Verdeck auf oder zu???

  • Hi!


    Wollte mal wissen, ob es besser oder notwendig ist das Verdeck zu schließen, wenn der Kübel ein paar Wochen in der Garage steht.
    Oder ist es egal und man kann ihn offen stehen lassen.

  • Also ich würde es zu machen. Bin zwar kein Cabrio Fahrer, aber immer wenn ich meinen zu Saison Beginn aus der Halle hole sieht er aus wie Sau...als wenn er 1970 eingenistet wurde :grinsi:

  • Ich habe das schon mal gesehen, dass die Verdecke ihre Form verlieren.


    Das weiß ich aber nicht so genau, ob das bei den neu gemachten auch noch so ist


    Das Verdeck, welches ich gesehen habe ist dann eine Hand breit zu kurz gewesen. War aber auch ein Originalverdeck.

  • Ich mache es immer zu. Wenn es mal länger offen bleibt, habe ich Probleme die Türen einzuknöpfen. Ziemlich viel Spannung drauf.

  • Ich würde es auch zumachen, weil die Kunststoffscheiben knicken und alles sehr unter Spannung steht, wenn man zu lange wartet, aber das wurde ja schon geschrieben..