• wie gesagt dazwischen liegen zwei Welten, aber natürlich bekomme ich kein Auto in die Knie :zungeaus: :zungeaus:

  • @ toom
    ich hatte keine neueren bilder und deine galerie war och nich zu verfühgung. er sah aber schon da sehr gut aus :top: geschweige denn von jetzt :top::top:


    mit dem tiefer legen is auch so ein ding wenn man nur scheiß straßen hat, schlürft man ständig aufm boden :traurig:

  • @hans...schon ok :zwinkerer:


    @Zingster....wie/was hastn Du Dir so vorgestellt,wie Retro Deiner aussehen soll?Denn gewisse vorstellungen sollte man ja schon haben,BEVOR man sich für nen Style entscheidet... :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von trabi-hans
    ...
    mit dem tiefer legen is auch so ein ding wenn man nur scheiß straßen hat, schlürft man ständig aufm boden :traurig:


    Man muss ja nich unbedingt die Schürze zum aufliegen bringen. :grinser:
    Es sieht halt schöner aus, wenn man zwischen Reifen und Kotflügel nicht mehr den Kopf reinstecken kann (bewusste Übertreibung), und die Hinterräder einigermaßen gerade stehen.


    Ich bin auch nich gerade ein Freund der "Achsbruchoptik" hinten!
    So etwa 70/50 im Tiefgang reicht mir eigentlich.


    Und damit lässt sich 'n Trabi noch sehr gut fahren!!!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @toom-5
    also was ich mir so vorgestelle: als erstes muß er in die Knie 70/70 oder 70/50 weiß ich noch nicht.....dann kommt ein Dachgepäckträger in verbindung mit einer Sonnenschute dann Radzierringe mit Alu-kappen und wenn dann noch geld übrig ist ein Alten Grill...... :grinser:
    so das wäre meine Vorstellung von außen....
    bei der innenausstattung habe ich mir gedacht p50 Amaturenbrett ein weißes Lenkrad und eine weiß/graue ausstattung........
    Das wären meine Vorstellung :winker:
    was würdest du denn noch so machen.....????????

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Klingt ja schonmal sehr gut,was de vorhast :top:


    Würde gern mal wissen,welche Farbe der Trabi bekommen soll bzw hat.
    Wie siehts mit dezenten Chromzierteilen aus?
    Muss halt alles zur außenfarbe passen und abgestimmt werden,denn für meinen geschmack,passt auch nich jede Farbe zum "Retro" und auch ni jede zu Chromteilen..... :zwinkerer:


    Achja...nen alten Außenspiegel würde ich Dir noch empfehlen. :winker:


    Achja....und wie Hans schon sagte...die alten Blinker....

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Wenn meine Garage endlich steht werd ich mir wohl auch noch einen Retro Trabi fertig machen. Das größte Prob wird sein die Richtige Karosse zu finden. Am liebsten wäre mir eine aus den 60ern ohne Gurte,schmale B-Säule und ohne Lüftung in der C-Säule.Ne 70er Jahre Karosse würde es aber auch tun.


    Naja dann halt das "normale Retro Programm"alte Spiegel,runde Stossstangen,Dachgepäckträger+alten Koffer(hab von Oma noch nen ganz alten Holzkoffer aus Flüchtlingszeiten),Blinker,Grill (endlich hab ich nen Alten).


    Innen halt altes A-Brett,Dünnes Lenkrad,Sitze ohne Kopfstützen,alte Lenkstockverkleidung. Innenausstattung kommt dann auf den Lack an,aber halt auch irgend etwas was früher drin war.


    Dann kommen noch die wichtigen Kleinigkeitenvon damals wie Verbandskasten,Warndreieck,Klopapier+Hut,Straßenkarte.


    Lackierung weiß ich nocht nicht so genau ob Orgi Lack von früher oder alten Lack von nem anderen Auto, aber Karos sollten ran.


    Felgen weiß ich auch noch nicht so recht,ob ausgestellte oder Buckelfelgen(hab ich schon mal gehört). Kenn mich damit überhaupt nicht aus was es da so gibt,da noch nie beschäftigt mit dem Thema. Aber wenn dann mit alten Radkappen,natürlich Hochglanzpoliert. Vielleicht kommen aber auch irgendwelche alten Alus rauf.


    Was auf jedenfall ein muß für mich ist er muß Hammertief sein,frei nach dem Motto"Passt die Katze drunter,muß das Auto runter".Hinten extrem Negativer Sturz. Ist zwar nicht jedem sein Geschmack,aber für mich ein muß.


    Wär noch Vorschläge oder Verbesserungen hat oder Aufklärung was alte Felgen betrifft, immer fleißig posten :top:

  • fch-pyromane:


    Ich bitte darum, uns im Retro-Style-Thread auf dem Laufenden zu halten, wenn es soweit ist! Natürlich mit duzenden Bildern! :grinser:


    Klingt auf alle Fälle schon mal gut.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ja das mach ich auf jeden Fall. Werd mir erst mal die ganzen Teile besorgen die ich zum Retro Umbau brauche und dann mich auf der Suche nach nem Trabi begeben.

  • @TOOM-5:


    Ich hatte auch den Retrostyle -Heut & früher gemeint.
    War etwas verdrückt ausgekehrt! Sry.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • So dat erste Teil zum Retro Umbau ist gekauft für schmales Geld :top: Bis auf das TV P50 die Auktion unnötig in die Höhe trieb :grinsi:

  • Is das Teil echt so selten,oder Retro?? :hä:


    Frage nur,weil ich auch so ne Blende mit Spiegel hab,aber nich genau weis,ob das ORIGINAL geschweigedenn von wann das is... :verwirrt:

  • He.....
    Ich habe da nochmal ne frage, passen Klarglasscheinwerfer zum Retro-style...... :winker:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Das mußt du für dich entscheiden,obs dir gefällt oder nicht :top: Für manche heißt Retro alles alt dafüt orischinooool,für andere wieder alt,extrem tief+extremer Sturz,Hammerfelgen und die Karos natürlich nicht zu vergessen :grinsi: Und wenn Dir Klarglasscheinwerfer gefallen dann bau sie ein

  • Genau!
    Du solltest nicht versuchen, Dein Auto in ein Genre zu pressen, sondern es für Dich perfekt aussehen lassen!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Na das hört sich gut an, weil ich nähmlich Klarglas-scheinwerfer an meinem schmuckstück dran habe..... :top: :grinsi:
    Ich war mir nicht sicher ob es zum Retro-style passt deswegen habe ich euch mal gefragt .... :winker: :verwirrt: Es verleiht dem Trabant ja eine Edle Optik,wa.....
    Danke für eueren Rat............. :top: :top:
    Mfg

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude: