Neuaufbau 601

  • Thx,


    Jetz brauch ich aber mal ne entscheidungshilfe, bzw nen Trabi der genau das Fahrwerk verbaut hab.... Ich hab nun vorne TF80 und hinten nehm ich entweder 40 oder 50. Aber was schaut nu besser aus... Anhand von nem tiefergelegten Trabi könnt ich mich vlt entscheiden. Nicht das er später mit nur 40 so megal keilförmig da steht.



    Mfg Timo

  • Naja wie auch immer hab jetzt mal das Armaturenbrett mit Leder überzogen. Bremstrommeln sind auch schon bestellt. Is alles zu teuer fürn Azubi :beleidigt: . Bald gibts ja Weihnachtsgeld. Da kann ich mir die VW Bremse von kaufen.


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Armaturenbrett3115f6e7df58.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Armaturenbrett3_(1)115f6e7ec5f.jpg]


    Aber ich seh schon hier fehlt der Gewisse Pepp--> Mal sehen wie lang ich den Bericht hier noch fortführe. Wird ja langweilig so alleinunterhaltend.
    Frage: Bekommt man mitn Negerkeks die Pappen vom Lack frei? Wie schauts mit der Karo aus? könnte das Klappen? Dann könnt ich mir das Strahlen sparen.



    Mfg Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Tüfteltimo ()

  • @ Tüfteltimo


    Weshalb genau hast du den Griff für den Beifahrer überzogen?


    Gruss


    Matthias

  • Welcher "Griff" denn? :grinsi:
    Ne ich wusste gar net für was das LOCH überhaupt da sein soll. Habs halt einfach zugemacht. Ich denk mal nicht das sich der Beifahrer da festhalten könnte?! An so nem dünnen Blech, das verziehts doch wenn der dran reist. Der soll gefälligst die Halteschleufen nehmen :lach: .



    Mfg Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Tüfteltimo ()

  • Das hält schon. Ich halte mich sehr oft daran. Er ist ja nicht zum Zerren da ... ;) Es ist allerdings auch nicht tragisch, dass du ihn zugemacht hast, die meisten werden eh nicht wissen, dass dort original einer hingehört.

  • Naja ich finde das macht nen besseren Gesammteindruck wenn das so ist wie ichs gemacht hab. Praktisch für mehr wohlbefinden :grinsi: . Ich dachte ja da war nen Radio in dem "Loch"... KA habs halt einfach zugemacht.




    Mfg Timo

  • Also Pappen werden geschliffen nicht geschrubbt etc....das müsstest du ja alles füllern etc. weil das ja doch tiefe reifen macht....


    Und das schleifen ist ne "tolle" arbeit :grinser:

  • So,


    Auto is voll zerlegt. Hilfsrahmen und Achsen drausen. Wiederlich versifft das Zeug. Stinkt alles so abartig nach Kotze. Zumindest da wo das Schmierfett ist. Abartiges Zeug :beleidigt:


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Hinterachsen11673026b8b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Hilfsrahmen_komplett1167302640b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Hilfsrahmen_-_Querlenker11673053d36.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Anschlaggummi_Blattfeder11673004f6f.jpg]


    Werd nun doch das Zeug noch Pulverbeschichten lassen. Tank und Motorabdeckung auch. Aber erst zerlegen. Das wird noch lustig. Das meiste hab ich zwar schon, aber irgendwo hackts dann bestimmt wieder.


    P.S. Ich schreib schneller wie das Forum hier meine Schrift hintippselt. Da stimmt doch was nicht!



    Mfg Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Tüfteltimo ()

  • :winker:
    sieht ja wirklich richtig schön versifft aus :puke:
    en kleiner tip:um die plastebeschichtung vom hilsrahmen runter zubekommen hab ich kürz de lötlampe draufgehalten und bin dann gleich mit ner nassen drahtbürste drüber, ging wie von alleine ab
    is zwar bissle arbeit bis man alles runter hat, aber es lohnt :smilingsmilie:


    mfg van

  • Sieht sehr gut aus was du machst Timo, aber die Teile sehen garnicht gut aus, naja meine sehen fast auch so aus. So rostig aber nicht so mit Dreck voll. Mach weiter so und bitte lass mehr Bilder folgen. Hoffentlich werde ich meinen Trabi auch bald mal so hinbekommen, wie du das vor hast.


    Grüße, Finn

    Zitat

    Am Öl kann's ja nicht gelegen haben, war ja keins drin!


    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Hab heut bissle weiter geschafft. Also nu is klar wieso man den nicht wirklich mehr lenken konnte. 2 Achsschenkelhalter (heist das beim trabi so?) sind komplett fest. Schrauben offen. Lassen sich nicht drehen. und raus gehen die auch nicht. einen konnte ich so runter zeihen. den andren wo die Federgabel dran war mit Gewalt. Und die andren 2 lassen sich nichtmal mit extremster Gewalt drehen. Total fest :heuli2: . Das Zeug ist echt so mega vergammelt. Nicht normal.
    Wegen dem Hilfsrahmen. Lass ich Sandstrahlen so wie die ganzen großen Teile. Da rummfummeln ist Mission Impossible. Für kleine Teile leg ich mir noch ne Sandstrahlkabine zu. Dann muss ich die nicht immre mit auf Arbeit nehmen.
    Überall wo man hifasst ist so dicke Schmiere :beleidigt:



    Mfg Timo

  • Ach das mach ja nich ich. Hab da keine Bedenken. Mit ordentlich Power is das doch kein Thema.
    Achja heute die komischen Dinger vom Achschenkel runter gemacht. Son Lagerbock hab ich kaputtgessemmelt. Unnormal zusammengerostet. Kein Öl, nur verklebt und extrem rostig. Ich wunder mich immer wieder wie man damit fahren konnte.


    Hier das mein ich:


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Achsschenkel_211673003cc3.jpg]



    Mfg Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Tüfteltimo ()

  • So Bremstrommeln sind ab. Und naja was soll man sagen, das Fett wo da drin war wär woanders sicher besser aufgehoben gewesen :uglyhammer: . Bremsbelag ist hinten auch noch ausgebrochen... Naja irgendiwe kein Wunder das man den kaum noch bremsen konnte :depenalarm: .
    Morgen gibts dann vlt Bilder.



    Mfg Timo