Retro vs. GFK

  • Dat iss`n "ÜBERWACHUNGSKÜBEL" der GST (Gesellschaft für Sport und Technik)
    Domit hat man längere Observierungsaufträge im Auftrag des MFS durchgeführt.
    :haeman::genau::genau::genau::genau::genau::haeman:
    :grinsi::grinsi::grinsi::grinsi::grinsi::grinsi::grinsi::grinsi::grinsi::grinsi:
    :freude:
    :panzer::panzer::panzer::panzer::panzer:
    För de Zifielverteichiung dor D(ä)D(ä)(ä)R

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Jagut, aber is das nu orginal, ist der Aufbau am Ende aus GFK oder das Postkutschendesing gar Retro ? :zwinkerer:


    Chrom

  • *edit*


    super 3 seiten überblättert :dududu:

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von SSaxonia ()

  • also ich hab auch für retro gestimmt
    retro is einfach geiler aber nen bischen gfk muss ab und zu auch sein aber eingentlich bin ich für retro da es einfach besser zum trabbi passt


    aber trotzdem jedem das seine und wenn man mit gfk umgehen kann sieht das auch ganz schick aus



    MFG

  • Hm,


    Also das ganze GFK drangebastle ist irgendwo ein bisschen lächerlich. Heut hab ich wieder nen 4er Golf gesehen oder wars 5er wie auch immer. Rundumverspoilerung so tief das er kaum über das kopfsteinpflaster fahren konnte und den größten Auspuff den man wohl da dran basteln kann. Ist einfach total lächerlich. Ich hab mir das heut mit paar Kollegen angeschaut. Alle im alter von etwa 20 und die fanden das auch wirklich nur scheiße! Klar kann man das auch anders machen, in Anlehnung an den Rennsport z.b. Dann sollte aber jedes Teil auch seinen Sinn erfüllen. Und net einfach nur Fett Krasse Verspoilerung damit man "cool" ist. Dann so Fake Lufteinlässe, Sinnlose Spoiler, getönte Scheiben (am besten mit Blasen drin) regen mich mittlerweile in 99% auf... Denn was man da so ansehen muss. Das vergwaltigt mir die Augen.
    Inwieweit man das aufn Trabi übertragen kann nuja. Aber mit Hilfe von Spoilerkrams und so GFK Zeugs den Trabi auf nen Ferrari umbasteln zu wollen is einfach nicht. Schlimm finde ich ja die Kühlergrills al´la bmw oder Skoda. Absolut grässlich. Versaut doch total den Gesammteindruck.


    Wenn man eher auf Retro oder Oldschool geht dann kann man das Auto schonmal nicht so derbe verhunzen da es da kein so GFK Krams gibt. Bin ja grad selber dabei nen Trabi aufzubauen. Und da soll jedes teil seinen Zweck erfüllen. Soll auch eher auf Oldschool gemacht werden. Und wenns zum Schluss aussieht wie vom Band ist das genau das was ich haben will. Aber ohne Leistungssteigerung ist für mich das ganze TUNING Mumpiz.



    Mfg Timo

  • @ Tüfteltimo
    du sprichst mir voll auf dem herzen :top: und tuning was aussieht wie vom band is doch voll genial, weil das gar nich so einfach is und viel mehr arbeit macht das Umzusetzen. schön das ich nich allein bin mit der meinung.


    ein kollege sieht das wieder voll anders, der will seine reis-schüssel auch verspoilern und der ganze sch**ß :bäh: ne ne das muss nich sein

  • Auch ein Retro bedarf sehr oft viel vorarbeit um ihn in einem guten und akzeptablen Zustand zu versetzen!Nen guten Trabi zu finden is momentan echt schwer,denn de meisten sind echt zu teuer ,oder einfach nur Schrott!


    Und wie schon gesagt,Retro is nich gleich -nur was originales drangeschraubt(gepappt)-sondern meist mehr instandgesetztes,das meist
    mehr Arbeit ,Geld und Zeit in anspruch nimmt,um es in einem annähernden "original Zustand" zu bekommen!Und wie auch gesagt.....Originalteile-Zubehörteile sind meist TEURER als GFK bzw Tuning Teile! :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • @Toom: Genau so ist es.


    Die Technik steht bei mir im Vordergrund. Beim GFK Tuning ists ja meist nur äußerlich so hingepflatscht und drüberlakiert. Wie der allgemeinzustand ist wird da recht oft vernachlässigt. Ich spreche jetzt mal die große Masse an. Ausnahmen bei denen es vernünftig gemacht ist sind hier nicht gemeint.


    Der Sinn von den ganzen GFK Rundumverspoilerungskram ist es doch mit möglichst wenig finanziellem Aufwand und ohne sich arg die Hände schmutzig zu machen das Maximum an "dicker Hose" rauszuhohlen. Wie gesagt ist nicht immer der Fall.



    Mfg Timo

  • da kann ich euch nur zustimmen


    mal ne frage ich suche noch nen neuen trabbi also gebraucht is klar nur ich brauchte eben noch einen und wie ihr schon richtig festgestehlt habt im moment gibts nichts gutes hat vieleicht noch jemand einen zu verkaufen oder kennt irgendjemand einen der noch einen verkaufen will würd mich über nen paar antworten freuen


    MFG

  • @ Toom Was ist an Retro denn mehr instand gesetzt?Arbeit Geld und Zeit sind relativ.Orginalteile sind teurer als Tuningteile? :hä: Beispiel?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Zitat


    Was ist an Retro denn mehr instand gesetzt?


    Gut,war evtl. falsch ausgedrückt...meinte eigendlich ,generell-originale und retros....
    Denn ich kenne da mehr als genug Leute,die z.B. erstma sämtliche Blechteile an ne Karosse austauschen müssen,um überhaupt ne gute Basis für nen Neuaufbau zu haben.


    Zitat


    Orginalteile sind teurer als Tuningteile? Beispiel?


    Rede da eigendlich von den Originalteilen/Zubehör,von vor 70.z.B. wie Chromteile,Sonnenschuten,Sitzgarnituren und so.Und was soll ich da beweisen?Schau Dir doch mal den Markt an,was da für gute Teile velangt wird und vergleich das mal mit dem GFK Zeugs...(hab ja leider nich alle Preise im Kopf) :zwinkerer:


    Natürlich is es nich immer der Fall,das originales(seltenes) teurer is,aber ich denke mal bei etwa 65% is es so.

  • lol retro schwerer als gfk aufzubauen ...


    BULLSHIT!


    GFK-Schweller 50-60€ paar
    alleine das saubere anbauen und anspachteln des seitenschwellers bedarf weit aus mehr arbeit als mal schnell ne runde stoßstange anzubauen


    Stoßstange - GFK (blechsatz ab 30 euro ebayschrott , gfk mindestens das doppelte plus material )
    ich habe bei menen guten freund gesehen was es für arbeit machte eine GFK - Stoßstange sauberst zu montieren und die sieht nun besser aus als ne RETROblech - version ( zugeschnitten,gekürtzt usw ) franky und leif kennen die arbeit von ihm


    Grill - Gfk
    wiederum brauch man wesentlich mehr aufwand und zeit um eine dieser "blenden" sauberst einzubauen





    desweiteren deine aussage "...du kannst es nicht verstehen warum hier so nen feindschaft existiert zwischen gfkler und retros..."
    vieleicht weil du einer der hauptagressoren gegen gfk bist und deine ersteren post grundsätzlich gegen GFK gewesen sind



    so und aussagen wie gfkler klatschen nur alles ran und retrobauer sind die besten UNTERLASSE bitte
    weil deine RETROWOODYRATTE auch nur ne rostlaube mit anbauteilen ist .



    nicht böse gemeinnt nur beleidigen lassen muss man sich hier def nicht!

  • Zitat


    beleidigen lassen muss man sich hier def nicht!


    Beruht aber auf gegenseitigkeit,oder? :zwinkerer:


    Und was bitte hat das hier mit meiner Ratte zu tun?


    Zitat


    aussagen wie gfkler klatschen nur alles ran und retrobauer sind die besten


    Wann und wo hab ich das gesagt? :hä:


    Aber egal......jeder wie er es brauch,hab da keen Bock drauf mich jetzt hier mit irgendjemanden anzulegen und zu streiten!

  • Was´n das fürn Kackthema?
    Seit wann gibts Gfkler?
    Warum behakt Ihr Euch so?
    Soll doch jeder an seinem Trabi rumbauen, was er mag.
    Jedem gefällt was anderes.
    Ich kenne TOOM 5 seinen Trabi und der gefällt mir genauso wie ein Trabi mit Audi TT Motor oder von mir aus mit gespachtelten Spoiler.
    Auch wenn ich vieles so an meinem Trabi nicht machen würde, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.
    Mich irritiert nur ein wenig die Aggresivität, mit der hier teilweise geschrieben wird :verwirrt:
    In diesem Sinne


    gKP

  • Also ich bin mittlerweile fürs 3Liter - Auto.





    ..weniger Hubraum sollte ein Auto nun wirklich nicht haben... :zwinkerer:

  • Gut,war evtl. falsch ausgedrückt...meinte eigendlich ,generell-originale und retros....
    Denn ich kenne da mehr als genug Leute,die z.B. erstma sämtliche Blechteile an ne Karosse austauschen müssen,um überhaupt ne gute Basis für nen Neuaufbau zu haben.
    Heißt das jetzt das nur die Retro und Orginalfahrer ihre Autos von Grund auf neu machen?Die anderen verstecken den Rost mit Anbauteilen?

    Zitat


    Orginalteile sind teurer als Tuningteile? Beispiel?


    Rede da eigendlich von den Originalteilen/Zubehör,von vor 70.z.B. wie Chromteile,Sonnenschuten,Sitzgarnituren und so.Und was soll ich da beweisen?Schau Dir doch mal den Markt an,was da für gute Teile velangt wird und vergleich das mal mit dem GFK Zeugs...(hab ja leider nich alle Preise im Kopf) :zwinkerer:


    Natürlich is es nich immer der Fall,das originales(seltenes) teurer is,aber ich denke mal bei etwa 65% is es so.[/quote]
    Weißt Du zbs. was ein Satz Kotflügel aus Kevlar oder Karbon kosten?Es geht hier nicht um etwas zu beweisen,aber Du stellst hier einige Behauptungen auf ,die nicht korrekt sind.Chromteile und Sitzgarnituren kann man sich problemlos nachfertigen lassen,auch Kostengünstig. :winker:


    @Gelber Kübel Ich denke Du hast recht.Es ist Schwachsinn hier die Geschmacksrichtungen in Gruppen zu stecken.In erster Linie liegt es an den Leuten selber,wie das Auto hinterher ausschaut.Bei sauber aufgebauten Autos spielt es auch keine Rolle ob orginal sportlich oder Retro.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Zitat


    Heißt das jetzt das nur die Retro und Orginalfahrer ihre Autos von Grund auf neu machen?Die anderen verstecken den Rost mit Anbauteilen?


    NEIN das heist es NICHT!
    Aber,ob de es glaubst,oder nich,aber sogar sowas hab ich schon (NICHT BEI JEDEM!) gesehen,dass drunter viel Rost,oder sogar Durchgerostet war. :verwirrt:



    Zitat


    ,aber Du stellst hier einige Behauptungen auf ,die nicht korrekt sind.


    OK,dann Sorry dafür...lass mich auch gern eines besseren belehren wenn ich mal Unrecht hab. :top:


    Und mir is es jetzt auch egal mit dem Thema hier!
    Von mir aus kanns auch geschlossen,oder gelöscht werden!Bevor es hier noch mehr streitereien,oder schlimmeres gibt.


    Also,jeder soll gut finden was er/sie will und gut! :winker: