Trabant 602L?

  • Hallo, ich habe jetzt einen Trabant angeboten bekommen bei dem im Brief 602L steht! Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Ich dachte es gibt nur 601er und 1.1er... Vilen Dank im vorraus

  • Mit diesem billigen Trick wollte Mercedes den Verkauf der S-Klasse ankurbeln. Ist aber niemand darauf reingefallen.


    Später hieß es, dies sei nur ein Tippfehler in den Papieren gewesen... :augendreh:

  • Tippfehler.
    Oder steht da noch irgendwo was von "V", also V602 oder 602V?
    Dann könnte es tatsächlich ein Versuchsfahrzeugen gewesen sein.
    Aber L.....wohl doch ein Tippfehler....

  • Zitat

    Was hat denn Mercedes mit Trabant zu tun?


    Die Papiere wurden heimlich für Mercedes gedruckt und an die Zulassungsstellen verteilt.
    Da aber keiner geglaubt hat, man könne die Perfektion eines 601 zu "602" steigern, hat man die Kfz-Briefe schließlich an echte Trabantfahrers ausgegeben.
    Und so blieb man bei Mercedes auf der minderwertigen S-Klasse sitzen.
    Schau dir mal die Verkaufszahlen zum Vergleich an! :zwinkerer: