Zusätzlicher benzinfilter

  • Ich habe mir einen zusätzlichen Benzinfilter gekauft (spätbremser)


    Im welchen Schlauch abschnitt baue ich den Filter optimal ein ?


    Ich hätte die Möglichkeit den Filter zwischen der Abzweigung für die Entlüftung und dem benzinhahn an zu schließen. dort ist der Benzinschlauch mit einem Verbindungsstück und zwei Schlauchschellen versehen. ich vermute der vorBesitzer hatte dort einen Filter und hat ihn nachträglich entfernt.
    der Winkel erscheint mir aber nicht optimal.


    Über Anregungen würde ich mich freuen

  • Also ich hatte meien bis jetzt immer direkt vor Vergaser weil ich mir denke je länger die Strecke vom Filter zum Vergaser wird desto weniger nützt er wegen dem Mäusekino und eventuell alternden Schleuchen und man hat ne gute Kontrollmöglichkeit ob unten noch Sprit ankommt

  • Hallo ich habe mein Benzinfilter ca 10 cm hinter dem T-stück gesetzt.....
    Ist meiner Meinung nach am besten, da kann mann ihn schnell wechseln fals er mal verstopft ist........

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • JA das mit dem Verstopft kenn ich zur genüge hatte früher immer nen Papierfilter drinnen soweit so gut sind auch nicht schlecht die Teile außer man ist ständig auf Montage und das Auto steht regelmäßig 1-3 Monate dann hat sich das Ding bei mir immer zu gesetzt (vom Öl) hat dann nach durchblasen natürlich wieder Funtktioniert


    Man sollte also beim Kauf daran denken welchen man sich zulegt Papierfilter haben (ich gehe mal davon aus) die beste Filterleistung aber setzten schonmal nach langem Stillstand zu. Die Filter mit dem Plastikeinsatz haben nicht die selbe Filterleistung aber auch nicht bedeutend schlechter aber man kann sie Ausspühlen und wieder verwenden. Wovon ich für den Alltag nicht so viel halte sind diese Tuningoptikfilter (verchromtes Gehäuse) die Filterleistung mag ok sein aber man sieht zu Wartungszwecken nicht ob da nur Sprit durchläuft oder nicht sind aber eigentlich immer Auswasschbar

  • hi,
    hab meinen so ca 20 cm vor dem vergaser, und noch überhaupt keine probleme damit gehabt. ist ein papierfilter, der ca 10cm lang ist (mit anschlüssen) und 4cm im durchmesser.


    grüße
    der birger

  • meine antwort auf die frage "wo bau ich den ein" : GAR NICHT meine antwort ende


    ps. SUCHFUNKTIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON :verwirrter:

  • Hui, das war mutig. :top:
    Aber ich bin natürlich auch der Meinung das ein Filter sinnlos ist. Fahre seit zwei Jahren mit nem Sandgestrahlten Tank wo ich vorm Einbau mindestens 1kg feinen Sand rausholen durfte. Das erste Jahr war der Wasserabscheider regelmäßig voll, aber halt voller schwarzen Sand. Und der Motor dreht immer noch....und zwar richtig gut. Weil sollte eigentlich nur ein Übergangsmotor sein, aber jetzt 13tkm später läuft er immer noch!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ich habe meinen Zusatzfilter vorm T Stück angebracht :top:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Trabant: der liegt voll mit Diesel im Keller und wartet auf seine Einsatz. Und der Rest ist verstaut. Werden ja auch jetzt noch paar Wartimotoren dazu kommen... :grinsi:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Eigentlich sollten keine zusätzlichen Filter eingebaut werden.Dadurch kann die Benzinduchflußmenge kleiner werden,und es kann zu klingeln oder Motorschäden kommen.Lieber öfter mal den Vergaser reinigen.Außerdem hat der Trabant schon serienmäßig eine Filteranlage eingebaut. :winker:
    Wenn schon zusätzlich,dann welche mit Metallgaze.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage