Als Einsteigerwagen einen Trabbi?

  • Hallo!


    Werde im Februar 18, habe seit Mai 07 schon den FS17 (Führerschein mit 17 - begleitetes Fahren) und als Auto zu 99 Prozent immer den Polo meiner Eltern zu Hause (da meine Eltern 2 Autos haben).


    Nun dachte ich, das ich mir zu meinem 18ten einen Trabbi hole, so dass ich dann immer mobil bin.


    Trabbi deswegen, weil ich mich für 2-Takt-Motoren interessiere (hab nen Roller, bz 2 Roller, mit meinem Nachbar ne Simson zerlegt usw.. also nicht gerade dumm in Sachen 2-Taktmotoren)...


    Natürlich auch, weil er billig ist..


    Ist ein Trabbi als Einstiegsfahrzeug geeignet oder eher nicht?



    MfG
    Mario (~Trabbi~)

  • "Trabbi" :dududu:


    Lass mich raten....Rinteln is im Westen, gelle?


    Zitat

    Ist ein Trabbi als Einstiegsfahrzeug geeignet oder eher nicht?


    Klares NEIN!
    Ein Trabant ist nunmal kein Spielzeug.
    Zerleg erstmal ein paar Stücke billiges Westblech in deiner Probezeit.
    Später, wenn du groß bist, kannst du dich dann ehrfurchtsvoll der Perfektion sächsischer Inschenörskunst nähern.
    Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium der Betriebsanleitung sowie des Whims darfst du dann in Begleitung eines Erwachsenen (ab 35Jahre) einmal pro Woche einen Trabant zärtlich mit weichem Schwamm und viel Wasser streicheln.
    Nach ein paar Jahren darfst du dann hinter dem Lenkrad Platz nehmen und von Fahrten in die große weite Welt träumen....


    Alternativ kannst du dich aber auch erstmal nach einem Trabant-Club in deiner Nähe umsehen und dich dort von der uneingeschränkten, unerreichten Perfektion des Personenkraftwagens "Trabant" der VEB Automobilwerke Zwickau überzeugen.


    Eine Kleinigkeit solltest du aber bedenken: Es gibt kein Zurück! :verwirrter:

  • Rinteln ist im Westen *gg*


    Mir gefällt am Trabbi halt, das der Motor relativ einfach aufgebaut ist und man eigtl. alles selbst reparieren kann...
    Deswegen einen Trabbi auch als Einstiegsauto (1stes eigenes Auto)..

  • Zitat

    Mir gefällt am Trabbi halt, das der Motor relativ einfach aufgebaut ist und man eigtl. alles selbst reparieren kann...


    lol dachte ich anfangs auch :grinser:

  • ~Trabbi~ ( hierbei fällt mir auf.. Trabi hat nur ein b )


    Mir gefällt an Dir, dass Du nicht als erstes fragst, was denn so fürn Motor innen Trabi passt. :tkopf:
    Ein Trabant ist zu einer Zeit konstruiert worden, als Wartungsfrei noch ein Fremdwort war. Deshalb ist es nicht ein Auto zum nur fahren. Sicherlich ist die gesamte Konstruktion recht überschaubar. Aber dennoch ist es ein vollwertiges Auto. Und Basteleien im Zusammenhang mit Bremsen, Lenkung oder Radaufhängungen sind keine Spielerei.


    Trabant fahren ist nicht unmittelbar Mittel zum Zweck, sondern eher eine Lebensphilosophie

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Mach einfach. ;) Love it or hate it. ;) Alle Einwände sind so sinnlos... Is immernoch besser als wenn hier jemand mit 16 fragt wie man den Trabi fürs Schwarzfahren im Wald höheregen kann. ;)
    Wenn du basteln kannst und das auch gerne machst, gibt es nix Besseres. Du wirst dabei viel lernen und dein Auto schätzen.
    Viel Spaß!


    Grüße aus einem Ostkopf (ja, die Mauer gibts noch in den Köpfen).
    Sebastian

  • Ach logisch ist der Trabi das beste Einstiegsauto was es gibt!!! Meine Güte, dieses Thema hatten wir schon so oft!
    Wenn wirklich mal was ist und du halt das WE über auf Teile warten musst, dann kannste immer noch den Polo nehm! Ich habe jetzt zwei Trabis, gut in letzter Zeit mit dem "neuen" Probleme, und bei meim "alten" hats gestern, einen Tat vorm TÜVtermin, die rechte Vorderbremse zerwichst, aber alles kein Problem, da steht man halt drüber!! Bissel Werkzeug, wirst schnell merken was du brauchst und was nicht und es steht dem zweit wichtigsten Lebensinhalt (der erste ist die Liebe zu einer Frau :grinsi:) nix mehr im Wege...außer irgendwann die Frau........... :zungeaus:


    meisterB: Jo, klar gibts die Mauer noch, aber es gibt auch paar Wessis die ok sind........................... :roteaugen:


    Nicht böse nehmen...ich bin so erzogen! :eismen:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Zitat

    Original von BO601
    meisterB: Jo, klar gibts die Mauer noch, aber es gibt auch paar Wessis die ok sind........................... :roteaugen:


    Nicht böse nehmen...ich bin so erzogen! :eismen:


    Ich bin niemandem böse. ;) Ist jedem seine Sache, ich finde halt nur das Grenzen, Länder, Nationalitäten etc. kein Grund bzw. Hindernis für ein gleiches Hobby sein sollten. Ich fahr auch Volkswagen. ;)


    MFG Sebastian

  • Suchfunktion. :top:
    Ost/West... :augendreh:


    So einen üblen Thread gabs schon länger nicht mehr....
    sowas sollte ungelesen und unkommentiert gelöscht werden.