Motor dreht hoch

  • Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Trabi ein paar Minuten fahre dann passiert es irgendwann das wenn ich an der Ampel auf die Kupplung stehe oder den Gang rausmache das dann der Motor bis auf's Maximale hochdreht und erst wieder runterkommt wenn ich wieder anfahre. Wenn ich die Zündung ausmache dreht der motor auch noch weiter. Kann mir jemand sagen an was das liegt? Kupplungszug? Gaszug?

  • Also ich hatte das auch mal nachdem ich (fälschlicherweise) das Standgas an der Schraube am Motorgehäuse eingestelt habe. Da hat sich dann der Bowdenzug verhakt und so hatter vollgas gegeben. Das einzige was dann hilft ist den Benzinhahn zumachen.
    Also mal kontrollieren ob der Gasbowdenzug leicht geht manchmal liegt es nämlich auch an nem schwergängigen Bowdenzug.


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • vorallem schauen, das der gaszug nirgends umgebogen wird (Warmluftzufuhr vom Krümmer, z.B.) weil er dann weiß nicht wieso das Gas leicht anhebt^^



    greez Icke

  • Hey ho, Danke mal wieder :lach:
    Hab kupplungszug nachgestellt und vergaser gereinigt.
    jetzt paßt alles.
    Gruß Simon