Schließzylinder

  • hallo,
    wo bekomm ich denn noch nen paar schließzylinder her mit passenden schlüssel??ich brauch aber 4 schließzylinder und 1 passenden schlüssel für die 4!!brauch die für mein barkas da sind die schlüssel weggekommen.

  • alles klar dank dir ich werd das mal probieren mit den schließplätchen

  • Ich möchte mir auch meine Türschlösser auf den Zündschlüssel anpassen.
    Allerdings habe ich 3 Zylinder umzubauen - Fahrertür , Beifahrertür , Kofferraum.


    Hat noch jemand solche "5er" Schließzylinder oder komplette Alu-Türgriffe?


    Laut Anleitung bei www.2takter.de brauche ich 3-4 Stück -> ist das nur für 1 Schloß ?
    Dann bräuchte ich ja hochgerechnet 12 Stück.


    Gruß Sven.


    Das Gesuch steht nochmal konkret im Marktplatz

  • Ich denke du bräuchtest nur bis zu "8" Stück, da du einen Schließzylinder ja so lassen kannst wie er ist. Natürlich solltest du den auswählen wo du die besten Schlüssel für hast. Die anderen 2 Schließzylinder passt du dann an diesen an. :top:



    Edit: Das im Hintergrund ist der Reusaer Wald oder?

  • Also erstmal muß er schon 3 Schlösser ändern, müssen doch 3 ans Zündschloß angeglichen werden.
    Na und wieviel "Spender" braucht man dafür? Das kann dir vorher niemand sagen, ist wie Lose ziehen.
    Wenn du viel Glück hast, sind alle benötigten Plättchen schon in deinen Schlössern drin und müssen nur neu sortiert werden (wobei das wirklich ein riesen Zufall wär), wenns doof läuft musst du noch weit mehr als die errechneten 12 Schlösser schlachten.


    Wie wärs denn mal, wenn man die Möglichkeiten einer Onlinecomunity nutzt und folgendes versucht anzuleiern:


    Wer das tatsächlich macht, hat am Ende nen ganzen Haufen Plättchen über, die er nicht braucht. Würde er sie in einen Briefumschlag packen und an den nächsten mit gleichem Vorhaben schicken, bräuchte dieser natürlich viel weniger Schließzylinder schlachten. Der hat dann ja wieder viele Plättchen über, packt diese wieder in einen Umschlag und so weiter.
    Irgendwann müssten zu diesem Zwecke garkeine Schließzylinder mehr sterben.


    Gut, zumindest in der Theorie - aber was kann schon passieren? Schlimmstenfalls das irgendwer den Brief nicht weiterschickt, aber dann ist man doch "nur" wieder genau dort, wo wir heute sind :zwinkerer:


    Übrigens, ich will meine 3 Schlüssel behalten und garnix umbauen, spiel also selbst garnicht mit :zwinkerer:


    Chrom

  • @ Chrom hast natürlich recht mit der Anzahl der Schlösser, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Die Idee mit den weitergeben der Plätchen ist auch nicht schlecht, sind diese eigentlich nummeriert so das man sagen könnte: Ich brauche die Anzahl X von Plättchen Y und so weiter.

  • Ich mag ja meinen Schlüsselbund, hab mich daher nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt. Meines Wissens sind die Plättchen nicht nummeriert, aber du müsstest das von der Schlüsselnummer ableiten können


    Chrom