Neuaufbau 601

  • 60-70mm und du hast hinten die haube 3cm erhöht hinten? sind dann am luftfilter rund 1,5cm höher 60mm -15mm= 45mm?? Also noch locker 1,5cm Platz :lach: da mein Reso 3cm höher wie Luftfilter. Na da bin ich mal gespannt. Sollte halt auch nicht das Duroplast wegbrennen.


    Also auf jedenfall Danke fürs nachmessen. Dann bleibts erstmal so wies ist.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Die Rechnung passt in etwa. Für´s wegbrennen reichen die Temeraturen dort nicht, das Material steckt so Einiges weg. Mit Verfärbungen am Lack kannste aber rechnen. Beim Ofenbau gibt´s selbstklebende Alufolie und zur Not kannst die Haube ja auch ein Stückchen anheben, müssen ja nicht gleich 3 cm sein :zwinkerer: .

  • [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Resos_fast_fertig_%281%2911e31596763.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Resos_fast_fertig11e31595b49.JPG]



    Sehr martialisch :staun: .


    Leider ist der Schweißdraht ausgegangen deswegen noch nicht fertig geschweißt.
    Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen wenn die auch begründet werden kann mit Verbesserungsvorschlägen. Aber für meine ersten Resos find ich die nichmal so schlecht. Länge is rund 1,2m. täuscht durch die Bauweise enorm.


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Wabu11e316360b6.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Wabu_%281%2911e316354a1.JPG]


    Billich drangekommen. Musst ich haben. Aber keine Angst der 2 Zylinder bleibt. Wabu is ne echte Grücke. Hab ihn mir mal angeschaut. OMG :heuli2: .

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Du willst Kritik? Krümmer zu lang ,Gesamtlänge zu kurz,GK zu kurz,starke Randreflektion durch extrem kantige Bauweise.keine Durchmesserangaben!
    Schweißnähte formiert?Reicht das?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hm klar Kantig. Nur mit noch mehr Teilstücken mords aufwand. GK zu kurz? der is 30cm lang. Sind rund 8°. Klar keine Durchmesserangaben. hab ich aber alles hier.


    Also:


    Diffusor 4°, gegenkonus 8° Mittelstück 55mm, Gegenkonus 300mm, Diffusor 465mm, Krümmer 400mm, Krümmerdurchmesser war glaub 38mm, ZwischenstückDurchmesser 103mm. Reso legt los bei 4000Upm und sollte gehen bis 6000.


    Und das Ding wurde zum von nem Motorenkonstrukteur berechnet.


    So jetz haste meine maße dann lass mal hören :zwinkerer: , Zeig eigene Resos und ich diskutier gern drüber. Aber ohne vorweißbare Eigenbauten fangen wir garnicht erst an. Schau ich mir das 2in 1 Reso in deiner Galerie an ähnelt das meinen aber ziemlich stark...


    Noch was. Nur "Gemecker" hilft mir nicht weiter. Sondern wie mans besser machen kann, wie es aussehen soll etc. Das ich nicht alles gleich wieder zerflexe und wegschmeiße sollte auch klar sein, steckt schon zuviel arbeit drin.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Was heißt Gemecker?Du wünschst Kritik,also hast Du welche bekommen.
    Die Gradzahl des Diffusors und GK stimmt nicht.Es müßte richtig heißen 8° und 16°,dann stimmen auch die Längen ungefähr.Bei 4°Diffusor und 8° GK wäre die Anlage bedeutend länger.Der Krümmerdurchmesser ist sicher der Außendurchmesser? 2mm Wandstärke? Dann wäre der Durchmesser innen ca.34mm,also zu klein.
    Wenn Du schon mit meinen Anlagen Vergleiche anstellst,dann bitte nicht Multiport mit Einportanlagen,eventuell gibt es da Unterschiede!?
    Eigene Maße,Du hast doch die Bilder in meiner Galerie,brauchst Du nur nachbauen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja wenn man beide Diffusor seiten zusammenzählt wärens etwa 8° :hä: . Je nachdem wie mans sieht. Wäre mir jetzt auch neu das so zu handeln.


    Gemeint war der Innendurchmesser vom Krümmer. Das passt schon.


    Ne anlage nach Bildern bauen :hüpfer: . Der war gut.


    Gemeint war "konstruktive Kritik" wo ich auch noch was dazu lernen kann. Nicht nur "das is nix das is schlecht zu kantig zu eckig zu groß zu klein usw"


    Hm keine Maße deinerseits? :grinsi: Ne is egal scho recht.


    Dein Doppelreso schaut mir nicht arg viel länger aus. Auf den Bildern schlecht zu sagen 1,3m inkl Krümmer?

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • "Was heißt Gemecker?Du wünschst Kritik,also hast Du welche bekommen."




    die art wie, war nicht so die feine!

  • Ja hab doch gesagt es passt schon. Nur sollte man meiner Meinung nach immer alles Begründen können und Verbesserungsvorschläge bringen können. So bin ichs zumindest gewohnt. Mache ich nicht anders. Aber scheinbar erwarte ich das unmögliche. Macht nix, bins ja so hier gewohnt von daher.


    Auf die Frage wie es auszusehen hat gibt es keine technischen Daten. Macht man es dann anderweitig, wirds schlecht geredet.
    In dem Reso steckt jetzt bestimm 1 woche arbeit mit je 3-4h je tag arbeit drin. Mindestens. Den Punkt sollte man auch sehen.


    Bin FGs "Kritik" gewohnt. Arg viel verwertbare Infos bekomm ich aber aus seinen Beiträgen nicht raus. In welche Richtung es gehen soll, ja aber weiter halt nicht. Ist halt schade.


    Da es ja ein Bilderthread ist hör ich lieber auf mit dem Gelaber und mach wieder Fotos wenns nen Fortschritt gibt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Weitere Bilder. Nu sind die Achsschenkel auch fast fertig. Bremse is dran. Morgen kommts an den Hilfsrahmen dran.


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Achschenkel_mit_Bremse11e84ce19b4.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Achschenkel_mit_Bremse_%281%2911e84ce309c.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Achschenkel_mit_Bremse_%282%2911e84ce3bcb.JPG]


    Das zwischen dem Bremskolben und dem Bremsbelag 1cm luft ist scheint normal zu sein? Siehe Bild 1


    Und die Buchsen lassen sich auch ohne Reibahle ausreiben. Man kann den ganzen Krempel auf die Drehmaschine spannen und ausdrehen. Bin ich heut durch zufall drauf gekommen.


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Reso_so_gut_wie_fertig_%281%2911e64d0c77a.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Reso_so_gut_wie_fertig11e64be7df9.JPG]


    Mfg Timo

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Glaub bei der 12mm Scheibe war das normal. Aber genau weiß ich das nicht, wird dir aber bestimmt noch jemand sagen!
    Klar kann man die Messingbuchsen gut auf der Drehbank ausdrehen, aber die viele haben keine Drehbank und viele nehmen auch nicht die aus Messing!
    Sieht schick aus, vielleicht findest du noch ein schwarzen Lüfter.


    Ich habe null Ahung davon, aber macht man dann eigentlich nicht überall durchgehende Stehbolzen vom Gehäuse zum Kopf?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hm bei dem gewicht zweifel ich das man belüftete braucht. Kommen ja gar nich auf temperatur. Scheint mir etwas arg übertrieben. Besser bremsen tut er dadurch wohl auch nicht.


    Schwarzer Lüfter? Motorlüfter? Is mir eigentlich recht egal die Farbe.


    Naja 2 Stehbolzen je Zylinder hab ich nun schon öfter so gesehen...


    Schau mer mal vlt kann ich morgen schon den rahmen und die hinterachsen einbauen. Das wird lustig... Keine ahnung wie ich das anstellen soll.


    Karosserie anheben und von oben über den Rahmen stülpen und festspaxen. Dann auf paar böcke stellen und hinten drunterkrichen und Achsen dranschrauben. Oder so :augendreh: . Werden 2 Leute wohl nicht ausreichen. Bei der Kälte aber eigentlich auch fast unmöglich...


    Edit: Sättel bleiben so. So kunterbunte Sättel wirken so billig.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Haben immer zu erst die Hinterachse fertsch gemacht, da kannste dann vorne fein drüber fädeln.
    Und die Bremsen kommen schon auf Temperatur! Grade beim *über-kurvige-Landstraßen-heizen* :grinser:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Mit den Bremszylindern ist normal. Nach dem Einbau und entlüften liegt der Kolben auch an. Das ist so weil bei VW die unbelüfteten und belüfteten Bremsscheiben mit dem selben Zylinder gefahren werden :zwinkerer: Der cm ist dann für innenbelüftete Scheiben :top:


    Und die zwei Stehbolzen reichen auch.......

  • Bei allen VW-Bremsen?
    Ich dachte dafür gab's unterschiedlich starke Bremsklötzer?
    Ich hab' da noch nie so drauf geachtet! Man macht ja auch nicht alle F**z lang seine Bremsen. :verwirrt:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Es gibt nicht nur unterschiedlich Stärke, sondern auch verschiedene Größen was die Reibfläche angeht. Ändert aber nichts daran das die Zylinder gleich sind TYP VW II für 239er Scheiben....... Träger gibts noch mit und ohne Bügel

  • Ich hab die innenbelüfteten verbaut (weil günstig erstanden) und dafür musste ich die dünneren Bremsbeläge verwenden.
    Die gibts wohl in 20mm dicke für unbelüftete und 11mm dicke für belüftete Scheiben (oder so :hä: ).
    Die unterschiedlich großen Reibflächen sind doch eigentlich nur für die innere und äußere Seite pro Scheibe !?
    Kleine Fläche innen, große Fläche außen.