Abdeckung Verdeckkasten Kübel

  • Moin Leute!



    Ich habe da ne Abdeckung für den Verdeckkasten bei Kübelfahrzeugen gesehen.
    Muß man das eigentliche Verdeck von den Krampen lösen, um diese Persenning befestigen zu können oder kann man man solch eine Abdeckung anders befestigen?
    Es geht halt darum wieviel Zeit man braucht, um das Verdeck wieder aufzuspannen, wenn es plötzlich regnet.

  • Ne Persenning gabs meines Wissens fürn Kübel nicht. Bei der NVA durfteste noch nich mal das Dach aufklappen...


    Und wenns regnet wirste staunen, wie schnell ein Dach zugeht. Eigene Erfahrung beim Cabrio :grinser:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Ich hatte diese Persenning beim einem Filmchen über den Trabi- Kübelclub Leipzig vorgestern in der MDR- Trabinacht gesehen.
    Da waren sie mit ein paar Fahrzeugen 1996 auf der Route 66 unterwegs.
    Dann habe ich bei trabiteile.de auch son Ding für knappe 100 Eus gesehen.
    Sieht ja auch ganz gut aus. Und der ganze Dreck fällt nicht ins Verdeck rein, wenn das Auto offen parkt.
    Habe da letztens mal nen Vormittag unter einem Baum gestanden, wo die ganze Zeit solche Flusen runtergefallen sind. Leider zu spät gesehen.
    Auf der anderen Seite würde ich es halt nicht so toll finden, wenn man fürs Aufziehen solch einer Abdeckung alle Ösen von den Befestigungskrampen lösen müßte. Die Dinger sind ja auch mit lackiert worden. Und der Lack würde sicherlich nicht besser werden davon. Mal abgesehen vom Umbauen bei plötzlichen Regenschauern.

  • Ich finde die Persenning recht praktisch. Sie verhindert auch, das einem der Fahrtwind irgendwelches Geraffel aus dem Heck herausblaesst und schuetrt selbiges vor den Blicken neugieriger Pasanten.


    Die paar Schnallen hat man eigentlich in weniger als einer Minute ab- und wieder drangemacht. Und mit dem Lack ist es auch nicht weiter wild. Ich habe mir eine kleine Pinselflasche mit Lack hingelegt, da kann ich so kleine Schadstrellen schnell ausbessern, was aber eher selten vorkommt. Allerdings geht das bei meinem gruenen Kunstharzlack auch sehr einfach :zwinkerer:

  • Siehst du!!! Ich habe nämlich Perlmuttlack von Ctroen drauf. :-)))


    Dann machst du die Ösen ab und läßt den Rest einfach so im Kasten hängen?


    Hast du ein originales Verdeck? Oder schon was Neues?


    Nimmst du deine Stofftüren eigentlich immer mit? Wenn ja wo läßt du sie?


    Man sollte ja die Kunststoffscheiben nicht knicken.


    Und am Ende wüßte ich noch gern, wo du die Persenning gekauft hast und was sie gekostet hat. Hab bisher nur bei Trabiteile was gesehen.


    Jaaa, ich weiß, dass sind wieder eine Menge Fragen. Aber für mich als Anfänger einfach interessant.

  • Also Persennings bekommste auch hier:


    www.kuebelverdecke.de



    Ich nehme meine Stofftüren immer mit, die werden zuerst in der Mitte zwischen den Scheiben zusammengelegt und dann der längs nach der untere Stoff auf die Scheibe umgelegt. Dann kommen beide Türen zusammen in einen dazugehörigen Stoffsack gesteckt in das Heck hinter die Sitzbank.

  • Ist auf jeden Fall ein Shop den ich noch nicht kannte.


    Danke dafür :top: :top: :top:


    Also legst du die Stoffteile der Türen um die Scheiben herum, damit man sie nicht knicken muß. OK


    Aber ich hatte gelesen, dass man das Verdeck, wenn es von den Krampen gelöst wurde, noch irgendwie im Kasten an irgendwelchen Ösen befestigt werden soll.


    Ich glaube bei mir gibt es diese Ösen nicht.

  • Kann mir jemand sagen, was bei www.kuebelverdecke.de los ist.
    Ich hatte da vor einigen Wochen etwas bestellt und bisher trotz Zusage nix bekommen.
    Habe dann versucht jemanden telefonisch zu bekommen.
    Geht aber seit letzter Woche niemand ans Telefon??????????????????????

  • die kübelverdecke seite ist schon komisch. telefonisch hab ich da auch niemanden erreicht. aber nach meiner onlinebestellung im november kam innerhalb einer woche alles bei mir an (kunstlederteile für sitze) und das auch noch auf rechnung! toll. leider passen die lehnenteile nicht 100% gut. aber preis is OK. eine persenning ist ja wohl nicht euer ernst... wie tuffig is das denn ?!? leute das ist ein armee kübelwagen, kein mädchen jeep...