weil mir dort was geboten wird, was auf anderen Treffen gänzlich fehlt.
    Nächstes Jahr werde ich mich dann sehr zurückhalten.
    Ich werde nicht mehr nach Raschau fahren (Stichpunkte Stimmung und Kritikfähigkeit), ich werde nur noch die Treffen Zwickau (falls kein Regen) bzw. Alternative, Cossebaude, Nossen und Freital besuchen.
    In Zwickau interessiert sich keiner für die (angebrachte) Kritik, die Teams aus Cosse und Nossen und Freital nehmen sich der Kritik an. Und das Treffen in Dresden werde ich eher in meiner Garage verbringen und was am Auto tun.


    Ach, ich gehe auch nicht mehr ins Kino, weils einfach viel zu teuer geworden ist.


    Das mit den Duschen und Toiletten ist auch schon wieder so ein Äpfel-Birnen-Vergleich.
    Die Tagesbesucher nutzen die Toiletten nicht halb so viel wie Camper.
    Und die Duschen werden die wohl kaum nutzen.
    Und wie geschrieben: In Dresden hab ich den "freiwilligen Euro" auch gezahlt. Da hätte ich auch 2 gezahlt, weil ich eben nur mal einen Tag ohne Auto über den Platz wollte. Und selbst den einen Tag halte ich noch nicht durch.