G40 Motor im 1.1?

  • 519€ ist echt bissel fett, für das Geld baue ich mindestens 10 Anlagen wenn nicht noch mehr :bäh: :bäh: :bäh:
    Und ob die einfach so passt für nen G40 Umbau wage ich zu bezweifeln???


    MfG Micha

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Danke TRABANT!!!
    Hast du noch solche links oder ist das schon das billigste denn ich weiß net wen ich eine auspuffanlage selberbaue die auch vom tüv durchgeht!!!
    Roy

  • Warum soll sie nicht durch den Tüv durchgehen frag doch deinen Tüver einfach, wenn die Karre nicht zu sehr brüllt ist doch alles OK hat mein Dekra Mann gesagt also hab ich sie komplett in V4 gebaut und ging ohne Probleme durch :top: :winker:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • hier werden schon wieder weisheiten verbreitet, da stehen mir die zahlreich vorhandenen nackenhaare hoch. geh mal zu deinem tüver und zeig dem deine selbstgebaute auspuffanlage. wenn er dann was zu bemängeln hat sagste einfach CBR_freak hat gesagt sein tüver hätte gesagt .....

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Das sind keine Weisheiten es ist so!! ich sehe keine Unterschiede zwischen meiner und einer orginalen ausser das meine aus VA ist und etwas anders verlegt ist also was soll er da bemängeln??
    Und wenn er zu seinem Tüver geht und das wieder gibt was ich gesagt habe kann es schon sein das der ne andere Meinung hat ich rede ja auch von meinem!!! Alles klar???


    Ps: Es sind meine Erfahrungen die ICH gemacht habe und nichts anderes.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • ????und was ist mit dem schalldämpfer?auch selbst gebaut?wenn ja kriegst es normal nicht eingetragen.

  • Jepp Schalldämpfer auch nachgebaut, nach dem orginal nur andere Rohrführung..

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Hier zeigt sich wieder deutlich das es immer auf den Prüfer ankommt und nix anderes.


    Ich habe am 1.1er auch ab Kat eine komplett selbst gebaute Auspuffanlage aus Edelstahl, inklusive Dämpfer, dran. Ich hab da nix eintragen lassen da sie in etwa dem original entspricht. Lediglich die Rohrverlegung ist geringfügig anders und der Durchmesser ist statt 40 45.


    Der Prüfer der die letzte HU gemacht hat, hat nicht mal gesehen das es keine originale Auspuffanlage ist. Er wuste noch nicht mal das es Serienmässige Trabant 1.1 gab und nahm an das ist ein umgebauter Zweitakt Trabant.


    Soviel zum Thema Tüvprüfer.
    Ich muß ihm allerdings zugute halten das er erst anfang 20 war und frisch von der Schule kam.

  • Endlich mal einer der es genauso sieht wie ich und nicht bloß blöde Komentare abgibt !!!
    Mein Prüfer ist selbst Trabantschrauber und da denke ich mal er weiß was er verantworten kann und was nicht.
    Achso mein Durchmesser ist statt 40mm > 50mm..

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • xmas jetzt haste Hass wa :zornig: das es einer genauso sieht wie ich!! Stehen dir die Nackenhaare jetzt noch HÖHER???
    Im Endeffekt wird hier voll das Thema verfehlt :hmm:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • ja ich bin jetzt voll aggro. du hast einfach mehr freunde als ich. und überhaupt sollte ich meine blödsinnigen kommentare sein lassen.



    "Als Weisheit wird allgemein eine auf Lebenserfahrung und Einsicht beruhende innere Reife und kluge Überlegenheit im geistigen Sinne bezeichnet. Sie verbindet verschiedene Wissensbereiche, was im Gegensatz zu den Fachwissensbereichen steht (mit ihrem Aspekt der Intelligenz)." Wiki


    deine "lebenserfahrung" hat dir gezeigt das dein tüver dir deine selbstgebaute anlage abnimmt wenn sie nicht zu laut dröhnt.


    "frag doch deinen Tüver einfach" da geb ich dir recht, das ist der erste schritt, aber "Hier zeigt sich wieder deutlich das es immer auf den Prüfer ankommt und nix anderes." trotzdem kann dich jeder dorfsheriff rausziehen und dein fahrzeug stilllegen. z.b. nimmt der seinen zollstock und steckt ihn ins endrohr und erzählt dir was von durchgängig und erloschener betriebserlaubnis, da nützt dir der eintrag auch nix.

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Hast ja Recht xmas mit den Sheriffs bloß das die meisten von der Sorte plautz blöde sind... :grinser: :grinser:
    Mit dem Zollstock wird aber nichts auch bei meiner selbstgebauten Anlage weil er garnicht um die Kurve kommt :lach: :lach: :lach:
    Aber ich weiß schon was du damit meinst mich haben schon x mal die Bullen angehalten und ausser das sie gestaunt haben war da nichts :top:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • hehe,
    und was sagt ihr zu den seitenpiers?
    die hat noch keiner, :grinsi:


    ich finde die müssen dran, da ich ihn so auf kombi rallye mache, :lach:


    nuja und ich finde die sind voll billig, zwar muss man die verbindungsrohre selber schweißen und so, aber dazu hab ich ein kumpel, was sagt ihr dazu?


    beispiel!!!!!!::


    http://www.duw.de/Picture_Pool/201138za.jpg
    MfG


    Roy

  • gibts schon!!!!

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Freunde kann nur sagen Berlin - Chemnitz Die Tage den Trabi nach Chemnitz umgezogen.....! Berlin - Chemnitz in 2.20 h von Tierpark bis Alex Haustür.... ;) War schon mal wieder geil..... ;) Es lohnt sich!!!!

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()